Beiträge von MilleMÄN

    Ich habe die orig. Akra Einsätze gekürzt. Der Klang wird dadurch ein wenig dumpfer. Und sollte es mal Ärger geben, habe ich immer noch die Möglichkeit, den Ursprungszustand wieder herzustellen.

    Danke für eure Antworten.
    Ein Freund von mir hat die Tech8 Stiefel, aber bei längeren Regenfahrten bekommt er nasse Füße.
    Und das ist ja nicht angenehm :zwinker:


    Ich werde dann mal zwischen den Feiertagen zu Gericke und Polo fahren. Und da ich mit meinen bisherigen Daytona Stiefeln sehr zufrieden bin (seit 4 Jahren ohne große Pflege absolut wasserdicht), bleiben die Trans Open auch im Rennen.
    Obwohl ich ja eigentlich etwas "derberes" kaufen wollte :grins:

    Wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf Wasserdichtheit?
    Die einzigen wasserdichten Crossstiefel, die ich finden kann, sind Daytona Trans Open. Kennt ihr noch Alternativen?


    Gruß
    Torsten

    Hi Wallo,


    ich habe bei mir statt Rändel einfach nur über M 8 Schrauben geklemmt(Gewinde im Gegenstück), konnte dadurch natürlich nur mittels Schlüssel die Neigung ändern.
    Eine Möglichkeit wären hier verstellbare Klemmhebel, wie es sie z.B. von Fa. Ganter gibt.


    Gruß
    Torsten

    Hallo Wallo,


    ich habe mir vor geraumer Zeit schon einmal fast die Gleiche schwenkbare Halterung gebaut.
    Probleme gab es mit der Klemmung per Rändelschraube.
    Allerdings hatte ich ein Garmin 2610 verbaut und das ist, wie ich vermute, schwerer als ein TomTom Rider.


    Gruß
    Torsten

    Das ich mich erst hätte vorstellen können, das stimmt natürlich und da gebe ich dir vollumfänglich Recht.
    MilleMÄN haben mich vor langer Zeit mal meine Freunde anlässlich des Kaufs einer RSV Mille genannt. Diese wurde flugs auf Superbike umgebaut und war das beste und zuverlässigste Motorrad, dass ich seit meinem 18. Geburtstag gefahren bin. Und ich habe ausser BMW und H-D schon das Gängigste durch.
    Aktuell bin ich 44 Jahre, Neu-Besitzer einer 950SM, die für mich mit ABS und 5 Liter größerem Tank das Optimum darstellen könnte(nein, ich will keine ADV). Sofern mich die Haltbarkeit überzeugt.


    Gruß
    Torsten

    Zitat

    Original von sinsser


    Nö, ich fahr immer nur zum Bäcker und zum Seniorenkaffee, ganz gemütlich. :zwinker:


    Na dann..........


    Zitat

    Original von sinsser


    Nur soviel: Ich hab nix gegen ABS ansich, FÜR MICH PERSÖNLICH isses halt nix.


    Schön, dann sind wir uns also einig, dass man zu dem Thema kein Pauschalurteil fällen kann? :daumen hoch:

    Zitat

    Original von sinsser



    ........................................ ABS....*bäääh*..... .


    Schon mal ein ABS Moped gefahren? Warst du mal in den Alpen oder Dolomiten? Falls ja, bist du auch mal Pässe "geheizt"?