Beiträge von Chromopila

    Padi(Superduke), Ich(Sumo950) und noch so ein Spinner(Speedy) waren ein paar mal miteinander im Schwarzwald und jeder hält seine eigene Maschine für die beste, findet aber auch die anderen ziemlich toll. Es sind die individuellen Vorlieben die den Unterschied machen. Ich zum Beispiel finde die Speedy relativ träge und den Motor unspektakulär obwohl er mächtig zieht, und die SD zu giftig ausserdem komme ich mit der SM-Sitzposition besser zurecht. Für die anderen beiden ist die SM hingegen ein hoher Bock mit viel zu weichen Federn. Fahr alle ausgiebig zur Probe, viel falsch machen kannst du bei dieser Auswahl meiner Meinung nach nicht.

    Yeah! Wadenvergleich!! Pimmelvergleiche hatten wir hier drin ja schon zu genüge, endlich mal ein bisschen Abwechslung :lol:


    Aber jetzt ernsthaft:


    Welche Stiefel hast du denn schon probiert?


    Ich habe extra mal meine Ex-Handballerwaden nachgemessen weil ich mir unter 46cm Wadenumfang nichts vorstellen konnte, Ergebniss=42cm Sidi Crossfire SRS passt perfekt, klar sind die fehlenden 4cm nochmal ein ziemliches Stück, aber ich könnte die Riemen der Stiefel viel grösser einstellen.

    Das ist der Dekorsatz für die Karbonverkleidung, also wahrscheinlich die Orangen Streifen auf der Seitenverkleidung und die weissen "Startnummernfelder" am Heck.

    @ Fearlessjoker: Die bringen dir ohne Papiere für die Schweiz aber nichts, glaub ich zumindest.


    Hier wurde das Thema für die SD mal durchgekaut, wie das genau ausging weiss ich ehrlichgesagt immernoch nicht, aber vielleicht wirst du ja aus dem Geschreibsel schlau. Ansonsten kannst du ja Sabotage anschreiben.

    Ja aber die Motoren saufen weniger und klemmen nicht alle 1000-2000km, der Verbrauch von Rahmen und Getrieben ist kleiner, man kann zu zweit im Tubeschwanzstutz anfahren ohne dass die Kupplung verreckt, die Beleuchtung ist besser als an einem Velo und mit der Polizei gibts auch weniger Ärger. Aber stimmt: es geht immer noch um Österreichische Zweiräder die immer wieder mal ihren Dienst verweigern.


    A propos: Ich hätte noch einen 85er Metra rumliegen :Daumen hoch:

    Mit einer RD350 hatte ich mein erstes "Tunnelblickerlebniss" :peace:


    Dass war im Sommer '99. Die Eltern eines Kollegen waren in den Ferien und so nutzten wir die Gelegenheit und führten die kleine RD ein bisschen aus. Die HCB in Mellikon erschien uns als geeignetes Testgelände um mit Hilfe einer Lichtschranke, die bis anhin für Topspeedvergleiche zwischen Puch Maxis mit Polini 4Klappenmembrane und 85er Metras herhalten musste, ein kleines Halbmeilen Beschleunigungsrennen zu veranstallten. Wenn ich mich recht erinnere ging unter 6000Umdrehungen praktisch gar nichts, aber darüber erschlossen sich mir, da ich bis dahin nur DT und DR125 gewohnt war, total neue Welten. Schön wars, bloss wurden wir leider auf dem Weg zurück in die heimische Garage von der Nachbarin erwischt die prompt die Polizei alarmierte. Zur Freude aller die solchen pubertären Übermut nicht gutheissen können: ja ich habe meine Strafe bekommen, ja ich habe mich beim Putzen der Kläranlage gefragt ob es das wirklich wert war.


    Aber bereut habe ich es ganz sicher nicht.



    Aber um zum Ursprungsthema zurück zukommen: Ich denke nicht dass das wirklich etwas werden sollte, geschweige denn dass Yamaha sich wirklich in solch ein Abenteuer stürzen wird, auch wenn es irgendwie schade wäre. Eine richtige Zwiebackfräse fehlt heute einfach irgendwie.

    Auf 25kW wahrscheinlich, aber wie genau das an der 950er gemacht wrd weiss ich auch nicht und in dem Werkstatthandbuch habe ich auf die schnelle auch nichts gefunden. :kapituliere:

    Genau so habe ich mir das vorgestellt :Daumen runter:


    Jeremy says: Unfortunately in slow bends the air isn't moving over the body quickly enough, so you have almost no grip at all.


    Das klingt ja richtig Kacke zum Pässe heizen.


    warum sollte ein anderes mapping den kat verbrennen? eine mod des mapping ist ja wohl nur dann sinnvoll, wenn ungereimtheiten, die im o.zustand auftreten, beseitigt werden können. und ein verbrennen des kat würde ich nicht als das erklärte tuningziel bezeichnen.


    Das erhalten der Kats ist auch nicht das Ziel bei einem Mapping das für Anlagen ohne Kat ausgelegt ist. Deshalb kann mit einem fetterem Gemisch gefahren werden dass die Katalysatoren zum Überhitzen bringen würde.

    Als Fachmann kannst Du sicherlich erklären, wie ein Gussteil CNC bearbeitet wird? :tröst::grins:


    Ist das dein Ernst?


    Ich bin zwar nicht der Angesprochene aber falls du es wirklich wissen willst: gleich wie Alu, Stahl und Kunststoff auch, einfach mit HM-Platten die für Gussmaterial geeignet sind und angepassten Schnittwerten.(Ich hoffe jetzt mal das ich mit Ausdrücken wie HM und Schnittwerte nicht noc mehr verwirrung gestiftet habe.)


    Gruss Chromopila der letzten Monat 150 Turbogehäuse(Gussteile notabene) auf einem CNC-Karusselldrehbank gedreht hat.

    Man kanns auch übertreiben .... :crazy:


    Denke ich auch, wäre so etwas überhaupt einigermassen fahrbar? Ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung wie sich ein Auto mit mehr als 350PS fährt, aber ich denke ein so leichtes Auto mit einem so kurzen Radstand wäre mit 500PS wohl kaum wirklich beherrschbar???

    Salü Hightower!


    Hast du die Überdruckventile auf Verschmutzung überprüft?
    Wenn Dreck in das Ventil gelangt schliesst es nicht mehr richtig und das Kühlwasser läuft aus bis der Dreck fortgespült wurde.
    Ich hatte mal etwas ähnliches an meiner 06er SM, allerdings nur einmal.


    Wo genau schifft es denn eigentlich raus?

    matze82: vom bt021 kann ich dir nur abraten. Ich hatte diesen Reifen auf der SM montiert. Der Vorderreifen war nach 2700km fällig, den hinteren liess ich etwa 800km länger drauf. Zu diesem Zeitpunkt hatte er noch etwas Profil drauf, aber die weiche Gummimischung an den Flanken war von etwa einem Drittel der Lauffläche auf Daumenbreite zusammengeschrumpft. Dies führte zu dem unangenehmen Effekt dass der Reifen in voller Schräglage immer noch gut hielt, aber beim Aufrichten am Kurvenausgang urplötzlich ausbrach. Eine weitere unangenehme Eigenart des Reifens war der relativ schlechte Grip ohne Schräglage was beim Bremsen zu einem lauten Pfeifen führte. Alles in allem würde ich dir wärmstens empfehlen eine anderen Reifen zu kaufen.