TomTom Rider auf SD

  • Zitat

    Original von Blacky


    Gibt's den auch in'ner anderen Farbe? :lol: (kloins Spässle)
    Schaut doch schon ganz gut aus :daumen hoch:


    genau, farben.


    ich dachte mir die teile entweder glasperlenstrahlen oder polieren oder :kürbis:farbend lackiert. was meint ihr?


    gruß wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Zitat

    Original von mario



    am besten wäre eloxieren .... und zwar in :kürbis:


    wird schwierig mit dem eloxieren, da habe ich niemanden an der hand der sowas für lau macht. :traurig:


    gruß wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Die SD: 68,7 mm zwischen den Klemmstücken die den Lenker halten. War aber saudunkel..wenn es arg von der SM 990 abweicht, sollte ich morgen im hellen Licht nochmal messen...


    bengel

    In thrust we trust.

  • @ wallo



    die gewünschten masse :


    a = 5 mm
    b = 69 mm
    c = 90 mm



    sollten die masse nicht dieselben wie bei der sd /950 sumo sein wäre ja noch eine möglichkeit das oberteil der klemmung bei der
    duke / lc4 zu verbauen sofern die abstände der klemmschrauben der selbe ist ....




    ps: sorry wegen der kleinen verspätung ....



  • Danke Mario für die Masse. So wie es Aussieht, passt das Teil dann für alle Moped's. :grins:


    Ich tüfftel noch ein bisschen am "verstellbaren-halter" rum, der erste Entwurf gefällt mir noch nicht so, die Klemmung ist nicht ok, die muß noch ein wenig stabieler werden :denk:


    aber es wird....


    Gruß wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Zitat

    Original von wallo
    So wie es Aussieht, passt das Teil dann für alle Moped's. :grins:



    das ist aber sehr gut .... dann können es alle ktm fahrer mit besagter klemmung nutzen ..... :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von wallo
    noch eine anmerkung, den tacho siehst du doch auch und der steht im selben winkel wie der tomtom mit modifizierten halter. und da das moped immer in bewegung ist, ändert sich auch der einfall der sonne regelmaßig :denk:


    außerdem werden dir ja die fahranweisungen ins ohr geflüstert, brauchst also nicht immer auf'm monitor schauen :zwinker:


    hallo Wallo, das mit dem Tacho kann man nicht vergleichen... ich wollte dir nur meine praktische Erfahrung mitteilen, ich würde es mal mit einer ganz einfachen provisorischen Befestigung in dem vorgesehenen Winkel testen...
    senkrecht über dem Tacho müsste man den TT hinbringen, das wäre perfekt :prost:

  • Hallo Wallo,


    ich habe mir vor geraumer Zeit schon einmal fast die Gleiche schwenkbare Halterung gebaut.
    Probleme gab es mit der Klemmung per Rändelschraube.
    Allerdings hatte ich ein Garmin 2610 verbaut und das ist, wie ich vermute, schwerer als ein TomTom Rider.


    Gruß
    Torsten


  • Hallo Torsten,


    genau das ist das Problem. Eine vernünftige, relativ klein in der Bauhöhe, Klemmung hinzubekommen. Ein Mordstrumm hinzubasteln ist keine Kunst, das sehe ich genau so.
    Aber ich bleibe dran, und die ersten "Prototypen" sind bald fertisch.... :grins:


    Gruß Wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Hi Wallo,


    ich habe bei mir statt Rändel einfach nur über M 8 Schrauben geklemmt(Gewinde im Gegenstück), konnte dadurch natürlich nur mittels Schlüssel die Neigung ändern.
    Eine Möglichkeit wären hier verstellbare Klemmhebel, wie es sie z.B. von Fa. Ganter gibt.


    Gruß
    Torsten

  • Hallo,
    ich hab mich mal in Euer Problem gedacht und bin auf folgende Idee gekommen.

    Ihr kennt doch die dinger aus den Fahrradnaben?


    Hält meiner meinung nach auch eine Navi ?


    Ich hab aber kein Plan, wie lang die Schnellspanner sind.


    Hoffe ich konnte Helfen!


    LG


    Michael



  • Hallo Michael,


    an die Dinger habe ich auch schon gedacht. Das ließe sich sicherlich auch verbauen, obwohl die Hebel relativ groß sind und ich ja eigentlich alles ziemlich klein halten wollte. Der Halter soll nicht groß, wg. verdecken der Tachoeinheit, und vor allem billig sein.


    je mehr Kaufteile hinzu kommen umso teurer wird der Halter und das wollen wir doch nicht, gell? :zwinker:


    also wird es eine billige, praktische und eine nicht total perfekte eierlegende Wollmilchsau werden und man wird mit gewissen Einschränkungen leben müßen. Wenn nicht, da gibt es ja dann noch den nicht verstellbaren Halter, der obsolut Wheelie-tauglich sein wird. :grins:


    Gruß Wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Zitat

    Original von platzhirsch
    Ah, verstehe!



    ...treffen wir uns doch am Fahrradständer am Bahnhof - Du fährst den Fluchtwagen... :achtung ironie:


    auch 'ne Variante.... :lautlach: :lautlach: :lautlach:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • so Mädels,


    so sieht's jetzt endgültig aus, und so ist das Ding jetzt in die Fertigung gegangen!
    Klemmung erfolgt an zwei bzw. vier Stellen. Und zwar hauptsächlich über zwei M3 Inbus-Schrauben. Diese geben die Klemmstärke generell vor. (je nach dem wie fest man diese anzieht)


    Die weitere Klemmung/Sicherung erfolgt dann zusätzlich über die zwei Rändel-Muttern. :amen:


    Schaut's Euch an.....so wirds! Ob Ihr wollt oder nicht. :zwinker:


    Gruß Wallo

  • n, abend....


    so, gerade habe ich den "nicht verstellbaren" Halter erhalten und ich muß sagen: "Es funzt!" :daumen hoch:


    Den "verstellbaren" wird wohl niemand brauchen, denn der "feste" steht genau richtig. Man kann noch sehen wie schnell man unterwegs ist usw.


    Aber seht bitte selbst: