Ein Spiel: Wenn Ihr Eure 1190Adv mit nur einem einzigen Nicht-KTM-Zubehör-Teil ausrüsten dürftet...

• Ein Spiel mit zwei Fragen:
    1) Welche Zubehörteile habt ihr an der "nackten" 1190 Adv verbaut (einschließlich jeglicher PP-Teile wie PP-Heizgriffe, Akra etc.)

2) Wenn Ihr Eure 1190Adv mit nur einem einzigen Nicht-KTM-Zubehör-Teil ausrüsten dürftet, welches würdet Ihr auswählen?
    Regel: PP-Teile zählen nicht.
    Beispiel: Ich finde den Touratech Ambato Rallye Tankrucksack klasse. Wenn ich aber ein einziges Lieblingsteil wählen müsste, wäre es das Kühlerschutzgitter von Eiweiß Raceparts; lieber würde ich auf einen PP Tankrucksack wechseln als auf das Gitter zu verzichten.

1) Mein verbautes Zubehör:

KTM PowerParts:
    Kofferträger 18mm Rundrohr.
    Breite Gepäckplatte.
    Seitenständerverbreiterung.
    Staubfiltersöckchen über den Lufteinlässen.

Touratech:
    Großer Motorschutz.
    Kennzeichen-Spritzschutz.
    Lenkererhöhung 25mm.
    Lampenschutzgitter schwarz.
    Zumo Navihalter.
    Tankrucksack Ambato Rallye EXP.

Andere:
    Navi-Grundträger von Roland.
    Doppeltonfanfaren von Hella.
    Kühlerschutzgitter von Eiweiß Raceparts in schwarz.
    Spiegelausleger von Bernis Webshop.
    16mm RokStraps in schwarz (bei SW Motech) für den Ambato statt der originalen Gurte.
    Sigutech Kupplungsnehmerzylinder in orange.
    Koffer von Bernd Tesch.
    ToolTube (Standardgröße)
    Pro-Oiler.

2) Mein Lieblingszubehör-Teil ist das Kühlerschutzgitter von Eiweiß Raceparts

Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

4 Mal editiert, zuletzt von JustMe ()

• Puh... schwere Frage!! Interessante Regel, dass PPs nicht zählen. Wenn ich die Regel vorher gewußt hätte, hätte ich mehr von KTM und weniger von Fremdherstellern verbaut! :zwinker:

Meine Anbauteile:

* Heizgriffe PP
    * Windschild hoch PP, Givi WIndschild im Test
    * LED Licht PP
    * Dongle PP
    * PHDS PP
    * scottoiler e-Version
    * Tankpad TT
    * Motorschutz TT
    * Ständerverbreiterung
    *Tankrucksack givi xs308
    * Fußrasten Pivot Pegs
    * GPS befestigung TT
    * Spritzschutz kennzeichen TT
    * Bremsflüssigkeitesbehälterschutz TT
    * Dokumententasche sitzbankunterseite
    * Kühlerschutzgitter Eiweiß Raceparts
    * Kanistermontageplatten TT
    * Koffersystem NOmada Pro von Holan
    * Ladesystem für Akkublock unterm Sitz
    * Leuchtmitteltausch: Nightbreaker ultimate
    * Gepäckträgerverbreiterung von SW Motec
    * Gvi Monokey Topcase
    * Lenkererhöhung TT
    * Tooltube groß
    * Baehr Sprechanlage
    * Heidenau k60 scout (noch nicht montiert)

Überlegt wird noch Klappspiegel TT und Staubfiltersöckchen (wo gibts die zu kaufen? Ist die Montage aufwendig?)
    Der Sigutech Zylinder hatte ich an der 990er, ist der KNZ bei der 1190 auch so ein Mist, dass man ihn prophylaktisch tauschen sollte?

Lieblingszubehörteil sind wohl die Koffer. Ohne die wär die ganze Karre für mich als Reisemobil unbrauchbar.

Gruß,
    PR

Reality is that which, when you stop believing in it, is still there.

• :peace: Habe bei meiner T folgende Umbauten getätigt: Kotflügel vorne Seitlich gelbe Katzenaugen Rückstrahler Eigenbau, Fahrwerk Umbau vorne andere Federn anderes Öl Zylinder bearbeitet, hinten progressive Feder in schwarz, Lenkererhöhung PP, Griffheizung PP, Tourenscheibe hoch Rauchglas Puig, Tom Tom Navi Halter PP, Doppelte Wärmefolie unter Sitz Org. KTM, Seitenständer Vergrößerung TT, Seitendeckel für Wärmeschutz selbst gebaut, Kotflügel hinten lang aus Forum bestellt Org. Spritzschutz entfernt, Nummernhalter mit Spritzschutz TT, Seitenkoffer Tankrucksack , Top Case sowie Innentaschen PP, Hecktasche wenn ich allein Fahre PP, Auspuff Remus Hexacon Titan ist gerade bestellt, Leichte Batterie PP, Spiegelverbreiterung PP, Durchsichtige Folie am Tank wegen Kratzer bei MontageTankrucksack Eigenbau, Orange eloxierte Luftventilkappen PP und AUS. Werde noch MSC nachrüsten und dann 5.000 Km nach Griechenland fahren !!!!

:Daumen hoch:

• Zu 1.) Heizgriffe, Akra, orangene Schwingenlagerabdeckungen (von meiner 950SM bei Abgabe abgebaut)

Zu 2.) Kühlerschutz von Eiweiß , Navihalter von L-Bike und TT Lenkererhöhung.

Wenn ich da Prioritäten setzten müsste :
    eindeutig den Kühlerschutz :Daumen hoch:

• Zu 1:
    KTM PP:
    Akrapovic Endtopf
    Zusatzscheinwerfer
    Motorschutz
    Heizgriffe
    Tankschutzfolie
    Elox. Kupplungsflüss.-deckel
    Elox. Bremsflüss.-deckel vorn
    Elox. Bremsflüss.-deckel hinten
    Zusätzliche Scheibe von der T
    Schwingenbolzenabdeckung eloxiert

Touratech:
    GPS Anbauadapter
    Navihalter Zumo
    Tankpad klar
    Tankrucksack Touring
    Gepäckrolle Gr. M
    Gepäckrolle Gr. L
    Schutz Bremsflüssigkeitsbehälter hinten
    Seitenständerauflageverbreiterung
    Kettenschutzfinne
    Bremshebel klappbar
    Lenkererhöhung 25 mm
    Sitzbank hoch, nicht atmungsaktiv

SW-Motech:
    Bremspumpenschutz
    Kettenschutzverlängerung

Sonstiges:
    Tutoro Chain Oiler
    Kleine Hecktasche von Louis

Eigenkonstruktionen:
    Verstärkung für GPS Anbauadapter
    Breite Gepäckträgerplatte (noch nicht ganz fertig)

zu 2:

... ich würde nicht mehr auf die TT Sitzbank verzichten wollen

Seris venit usus ab annis

Einmal editiert, zuletzt von Xtzhotte ()

• Zu 1 : von vorne nach hinten :
    Zusatzlampen (PP), Tourenscheibe (PP), Navihalterung (PP), Kühlerschutz (RG Racing), Motorschutz (PP), Heizgriffe (PP), Gripp-Puppies, Lenkererhöhung/Dämpfer (PP), Rally-Fussrasten (PP), Quicklock-Verschluss (Givi), Unifilter, Tankschutz (PP), Sturzbügelaufsatz (TT), Rahmenstopfen orange (PP), beheizte Sitzbank (PP), Fuel-Dongle (PP), Alarm (PP), Tutoro-Oiler, Bremsflüssigkeitsbehälterschutz (TT), Kettenschutz (SW-Motech), ESD (Remus), Gepäckbrücke (Givi), Topcase (Givi), Seitenkoffer (PP), Kotflügelverlängerung hinten (TT).

Bestellt / noch nicht dran :

Kotflügelerhöhung (TT - muss angepasst werden), Seitenständerverbreiterung (TT), einklappbare Spiegel (TT), Hinterradabdeckung (Müller), Alpina Felgen, 45er Kettenrad

Nur zum Vergleich : auf der Varadero hatte ich genau 6 Extras : hohe Scheibe, Sturzbügel, Scotty, Givi Koffer, Tankpad und Schaumgriffe - Basta ! Das hat 13 Jahre gehalten :ja:
    Man merkt wohl, dass ich zwischenzeitlich durchs Harley - Lager gefahren bin, bzw. das KTM auch gelernt hat, wie man 10-20% des Motorradpreis mit Optionen macht.

Zu 2 : Sollte nicht so sein, aber ich glaube weiterhin, dass der Unifilter absolut notwendig ist, um Dreck im Lufika zu verhindern. Alles andere ist optisch oder komfort.

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

• PP:

*Heizgriffe, große Touringscheibe

TT:

* Zega Pro2 and black Koffer, Lenkererhöhung, Garmin Zumo 550 an RAM Mount, Lenkererhöhung,

Sonstige:

* Edelweiss Schutzfolie und Kühlerschutzgitter orange, Woick Alu-Topcase 32L, Pivot Pegz Fußrasten,

Ansonsten: Sturzbügelerweiterung und dazugehörige Taschen von TT schon bestellt, dauert halt noch :ja: ..... Sitzbank lass ich noch aufpolstern, evtl. vom Gütsch ECM, ordentliche Hupe und Zusatzscheinwerfer verbauen steht noch an.

Lieblignsteil: ganz klar die Fußrasten von Pivot Pegz, sicherer halt, bequemere Sitzposition, notwendiger wäre zwar die Lenkererhöhung, trotzdem :grins:

Wer durch die Hölle will, muss fahren wie der Teufel. :amen:

• Power Parts

Heizgriffe, Touring Koffer mit Innentaschen (Innentaschen sind zu klein), Navi Halter, R-Scheibe, Sturzbügel, Tankrucksack

Touratech

Kettenschutz, Kennzeichen-Spritzschutz (liegt noch unverbaut in der Garage), Sportsitzbank

Beste Teil

TT einteilige Sportsitzbank, härter, besser, mehr Gefühl für' s Moped

• Touring Koffer mit Innentaschen (Innentaschen sind zu klein)

Wie meinst du das ? Ja, sie nehmen nicht das ganze Koffervolumen in Anspruch - aber voll sind sie so schon fast nicht reinzukriegen, da darf nur stauchfähiges Zeug wie Wäsche drin sein. Ich wollte meine Küche damit transportieren, aber ist nicht, weil voll dann nicht mehr gequetscht werden kann.

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

• Wie meinst du das ? Ja, sie nehmen nicht das ganze Koffervolumen in Anspruch - aber voll sind sie so schon fast nicht reinzukriegen, da darf nur stauchfähiges Zeug wie Wäsche drin sein. Ich wollte meine Küche damit transportieren, aber ist nicht, weil voll dann nicht mehr gequetscht werden kann.

... wollte ich auch, aber als schon der Kühlschrank nicht 'rein passte habe ich es mit dem Rest der Küche erst gar nicht probiert :zwinker:

Die Innentaschen sind in der Länge zu kurz. Hab' die PP Teilenummer verglichen, wurden korrekt geliefert. Hab' ich schon besser gesehen!

Grüße, Stefan

• PP Teile:
    Heizgriffe
    Touring Koffer mit Innentaschen
    Navi Halter
    Tankrucksack
    Elox. Kupplungsflüss.-deckel
    Elox. Bremsflüss.-deckel vorn
    Elox. Bremsflüss.-deckel hinten
    Schwingenbolzenabdeckung eloxiert
    Seitenständerauflageverbreiterung

TT:
    Zumo 660 incl. Halter

sonstiges:
    Bade Bank
    Hinterradabdeckung Müller
    Eiweiß Kühlerschutz
    Pharao Tasche für Gepäckplatte
    Remus ESD
    Puig Racing Scheibe
    Tutoro Oiler

zu 2. Wahrscheinlich das Navi. Das brauche ich richtig der Rest dient nur der Verschönerung.

Als Vergleich zu meiner Z750. Da hatte ich nur die Spiegelverbreiterung dran und mit der hab ich weniger gesehen als mit den Original Spiegel an der Adventure.

Grüße Frank

KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

• PP: -Heizgriffe, Sitzbank beheizt (war schon dran), navihalterung, Akrapovic, Lenkererhöhung vibrationsentkoppelt

Zubehör: -Tutoro Kettenöler, Puig Racingscreen, Givi Zusatzscheinwerfer, SW Motech Tankrucksack, Garmin Zumo 210, Pharao Hecktasche klein

In Planung: -Universal Hecktasche oder SW motech Satteltaschen, verbesserter Kettenschutz

Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

• PP-Zubehör: Akra Endtopf, PP Brems- und Kupplungshebel, diverse PP Deckelchen und Abdeckungen (eigentlich alles was so verfügbar ist, Sturzbügel schwarz, Seitenständerverbreiterung

Touratech: Tankrucksack Ambato Ralley, Hecktasche Ambato, Gepäckrolle Ortlieb Gr. M,

Anderes: SW-Motech Gepäckplatte Quicklock für Topcase, Givi Trekker 52 Topcase, SW-Motech Navhalterung, Garmin Zumo 350 Navi, Eiweiß Kühlerschutzgitter, Tankpad Polo, Tutoro Oiler, nächste Woche wird die Sitzbank umgebaut bei Schauland in Kiel

Zu 2: Navihalter SW Motech. Für mich der beste im Markt! Ich hoffe aber das die umgebaute Sitzbank zu meinem neuen Liebling wird. Die Originale ist eigentlich ne Zumutung und bereits nach 4.000km komplett durchgesessen.

Gute Fahrt, Steffen