Beiträge von Bäuerlichen

    Hallo, ich habe die Ergositzbank verbaut, die Hitzeentwicklung ist die selbe wie bei der org. Bank. Ich habe mir eine zweite org. Alu Hitzefolie unter dem Sitz verbaut. Dies brachte einen kleinen Erfolg.

    :Daumen hoch:
    Habe mir bei der Firma Haslacher in Thalgau bei Salzburg vorne andere Federn in die Gabel verbauen lassen, mit einer
    anderen Einstellung der Ventile. Hinten wurde eine neue Feder mit einer anderen Kennung eingebaut. Grund für den Einbau war, dass ich mit 2 Personen und vollen Gebäck am Rande der Zuladung angelangt bin und lange Touren im Süden Fahre. War mit dem Ergebnis nach 4.200 km Albanien,Griechenlandtour sehr zufrieden.

    Nun die Fotos, habe den Seitendeckel selber gebaut. Zuerst Sitzbank runter, dann aus einem Kartonstück eine Abdeckung angepasst und ausgeschnitten als Muster. Aus einem Stück Alter Stossstangenkuststoffhaut eine Abdeckung gebaut. bekommst Du bei einem Kfz Karosseriebetrieb. Innen ein Stück Wärmeschutzblech mit einem Flexkleber aufgeklebt. Löcher für die Kabelbinder zur Montage gebohrt. Außen Mattschwarz lackiert. Auf den Rhamen wo das Teil aufliegt einfach Sessselschoner von den Füßen eines Sessel aufgeklebt damit keine Vibrationen entstehen und das es keine Abschürfungen von dem Lack am Rahmen gibt. 2. Foto von hinten wo ich den Spritzschutz ausgebaut habe und durch einen Kotflügel ersetz habe. Damit kann die heiße Luftnach hinten abziehen, dadurch kann kein Hitzestau entstehen. Krümmer im eingebauten Zustand umwickelt. Und Sorry für die Bildqualität.

    Habe auch den Krümmer hinten mit einem Hitzeschildband umwickelt. Plus Eigenbau Seitenabdeckung und den Spritzlappen hinter dem hinteren Federbein entfernd und durch einen Kotflügel ersetzt damit die Wärme nach hinten abziehen kann. zusätzlich eine zweite Org. Hitzeschutzfolie unter dem Sitz aufgeklebt. Bin damit 2014 im Sommer in Griechenland 4.000 km gefahren. War O.K.

    :wheelie: Möchte meine Erfahrung nach meiner Fahrt 11. Mai bis 1. Juni nach Griechenland mit 4.300 KM zu Zweit weitergeben. Fahrzeug Adv. T mit PP Koffer und PP Topcase sowie einige Einbauten , Haslacher Fahrwerk. Fahrt von Salzburg über Zadar, Doubrovnik, Kotor, Dürres Albanien nach Igomenitza, Korfu retour , quer durch Griechenland bis Ende Pelepones und dann mit der Fähre von Igoumenitza nach Venedig und wieder nach Sbg. Gesamt hat nun meine 2013 18.500 km Laufleistung. Ölverbrauch gleich Null. 2 Umfaller im Stand mit Koffer ohne Folgen. Verbrauch 5,8 lt. bis 0,1 lt.. gleich der Anzeige . Tacho Abweichung zu Navi ca. 8 Prozent. Kein einziger Defekt. Nur Spaß. Reifenverschleiss bei Hacke voller Beladung ca. 30 Prozent des Neureifen. Reifen hält bei jedem Wetter und jedem Untergrund. Das einzige was ich nachrüsten werde ist ein Schutzbügel . würde Morgen sofort wieder losfahren.

    Danke wie bei mir, bin in den letzten zwei Tage 700 km gefahren mit einen X Lite Helm auch bei leichten Regen war O.K. bin nun gespannt fahre nächsten Sonntag nach Griechenland wie es bei Wärme mit der Scheibe geht.

    Frage, habe auch eine Puig Scheibe, habe Diese montiert mit den beigelegten Hülsen. Bei Dir oben ist mir klar aber was meinst Du mit flach. Ich bin 1.90 Groß.

    Möchte eine kleine Darstellung zum Thema " Wandlung " hier mitteilen: Wandlung bedeutet aufhebung des ursprünglichen Geschäftes. Richtig ist dabei dass es vorab für den gleichen Mangel ! drei Instandsetzungsversuche geben kann/muss. Weiterem kommen die gefahrenen KM bei der Retourabwicklung zum Abzug, dies ist über einen Sachverständigen bzw. gibt es Listen die den zu abziehenden Betrag ermitteln zu berücksichtigen. Auch Schäden ( Kratzer, Dellen usw.) die vorher nicht vorhanden waren werden im Abzug gebracht. Es besteht nicht die Notwendigkeit ein anderes Motorrad bei dem Händler zu kaufen. Auch werden Finazierungskosten, wie Ausstieg aus einem Leasing oder Kreditvertrag nicht vergütet. Meine Erfahrung zeigt, dass es meistens am besten ist eine Lösung ausserhalb eines Wandlungsverfahren mit dem Händler inEeinbezug des Hersteller zu erwirken.

    :peace: Habe bei meiner T folgende Umbauten getätigt: Kotflügel vorne Seitlich gelbe Katzenaugen Rückstrahler Eigenbau, Fahrwerk Umbau vorne andere Federn anderes Öl Zylinder bearbeitet, hinten progressive Feder in schwarz, Lenkererhöhung PP, Griffheizung PP, Tourenscheibe hoch Rauchglas Puig, Tom Tom Navi Halter PP, Doppelte Wärmefolie unter Sitz Org. KTM, Seitenständer Vergrößerung TT, Seitendeckel für Wärmeschutz selbst gebaut, Kotflügel hinten lang aus Forum bestellt Org. Spritzschutz entfernt, Nummernhalter mit Spritzschutz TT, Seitenkoffer Tankrucksack , Top Case sowie Innentaschen PP, Hecktasche wenn ich allein Fahre PP, Auspuff Remus Hexacon Titan ist gerade bestellt, Leichte Batterie PP, Spiegelverbreiterung PP, Durchsichtige Folie am Tank wegen Kratzer bei MontageTankrucksack Eigenbau, Orange eloxierte Luftventilkappen PP und AUS. Werde noch MSC nachrüsten und dann 5.000 Km nach Griechenland fahren !!!!

    Meine Erfahrung zum Entscheidungsprozess zwischen GS und 1190 Adv. T. Habe im Vorjahr mit einem Freund die Möglichkeit erhalten beide Motorräder 2.500 km quer zu verkosten in 4 Tagen. Salzburg auf die Insel Cres KR und Wieder über Slowenien und der Steiermark kreuz und quer zurück. Habe mir sowie mein Freund eine KTM bestellt. Grund dafür waren der agilere Motor, das sportliche Fahrwerk . Das einzige was für die BMW gesprochen hätte war der Kardanantrieb. Ich bin vorher 25 Jahre BMW gefahren, zuletzt eine 1150 GS. Nun fahre ich mit der KTM habe einiges umgebaut und bin nur Happy. Hatte bis jetzt auch noch keine Probleme außer ein neues Vorderrad weil man den Luftdruckverlust nicht in den Griff bekam. Sonst 1A .

    Habe mir bereits schon vor 4 Monaten solche Wings selber gebaut und kann nur sagen es funktioniert. Dies ist bereits in einem Forum hier beschrieben mit Fotos. Kann es nur empfhelten. Ich habe meine Abdeckungen aus alten Stosstangenaushaut ( Kunsstoff ) mit innen aufgeklebtem Hitzeblech selber gebaut. HAne zusätzlich unter dem Sitz eine zweite org. Hitzeschutzfolie nach hinten versetzt aufgebracht und habe eine lange Kotflügelverkleidung an Hinterrad montiert und den org. Spritzschut entfernt damit die Warme Luft abgeführt werden kann. Und zuletzt habe ich den hinteren Krümmer mit einem Auspuff Hitzeschutzband eingebunden. Alles zusammen nun O.K. Kann aber Baubarkeitsbdingt durch den 2 Zylinder V Motor nicht so kühl sein wie meine vorherige BMW 1150 GS mit Boxer. Dort waren die Stiefel heiss. Sonst aber für mich wie gesagt O.K. ( Bin heute bei 20 Grad in der Stadt gefahren auck im Stau es war warm aber nun erträglich )