Beiträge von MilleMÄN

Moin Helge,

das mit dem Umbau habe ich mir auch schon überlegt und suche parallel nach einer verunfallten Duke 1290.
    Die 800er wird bestimmt toll, aber ich bin schon zu alt, um Kompromisse einzugehen ;-)
    Ich liebe mehr oder weniger rappelige V2 Motoren und mehr Druck kann ja nie schaden.

Gruß, Torsten

Moin,

hat hier schon jemand etwas von einer 1290er SM gehört? Besser: Weiß jemand, ob KTM so etwas plant?
    Im nächsten Jahr soll ja die 800er Mittelklasse auf den Markt kommen. Eventuell sind da alle Entwicklungskapazitäten blockiert?!
    Ich würde mir ja auch die Duke 1290 holen, doch sind mir die langen Federwege meiner 990 SM/R so ans Herz gewachsen :-)
    Außerdem sitze ich sehr bequem mit meinen 190 cm.
    Eine Adventure ist nicht so mein Ding, zuviel Motorrad für mich.

Grüße aus Hannover,
    Torsten

Moin Heinz,

dein Umbau ist auf jeden Fall interessant, ich bin nun aber sehr auf deinen ersten Fahrbericht gespannt.

Und falls du mal was angepasst haben musst, weißt du ja, an wen du dich vertrauensvoll wenden kannst ;-)

Grüße
    Torsten

Moin,

falls jemand bei der Bestellung leer ausgegangen ist: Ich verkaufe einen neuen Remus-Krümmer. Nicht, weil er nicht funktioniert, sondern einfach nur, weil ich (sehr spontan) nun andere Motorradpläne habe.

Habe ihn sogar noch poliert, weil mir die matte Oberfläche nicht gefiel.

Gruß

Torsten

Ich glaube, der Wolfgang übertreibt hier etwas. Laut Highscore ist der Krümmer sogar in der Serienkonfiguration fahrbar. Bei mir sind auch Akras ohne Kat montiert, inkl. Akra-Mapping.
    Somit läuft sie schon etwas fetter und was immer Stage 1,5 bedeutet, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Motor nun noch fetter eingestellt werden muss.

Mein Paket ist auch eingetroffen. Ich wollte meine Rohre eigentlich noch polieren oder aber schwarz beschichten lassen, bin mir aber nun nicht sicher, ob ich nicht noch warten sollte.
    Vielleicht gibt es ja tatsächlich ein Passungs-Problem und es muss etwas nachgearbeitet werden.
    2 Fragen noch: Wofür ist das Blech?
    Und ich habe bisher die Akra-Slip on und Mapping, aber original LuFi. Empfiehlt es sich, da noch was zu ändern?
    Highscore hatte ich auch angeschrieben, aber der hat wohl aktuell zu viel zu tun.

Grüße aus dem Norden
    Torsten

Moin, meine Messungen ging bis auf den Grund.

Nun, nach knapp 7000 km, ist die Verschleißgrenze erreicht.

Eigentlich wollte ich nun den PiPo3 aufziehen, aber aufgrund meiner großen Zufriedenheit wird es wohl wieder der Angel GT.

Gruß

Torsten

Ich teile Gregors Erfahrungen.

Nachdem ich jahrelang ausschließlich auf Pilot Power unterwegs war, habe ich den letztes Jahr durch den Z8 M/O ersetzt und war schon sehr zufrieden.

Dieses Jahr nun auf den Angel GT umgerüstet und kann den uneingeschränkt empfehlen.

Hier ein Foto nach knapp 5200 km, Profiltiefe verteilt auf die Breite 3,2 bis 4,0 mm:

Grüße aus Hannover

Torsten

Ich denke ja auch, dass man, wenn man sich schon für ein Motorrad verschulden muss, genauer abwägen sollte, was man überhaben haben will.
    Da liest man Testberichte, fährt Probe und fragt erfahrene Freunde.
    Ich hatte in meinem Leben an die 30 Motorräder.
    Nach 4 Jahren KTM 950 SM habe ich dann die 1200er Multistrada gekauft. Letztes Jahr dann eine BMW R1200R. Nach einer 4000 Km langen Italien Tour inkl. Sardinien habe ich allen gesagt, dass das ein ganz tolles, fast perfektes Motorrad ist.
    Und sie dann verkauft.
    Nun habe ich auch wieder eine KTM. Was mich stört, ist der kleine Tank. Aber das wusste ich ja vorher.
    Ich bin nun wieder zu Hause und ebenfalls Dauergrinser.

Gruß
    Torsten

Meine 2006er 950 SM hatte in den ersten beiden Jahren so einige Fehler. Der schwerwiegendste war ein Getriebeproblem, das liess sich warmgefahren und unter Volllast nicht mehr hochschalten.

Nach Austausch desselben dann arge Fehlzündungen, die aber nur sporadisch auftraten. Beim zweiten Reklamieren wurde der Fehler dann gefunden: Mechanikus hatte beim Motoreinbau ein Kabel eingeklemmt. Dann war da noch der Anlasserfreilauf, Kupplungsnehmer und -geber.

Alles in den ersten 2 Jahren auf Garantie getauscht.

Ich hatte schon echt keinen Bock mehr und war versucht, die Karre zu verkaufen, aber seit letztem Jahr läuft sie absolut problemlos :Daumen hoch:

Ölverbrauch? Ca. 0,1 l/1000km.

Was nervt ist nur der hohe Spritverbrauch bis 8 l/100 und das ständige Grinsen im Gesicht.

Ich werde sie wohl noch lange fahren, es gibt für mich aktuell nichts besseres.

Gruß

Torsten

Bei mir hält ein Hinterreifen Pilot Power ungefähr 6000km.

Allerdings bin ich auch niemand, der ständig wie auf dem Dragstrip beschleunigt.

Der hier abgebildete aktuell montierte Reifen hat nun 4000 km Dolomiten und Weserbergland drauf. Mitte des Monats gehts damit noch einmal von Lörrach durch die Schweiz, die Dolomiten und zurück nach München. Dann dürfte er es geschafft haben ;-)

Im nächsten Jahr möchte ich nach Sardinien, da teste ich dann mal den Pilot Road 2 oder den Dunlop Roadsmart.

Gruß

Torsten

Wertes Forum,

weiß hier jemand, ob man das Cockpit der aktuellen Duke an eine 950 SM adaptieren kann? Ist ja das gleiche wie bei der 990 SM.

Das ich ein Kabel für den Drehzahlmesser ziehen muss, ist mir klar. Auch, dass es Platzprobleme mit der Lampenmaske geben kann. Da könnte ich ja auf die Aktuelle umrüsten.

Aber passt der Stecker und die Belegung?

Gruß aus Hannover

Torsten