Beiträge von marci1290sdr


    Danke. Das ist aber auch nur eine Standardbeschreibung die besagt das nur geeignete Ladegeräte etc etc.


    Ergo muss ich davon ausgehen das keiner, der diese Batterien verbaut hat diese im Fahrbetrieb auflädt?
    Wie unterberecht Ihr dann. Per Zwischenschalter oder durch einfaches weglassen der Kabel?



    :staun: Wie kommt man denn blos auf so eine Idee? Ich habe den Akku nun seit Erstellung drin. Alte raus, neue Li rein, fertig! :Daumen hoch: Seit dem (8.April 2014) bin ich nun schon ca. 5000km damit gefahren. Was wohl ein Problem darstellt ist das Ladegerät für die Winterpause. Dieses sollte schon Li können, sonst läuft man Gefahr sich das Teil (Akku) zu zerschießen.


    Und jetzt mal zu den Kaltstartern: Wer parkt denn seine 1290SD unter der Laterne oder auf dem Hof und fährt noch im Winter? Ich habe eine Saisonzulassung. Also Egal wenn´s im Dezember in der klaten Garage mal nicht tut. Wo Sonne da ist auch Schatten. Für mich gibt es bei dem Typ Akku viel mehr Sonne als Schatten :grins: .




    Wenn ein Akku nicht min. 4 Jahre hält, oder der Ersatz zu früh kaputt geht, sollte man generell mal mißtrauisch werden! Laderegler gehen auch schon mal kaputt. :Daumen runter: Oder wie mir schon passiert ist, ein Fehler im Kabelbaum (ohmscher Widerstand an einer Verbindung) an dem Spannung abfiel. Diesen Spannungsabfall hat der Regler ausgeglichen. Hat mich auch 2 Akkus gekostet, aber nur billige Pb Akkus.


    Gruß


    Markus

    Keine Ahnung wo das Problem ist. Ich hatte das Hinterrad auch schon mehrfach ausgebaut. Nach dem Einbau mit 200Nm angezogen und die Sicherrungsklammern haben immer in ein Loch gepasst. Sind ja mehrere da.


    Gruß


    Markus


    Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk

    Ich persönlich kann auch nur von einer Tieferlegung nur abraten. Ich habe die rechte Seite schon recht gut angeschrabt. Fotos nächste Woche wenn ich wieder zu Hause bin.
    Und wie Moik schon über die Fahrwerksgeometrie ganz zu schweigen.


    Gruß


    Markus


    Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk

    Bei mir ist es eine Hülse die sich laufend gelöst hat. Nun ist das Problem, ich bin auf Korsika und habe nur Kabelbinder. Paßt. Zudem sitzt es jetzt besser.


    Gruß


    Markus


    Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk

    Seit denm 28.03.14 ca. 3600 km auf der Uhr.


    Defekte: undichter Blinker


    sonst alles Top. Habe jetzt den PAGT drauf. Gestern bin ich die ersten 300km mit dem Reifen gefahren (Landstraße). Der Reifen ist einfach klasse. Vom ersten Meter Gripp, Fußrastenverlegung ist "Pflicht". Fußrastenadapterplatten.


    Am Dienstag gehts nach Frankreich. In 10 Tagen ca. 3500-3800km. Mal schauen, was alles geschieht.


    Gruß


    Markus

    Ich bin heute die Adapterplatten mit Pirelli Angel GT gefahren. Die Fußrasten sind in der mittleren Position, wie auf den Fotos. Ich bin 1,75m und die Position ist noch nicht extrem aber sportlich. Der GT ist bis auf Kante gefahren und die Platten bringen schon wesentlich mehr Freiheit in Schräglage. Wenn die richtigen Platten bei Racefoxx fertig sind, sind dise für mich ein "Muß" bzw. stellen diese Platten für mich auch eine Alternative für eine Fußrastenanlage dar.


    Gruß


    Markus

    So, ich habs geschaft. Nun paßt auf das Sportrack auch ein Topcase. Dazu habe ich eine Grundplatte von GIVI auf den Träger geschraubt. Wenn ich nun auf dem Motorrad sitze habe ich nach hinten auch noch genug Platz. Sieht zwar nicht schön aus, sehe es aber nicht, da ich fahre. :grins:



    Gruß


    Markus

    Mein Tank ist nach dem Tanken, wenn ich ein paar Meter gefahren bin sofort voll. Wenn der Tank ziemlih leer ist, und das Benzin darin schwappt, folgt dem auch die Tankanzeige. Bei mir ist alles zeimlich direkt.


    Guß


    Markus

    Ich habe nun auch die Sturzpads von GSG montiert. Die Halter sind schon richtig stabil (4mm Material), die Prundplatte für die Pad´s ist sauber aus dem Vollen gefräßt. Gleichzeitig habe ich auch die Achspad´s von GSG montiert. Die sind ebenfalls sehr gut verarbeitet. Die Inlay´s habe ein schönes Orange. Oberfläche ist bei dem Kunststoff sowohl auch bei den Aluminiuminlay´s super. Fast schon zu gut um die beim Fahren dreckig zu machen.


    Preislich finde ich die Artikel von (die, die ich gekauft habe) etwas zu teuer. Anhand der wirklich sauberen Verarbeitung ist es eigentlich schon wieder in Ordnung. Und im Fall eines Falles rechnet sich die Investition sowieso.


    Gruß


    Markus

    Ich habe mit Leder und dem ganzen anderen Zeug über 100kg.


    Nein, Platten sind von Racefoxx. Die Fahre ich jetzt mal im Urlaub in Frankreich. Es gehen aber andere (so ähnliche in Serie). Für das gesparte Geld laß ich mir lieber das Fahrwerk machen. Aber Du kannst da auch mal direkt Onkel Stich (Christian) von Racefoxx ansprechen.


    Auch an dieser Stelle : Ein Danke an Chris, daß er mir die Platten zum Probefahren überlassen hat.


    Gruß


    Markus

    Ich habe die rechte Seite auch schon zerkratzt und der Fußbremshebel ist auch schon leichter. Alles mit dem Dunlop. Ja, auf der Straße.


    Adapterplatten wären wünschenswert. Und mein Wunsch ging im Erfüllung! Ich werde morgen "Adapeter" :lol: Platten monteren. Gibt dann auch Fotos. An die Adapterplatten werden die orginalen Fußratsen angeschraubt.



    Gruß


    Markus

    Nun ja, ich habe die orginalen von KTM in orange.


    Die Oberfläche ist gut und sauber verarbeitet, das wars dann aber auch. Die Befestigung ist richtig :kacke: und bei dem Preis voll für´n :arsch: .
    Die Gummis passen garnicht in die Schwinge, die sind zu klein. Damit die halten mußte ich die Gummis mit Isolierband umwickeln. Dabei haben die Abdeckungen die Neigung nicht vernünftig in der Achse zu bleiben, da die Gummis nicht genug Anpresskraft aufbrinen.


    Gruß


    Markus

    Ich habe heute mein Sportrack ausgepackt und mal die Materialstäre incl. Lack gemessen: 4,3mm. :Daumen hoch:


    Daran kann man schon einiges befestigen. Ich werde mal versuchen dort eine Gepäckbrücke zu montieren, so daß ich meinen GIVI Koffer E45 der auch gleichzeitigTopcase ist, zu montieren. Wird zwar :kacke: aussehen, aber gegenüber Hecktasche ist der voll Wasserdicht, auch ohne Innensack. Zudem ist der Koffer/Topcase abschließbar.


    Nun mal zu der Frage/Theorie der Topcasetauglichkeit:


    - GIVI gibt die max. Gewichtsbelastung bei der Gepäckbrücke von 3kg an


    - als Koffer max. 10kg


    das sollte gehen, mal abgesehen von der Optik.


    Gruß


    Markus

    :winke: Hab´s mir auch gerade bestellt.


    Ich fahre Ende Mai mit der 1290SDR nach Frankreich. Anreise per Auto und Anhänger, aber dann 10 Tage nur Motorrad. Kommt eine Gepäckrolle (50L) und / oder eine Hecktache drauf. Mal schauen.


    Gruß


    Markus

    War am Donnerstag ganz nett. Wäre auch gerne noch länger gebleiben, muß da die Zeit mit der Familie teilen.


    Dieter: melde Dich mal, wenn Du eiine Tour fährts. Wenn´s funktioniert komme ich mal mit.


    Gruß


    Markus