Genau. Und alle, die nun Angst haben, fahren zum Händler.
Beiträge von Schlusi
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Falschluft: moped im standgas laufen lassen und unter dem Luftfilterkasten von links und rechts Bremsenreiniger auf Vergaser und Ansaugstutzen draufsprühen.
Falls Sommers Door verbaut sind, dort nicht reinspritzen.Geht die Drehzahl hoch, ist das ein Indiez.
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Wenn Sie länger mit schlechtem Sprit gestanden hat, könnte auch eine Düse verstopft sein was zu solchen Symptomen führen könnte.
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Deine Fragen zur Kupplung wurden bereits mehrfach in anderen Beiträgen dIskutiert.
Wenn du oben nur wenig Betätigungsweg hast kann das ein Zeichen einer Störung am Geberzylinder sein.
Als mein Geber kurz vorm Tod war (nach einem Umfaller mit schlag auf den Kupplungshebel) hatte ich auch nur noch den halben Kupplungshebelwerg zur Betätigung der Kupplung.
Das sich das MOped mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung schwer schieben lässt, ist bauartbedingt.
Vielleicht nutzt du die Suchfunktion oder google, um besser zu Verstehen.
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interessant mit dem O-Ring.
Soweit ich weiss verschleisst unter Anderem die Bohrung im Geberzylinder. Daher gibts Leute, die eine verschleissfreie Buchse einpressen
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Danke für das Feedback,
Kurze Info für alle, die sich so einen alten Schütteleimer in die Garage stellen wollen.
Ersatzteilversorgung für diverse Motor- und Verschleissteile nicht mehr gegeben.
Sobald dort ein grösserer Defekt vorliegt oder Verschleissteile erneuert werden müssen, kann man sich das Ding nur noch zum Anschauen ins Wohnzimmer stellen.
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2/10tel auf den paar Kilometern (in Europa) eingelaufen?
Da muss ein Defekt vorliegen.
Das einzige mal wo ich das gesehen habe ,war ein 2014er 1190er motor, der mit undichtem Luftfilter (Konstruktionsbedingt bei den ersten Modellen) durch die Uyuni-Wüste gefahren ist und das Salz und der Sand die Einlassventile abgeschmirgelt hat.
Die KTM ist dann im kalten Zustand nicht mehr angesprungen, weil die Einlassventile nicht mehr geschlossen haben, obwohl die Nocken oben standen.
Irgendwo hab ich davon auch noch Fotos vom zerlegten Motor...
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Das ist eine nitrierte Verschleisshülse, die auf der Wasserpumpenwelle sitzt.
Kann von aussen demontiert und repariert werden im Normalfall.
Konstruktiv etwas anders, als bei den 9x0er Motoren.
Bei der Menge Wasser dort im System wird man aber um einen grösseren Eingriff und mehrmaligem Spülen nicht umhin kommen.
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Ist es:
Aluminium?
Stahl (Magnetisch)?
Gummi?
Kunststoff?
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Und, wars das hier?
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Es gab Fehlchargen beim Tank und undichten FÜllstandsgebern. Aber das weisst du sicher.
Gab damals einen neuen Tank auf Kulanz.
Seit dem habe ich keine Probleme mehr.
Leckstellen abdichten ist für dich keine Option?
Gegen die Blasen weiss ich nix. Ich habe kein Dekor mehr am Tank.
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Gabs vom Vorbesitzer Infos, das da mal was im Motor defekt war oder getauscht wurde.
Ggf ein Überbleibsel eines alten Schadens?
Edit: Mess mals die Länge von deinem Bruchstück und messe mal die Länge von dem von mir im Foto markierten Teil am Kupplungskorb.
Dürften gefühlt so ca 12-15mm sein?
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Zum Ölpumpe zerlegen müssen die Motorhälften auseinander.
Zum von einer Seite reingucken muss mindestens der kupplungskorb demontiert werden.
GGf is es eine Nase am äusseren Kupplungskorb.
Da müsste man mal den kleinen Kupplungsdeckel demontieren und schauen, ob da evt n Eckchen von der letzten Lamellenführung abgebrochen ist.
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Ich verstehe den Zusammenhang zwischen günstigem Öl, Ölsystemreiniger und dem vorliegenden Problem nicht.
Ölspülung mache ich, wenn ich einen Wasserpumpenschaden hatte.
Dem Aluspan ist die Ölsorte und ein Lösemittel sicherlich egal.
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Gehe ich recht in der Annahme, dass das grosse Stück aus der unteren Motorablassschraube und nicht aus dem Ölbehälter kam?
Edit:
Wenn ja, ggf das Bölzchen vom den Ölrohr. Ich weiss gerade nicht ob das ggf Alu ist.
Die anderen Bölzchen/Nadeln (Nr. 47) der Ölpumpe sind alle aus Stahl.
Irgendwie macht für mich so ein Stück Alu, was nach einem (durch Zahnräder zusammengedrückten) Bolzen/Stift aussieht, keinen Sinn im Getriebe
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Das grosse Stück sieht aus wie Aluminium, welches zwischen die Zahnräder gekommen ist.
Ist es magnetisch?
Die Zahnräder in der LC8 sind nicht aus Aluminium.
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Eine Flügelradpumpe bringt soweit ich weiss, keinen "Druck".
Die "wirft" das Wasser an die Gehäusewand und stellt somit einen Wasserweitertransport sicher.
Du kannst die Zu- und Ablaufleitung schliessen und sie wird nicht stehen bleiben oder blockieren.
Sie läuft dann in ihrem eigenen "Saft". Sie benötigt kein Beipass- oder Überdruckventil.
Bei einer Kolben- oder Zahnradpumpe (Verdrängerpumpe) sieht das natürlich anders aus.
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