Beiträge von marci1290sdr

    chris78ma: Aus Beitrag 24 geardata herunterladen, sollte alle Deine Fragen beantworten. Da kannste dann auch schön mit verschiedenen Übersetzungen spielen.


    Also für mich ist klar (40er Kettenrad), ist angenehmer zu fahren. Ist zumindest mein persönliches empfinden.


    Meine Meinung zum Kringel: Wenn ich auf einem engen Kurs fahre würde ich schon kürzer übersetzen, fahre ich auf einem schnellen Kurs, würde ich es orginal lassen. Ansonsten einfach mal mit geardata arbeiten.


    Gruß


    Markus

    Hallo Bernd,


    was ist das für ein Modell, bin auch zwecks Urlaub und daran die Duke mit Gepäckverstauraum zu bestücken. Als Tankrucksack hatte ich den Micro im Auge, ist mir aber was klein. Ist das der Micro?


    Gruß


    Markus

    Für viele Fragen wegen der Übersetzung habe ich Geardata zum runterladen in Post Nr.:24 mit drangehangen. Damit kann man schon schön sehen wenn man was verändert an der Übersetzung.



    Gruß


    Markus

    Wirfst du die Maschine dann um und berichtest wie gut sie schützen? :grins:


    Bitte vor den Fotos die Duke mit den Pads an eine Anhängerkupplung binden und einmal durch´s Dorf schleifen :grins::grins: (Praxistest), danach bitte ablichten. Könntest Du das machen? :sensationell::achtung ironie::achtung ironie:


    Jetzt mal ernst. Die LSL habe ich auch gesehen und habe heute eine Einbauanleitung von LSL Bekommen. Das mit dem langen Hebel sehe ich wie KalleG. hinfallen darf die Duke, aber wenn die (Duke) mal rutscht habe ich auch die Befürchtung, die Pads von LSL sind dann ab.


    Bitte an 1290er: Bitte schilder hier mal Deinen Eindruck, auch über den Träger, welcher an drei Punkten befestigt wird. Das Materiel sieht etwas dünn aus, für meine Begriffe.


    Gruß


    Markus

    :achtung ironie: Der Schrauber hat ein sogenanntes "Klick" Handgelenk, wo man durch drehen nach rechts das Moment erhöht, damit es bei erreichen des Drehmoments zum Schrei kommt. Und wenn man dann nach links Dreht (die Hand) dann wird das eingestellet Drehmoment kleiner. Dreht man zu lange die Hand linksherum, fällt die Hand ab. :lautlach::lautlach::lautlach:


    Gruß


    Markus


    Die GSG sind auch meine erste Wahl... :Daumen hoch:


    :Daumen hoch: Wenn nichts anderes kommt, werde ich diese kaufen, wegen der Dreipunktbefestigung. LSL bringt angeblich auch noch welche mit einer Dreipunktbefestigung. Werde also noch mas warten. Ansonsten GSG.


    Gruß


    Markus

    Ich habe die Orginal Batterie mal gegen eine Lithium Batterie getauscht.


    Vorteile: Bilder schauen


    Bei der Litium-Batterie sind Klötze zum unterlegen dabei, um den Bauhöhenunterschied an zu passen. Ich habe die Klötze nicht benutzt, da ich den gewonnenen Platz nutzen möchte. Einziger Nachteil ist das Massekabel, welches ca. 10mm zu kurz ist. Man bekommt das Kabel gut angeschlossen, liegt halt nicht mehr so schön.
    Da ich bisher nur einmal mit der Batterie gefahren bin (Heizgriffe auf mittel), kann ich noch nicht viel dazu sagen, denn auf der einen Fahrt (ca. 500km) ist nichts negatives aufgetreten.
    Mit dem Wechsel von dem Kettenrad ( Kettenblatt 39Z) habe ich nun (laut meiner Waage) 3958g Gewichtsrsparnis.


    Gruß


    Markus

    Hallo Fabian,


    ich selber fahre den McCoi. Mußt aber selbst bauen und Dich mit dem System was beschäftigen. Löten mußt Du auch können. Von dem McCoi bin ich überzeugt und ist für mich der bessere Öler. Willst Du einfach nur dranbauen und ölt, nimm den CLS. Den Scott - Oiler ist nach meiner Meinung Müll.
    Ich habe Heiko in Dortmund auf der Messe kennen gelernt, mein persönlicher Eindruck: Da bist Du in guten Händen!


    Gruß


    Markus

    Hallo Steirair,


    bin jetzt fast 2000km gefahren, kann Deinen Bericht bestätigen. Mit der Software bin auch ich nicht ganz zufrieden. Mich stört, daß man das Motormapping nicht getrennt von der TC einstellen kann. Den Rain habe ich mal gefahren und bin fast in der Kurve umgekippt, da die TC sooo :staun: früh regelt (guter glatter Belag, guter Gripp). Für meinen Geschmack zu früh. Habe aber auch das Gegnteil erlebt, relativ glatt und welig in einer Kehre und schon hat das Heck einen Satz gemacht. Ansonsten, bin ich total begeistert.


    Gruß


    Markus

    :peace: Wiedere zu Hause und ca. 400km mit dem 40er gefahren.


    Montage:


    Den Exenter ganz nach vorne drehen, 38er demontieren, 40er montieren und Kette wieder spannen. Bei mir ging es so, daß ich den Exenter noch leicht nach hinten drehen konnte. Ein kettengleid mehr wäre besser, aber es geht. Auch die Kettenspannung läßt sich an den, dafür vorgesehnen Markierungen, richtig einstellen. Wer will kann auch noch ein 42er Kettenrad montieren, braucht dann aber eine längere Kette.


    Mit dem 40er Kettenrad schiebt´s unterhalb von 4000 richtig gut und man kann problemlos im 2.en Gang anfahren. Ich finde das 40er Kettenrad insbesondere in Kehren besser. Da ich 4 Zylinder gewöhnt bin, welche unten herum eigentlich "runder" drehen , kommt mir in der hinsicht das 40er Kettenrad auch entgegen.


    Quelle: http://www.wieres.com


    Fotos und ein Übersetzungsrechner


    Gruß


    Markus

    Hallo Mike,


    von meinem Autoschrauber Rudi :grins: . Fährt selbst Motorrad und verkauft Zubehör. Vielleicht kannst Du auch bei seiner Quelle als privater einkazfen. Ich horch mal nach. So, fahre jetzt mal testen. Bis später. :wheelie:


    Gruß


    Markus

    Ich habe gerade mein neues Kettenrad (40Z) montiert, geht gut. Ist zudem aus Alu. Morgen werde ich mal ein Tag damit fahren. Danach gibt´s Fotos und wie ich es beim Fahren empfinde.


    Gruß


    Markus

    Ich habe gestern die Heizgriffe aus dem PP Programm montiert bekommen, heute morgen ausprobiert übers Menü, funzt gut. Bei minimal werden die schon gut warm, hätte ich letzten Sonnteag gebraucht bei 2C° Außentemperatur. Ich wollte zuerst die Daytona "Sport" kaufen habe mich dann aber von meinem :grins: zu PP überreden lassen. Vorteil, plug and "es wird warm" und kein zusätzlicher Schalter.


    Bin zufrieden.


    Gruß


    Markus

    Hallo Jasmin,


    ich fahr zwar keine "kleine" Duke, sah mich aber gezwungen eine Hecktasche zu kaufen, mußte schnell gehen. Habe mir von Polo die Hecktasche Qbag "Trentino" gekauft. Die hat ca. 8l. Für eine Tagestour passt alles rein (Brieftasche, Schlüssel und was zu trinken ca.0,7l). Ich werde mir aber noch auf jeden Fall die Hecktasche von SW-Motech (Slipstream - Evo ca.13L) anschauen, die gibt es bei Louis.
    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Gruß


    Markus