Hi,
hab' mir letzte Woche og. Ding angeschafft. Da aber keine von den mitgelieferten Haltern zufriedenstellende Montierung erlaubt, dachte ich mal hier zu fragen ob es schon jemand gemacht hat..
Gruss
D
Hi,
hab' mir letzte Woche og. Ding angeschafft. Da aber keine von den mitgelieferten Haltern zufriedenstellende Montierung erlaubt, dachte ich mal hier zu fragen ob es schon jemand gemacht hat..
Gruss
D
Hi Dölzi, das tut nmir Leid, das du dir das Teil gekauft hast. Mit diesem Teil gab es bis jetzt jede Menge Probs.
Gug mal unter http://www.meintomtomgo.de
Gruß Tommy
Hab das Teil übers WE im Auto ausprobiert, funtzt ganz einwandfrei. Ich versteh nicht warum du so leidend bist TommyB.
Das hast du falsch verstanden, ich leide überhaupt nicht weil ich ein Becker Traffic Assist Highspeed habe.
Ich meinte eigentlich die schlechten Erfahrungen die viele Tom Tom Rider Kunden gemacht haben.
Das bezieht sich in erster Linie auf den Ladeschuh, der sich mit den Kontaktstiften nach kurzer Zeit in die Aufnahmeplatte bohrt, so das das Gerät nicht mehr geladen wird, bzw. ständig neu hochfährt.
Möglicherweise hast du diese Probleme ja noch nicht, wie gesagt in deiesem TomTom Forum klagen viele Kunden darüber.
Den TomTom Rider habe ich auch auf meiner SD. Bin damit sehr zufrieden.
Als Halter habe ich den "Spiegelhalter" auf der rechten Seite montiert. Klappt einwandfrei. Ist weder mit dem Tankrucksack noch sonstwie im Wege.
TommyB besitzt du selbst einen TomTom Rider, mit dem Du bereits Ärger hattest, oder machst du nur Schaum?
bengel
@dölzi....jau, schnitz mal was :) und kannste dann bilder posten? und wenn es wirklich toll iss, würdest du dann eventuell ein zweites schnitzen?
Die Halterung am Spiegel funktioniert prima. Elegant ist aber anders :)
bengel
ZitatAlles anzeigenOriginal von bengel
Den TomTom Rider habe ich auch auf meiner SD. Bin damit sehr zufrieden.
Als Halter habe ich den "Spiegelhalter" auf der rechten Seite montiert. Klappt einwandfrei. Ist weder mit dem Tankrucksack noch sonstwie im Wege.
TommyB besitzt du selbst einen TomTom Rider, mit dem Du bereits Ärger hattest, oder machst du nur Schaum?
bengel
bengel, wie kommst du darauf das ich Schaum machen will :?:
Habe selber mal mit dem Gedanken gespielt mir das Teil zu kaufen, nachdem ich dann soviel negatives darüber gehört habe, habe ich mich dann für ein anderes Gerät entschieden.
Wenn ihr keine Probs habt, ist es doch i. O.
Habe nur wiedergegeben was ich gelesen habe, kannst du aber auch selber nachlesen
...das allgemeine problem bei foren ist: da stehen nur die negativen dinge. sozusagen katastrophen journalismus. in einigen foren mehr, in anderen weniger. das ktmduke-forum (vielmehr seine nutzer...) geht eigentlich sehr sorgsam mit "negativen" meldungen um. in dem von dir genannten forum kann ich das nicht so erkennen.
gerade bei so "kleinteilen" wie einem navi ist sicher wichtig das du es da einkaufst, wo du es einfach reklamieren kannst. auch das kann ich aus eigener erfahrung bestätigen, klappt bei tomtom recht problemlos. so wurde zum beispiel eine "defekte" speicherkarte gleich im laden umgetauscht, in dem ich das navi gekauft habe.
also ich hab ganz andere erfahrungen als die leute in diesem tomtom forum...vielleicht schrei ich aber auch anders in den wald.
bengel
@ Bengel
Das, dass von mir genannte Forum besonders unobjektiv sein soll kann ich nun überhaubt nicht nachvollziehen.
Im Gegenteil, befasst es sich doch ausschließlich mit dem Thema TomTom.
Auch die Berichte über den Rider finde ich äußerst sachlich, teilweise werden die Schwachpunkte sogar ausführlich mir Fotos dokumentiert.
Aber ist eh wurscht, sollte euch eigentlich nur helfen auftretende Fehler besser einzuordnen.
Außerdem gab es ja auch ein paar positive Äußerungen.
Manchmal möchte man ja auch gar nichts negatives über Sachen hören, von denen man selber überzeugt ist.
Hat jemand Bilder wie so was aussieht ein Navi an der SD TomTom Rider oder was von Garmin
ja ja
die technik
![]()
gruß
batmann
Hallo
werde morgen mal in die Garage gehen, das Teil schnell aufstecken, und
für Euch ein Photo einstellen.
Zur Info, habe von Garmin Streetpilot 2610 dran.
Gruß
Michael
Und hier sind sie
Strom fest an SD montiert. GPS-Montage max 1 min
So das wars, somit sind sie alle Online
Grüsse Euch
Bekommst Du da überhaupt noch den Zündschlüssel eingesteckt ![]()
Wird bestimmt noch gehen, ist aber bestimmt ein ganz schönes Gefummel
Ist kein Thema mit dem Zündschlüssel, ist zwar nicht optimal,
aber auch kein Gefummel. Schlüssel wird von hinten gesteckt
Gruß
Michael
Moin @all,
habe zwar keine SD aber ein TomTom-Rider welchen ich an meine SM verbauen möchte, habe mir einTeil ausgedacht welches man an der Lenkerbefestigung der SM anbringen kann.
Wenn Interesse daran besteht, kann ich ja mal ein CAD-Bild davon reinstellen.....
Gruß Wallo