Moin Norbert, danke für die Rückmeldung.
Mit Adaptern kann man auch nichts erreichen?
Ich habe die Möglichkeit, Dreh- und Fräsmaschinen zu benutzen.
Moin Norbert, danke für die Rückmeldung.
Mit Adaptern kann man auch nichts erreichen?
Ich habe die Möglichkeit, Dreh- und Fräsmaschinen zu benutzen.
Moin Platium,
wie hier bereits geschrieben interessiert mich so ein Umbau. Allein schon, weil ich insgesamt 8 Jahre zufriedener Fahrer von 950 SM/ 990 SMR war.
Aktuell habe ich eine neue 1290 SAS und werde diese im Winter mal strippen. Deinen Aufwand werde ich nicht betreiben, mir reicht, wenn die SAS vorne rum etwas schlanker wird.
Als Vorderrad wollte ich ein 17 Zoll Rad der SD 1290 verwenden, den 19 Liter Tank einer SMT habe ich noch liegen. Durch das große Dashboard werde ich wohl nicht ohne eine kleine
Verkleidung auskommen, könnte ja vielleicht das Teil der SMT passend bekommen.
Wie war das bei dir mit dem Tank? Hat der 15 Liter Tank bei dir ohne Anpassungen gepasst? Welche Benzinpumpe verwendest du?
Grüße aus Hannover
Torsten
Moin Christian,
wenn ich nur 500 km näher wohnen würde, hätte ich dir meine 1290 SA S schon lange vor die Tür gestellt ;-)
Grüße von einem treuen Mitleser
Torsten
Kein Problem.
Wir müssen uns da noch 2 Wochen gedulden, dann gibt es die passenden Papiere.
Moin,
die Info habe ich ebenfalls erhalten. Im Moment hat Arrow Werksferien, danach gibt es die aktuellen Papiere. Da mittlerweile auch der deutsche Importeur den Endtopf anbietet, bin ich guter Dinge.
Euro 4 schreibt u.a. vor, das der Auspuff nicht durch Entfernen irgendwelcher Einsätze manipuliert werden darf. Wenn man sich nun den Endtopf gaaanz genau anschaut, sieht man unten am DB-Killer
eine kleine Nase, die tatsächlich verschweißt ist.
Leider nicht, habe nur den Auspuff, die Koffer suche ich noch ;-)
Moin,
mein Garmin macht keine Probleme, ist ebenso angeschlossen wie dein Navigon. Liegt vielleicht an der Ladestrategie deines Navis.
Das war auch mein erster Gedanke. Die S geht selbst zu Zweit über 250 Tacho.
Ist bei unserem Motorrad eigentlich eine Wheelycontrol verbaut? Mir fiel neulich auf, dass sie im 4. Gang das Vorderrad hebt, darunter habe ich das noch nicht geschafft.
Ja, der Arrow.
Gefahren bin ich noch nicht, nur Soundprobe im Stand. Es ist auf jeden Fall ein Unterschied wie Tag und Nacht, viel bassiger. Klingt nicht mehr nach Singer Vollzickzack ;-)
Den Unterschied kannst du hier gut hören:
Montagmittag bestellt, Nachmittags in Neapel versendet, Dienstag in Mailand, heute bei mir eingetroffen. Und natürlich gleich montiert.
Faszinierend :-)
Wenn man sich verschlechtern will .... ![]()
Mich hat hier der Hinweis "Wird für sie bestellt" abgeschreckt. ;-)
Ich kenne jetzt zwar den Max nicht, aber laut Sendungsbestätigung wurde mein Paket heute von Neapel aus verschickt.
Vielen Dank für den Hinweis. Bin mal gespannt, ob er wirklich diese Woche bei mir eintrifft ![]()
Es gelten zumindest bei Euro4 stärkere Geräuschvorschriften als bei Euro3.
Vielleicht schaffen ja manche Anlagen die nun gültigen Grenzwerte und müssen deshalb keine neue Nummer haben.
Sie müssen aber explizit freigegeben sein, wenn man regelkonform unterwegs sein will.
Wenn nicht, dann ist es eh egal was drauf steht.
Ich habe vor Spitzkehren nie vergessen, vom 3. in den 2. Gang zu schalten und glücklicherweise war meine auch kürzer übersetzt, so dass eher eine Wheelycontrol denn mehr Schwungmasse gefehlt hat ;-)
Aber die Schwungmasse ist ja nicht per se schlecht, beruhigt den wilden V2, doch für meinen Geschmack eben etwas zu viel. Wenn ich Gas wegnehme habe ich bei ca. 3 - 3500 U/min immer das Gefühl, die Masse schiebe nach.
Vermutlich werde ich mich noch daran gewöhnen. Ändern kann man das nicht, denn laut Aussage meines Händlers ist bei der Adventure allein die Kurbelwelle mit dem Mehrgewicht gegenüber der Duke ausgestattet.
Jammern auf hohem Niveau halt ![]()
Ausgeliefert wird in der ersten Septemberwoche.
So ist es.
Ich habe Leovince und Arrow Italien angeschrieben, beide Auspuffanlagen sind nun mit Euro 4 verfügbar.
Allerdings erfolgt die Auslieferung wegen der Werksferien erst ab September ![]()