Beiträge von MilleMÄN

    Hallo Paul-Josef,


    an meiner Mille hatte ich den McCoi verbaut. Damit war ich auch zufrieden, aber mir hat immer ein Tool zum manuellen Nachregeln gefehlt. Und genau das hat der Prooiler.
    Bezahlt habe ich incl. Versand knapp € 190.- .
    Der Öltank sollte ca. alle 5000km nachgefüllt werden. Man kann aber auch einen Schlauch an die Entlüftung klemmen. Dann kannst du mittels Trichter Öl einfüllen, während du mit der Taschenlampe in den Heckbürzel leuchtest.
    Oder du schraubst die Heckverkleidung ab. Das geht doch schnell. Ich habe nun von Topcase-Grundplatte auf die Haltegriffe zurückgerüstet. Dauert keine 10 Minuten.


    Gruß
    Torsten

    Ich habe den http://www.pro-oiler.com/ verbaut. Es gibt meiner Meinung nach nichts besseres. Wer elektrische Baupläne lesen und noch löten kann, für den wäre auch der http://www.mccoi.de interessant.
    Beides sind automatische Kettenoiler, die im Gegensatz zum Scottoiler wegstreckenabhängig funktionieren. Beim Prooiler mit der Möglichkeit des manuellen Eingriffs.
    Den Oiltank habe ich im Heckbürzel, die Pumpe hinter dem linken Seitendeckel und das Bedienteil im Cockpit.


    Gruß
    Torsten


    Die Rechnung hat mit BWL aber nicht viel zu tun :zwinker:

    Nein, leider nicht. Das Motorrad steht nun schon fast 2 Wochen in der Werkstatt. Den Technikern bei KTM sei das Problem nicht bekannt. Morgen soll endlich der Motor zerlegt werden.
    Wenn ich das Teil nächste Woche nicht mit nach Oschersleben nehmen kann, dann bin ich echt sauer und werde mir weitere Massnahmen überlegen :motz:
    Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Werde berichten.


    Gruß
    Torsten

    Der MPP ist über jeden Zweifel erhaben, mit einer kleinen Einschränkung. Wenn man aus Spitzkehren hart ans Gas geht, wird er gefühlt sehr "weich". Das kannte ich von meiner durchzugsschwächeren Mille nicht.
    Der Scorpion ist so schlecht nicht. Schließlich basiert er auf dem Diablo Strada. Aber wie Olli schon geschrieben hat, im Vergleich zum MPP benötigt er eine längere Warmlaufphase und hat eine schlechtere Nasshaftung.


    Gruß
    Torsten

    Meine 950er hat nun fast 4000 km Alpen hinter sich gebracht. Das Problem tritt immer nur unter Vollast in höheren Drehzahlen auf. Der nächste Gang (3. bzw. 4.) geht nicht rein, erst nach mehreren Versuchen spürt man Widerstand und der Gang rastet ein. Da ich nun auch zur 7500er Inspektion musste, habe ich das Problem am Dienstag nochmals meinem Dealer vorgetragen. Gestern rief mich ein Mechanikus an und meinte, auf der Probefahrt wäre ihm das gleiche passiert. Aber vielleicht hat er auch nur zu wenig Erfahrung mit KTM, er schraubt ja erst seit 15 Jahren. Oder er hat die falschen Schuhe getragen. Na ja, auf alle Fälle wird nun der Motor zerlegt, schließlich geht es mit dem Kürbis Ende Juni nach Oschersleben. Und da sollte gerade das Schalten unter Vollast funktionieren....


    Ach so, Verbrauch bisher zwischen 6 und 8,5 l/100km, Öl 0,3/1000km. Drehmomentbegrenzer wird getauscht, wenn er lieferbar ist, Kupplungsarmatur leicht ölfeucht.

    An meiner 06er 950 SuMo macht sich seit ca. 4 Wochen der Anlasser durch teilweise derbes Krachen bemerkbar. Mein Händler vertröstet mich nun von Woche zu Woche und begründet dies mit Lieferschwierigkeiten für den Umbausatz seitens KTM.
    Kann das jemand bestätigen?
    In 2 Wochen fahre ich für 10 Tage nach Italien. Gibt es eigentlich eine Mobilitätsgarantie von KTM? Nur für den Fall......


    Gruß
    Torsten

    gpray und KTM Hannes machen ja nicht gerade mit qualifizierten Kommentaren auf sich aufmerksam. Jungs, seid ihr aus der Rollerfraktion?


    Mein Dealer des geringsten Misstrauens nimmt das Problem zumindest ernster als ich. Aber vielleicht fährt er ja nicht mit adäquatem Schuhwerk..... :achtung ironie:

    Ich hatte heute auch ein Schaltproblem: Im Dritten durch einen Ort, Ortsausgang voll beschleunigt und den Vierten nicht reinbekommen. Erst nach mehreren Versuchen klappte es. Das ging so drei bis viermal, immer nur beim vollen Beschleunigen.
    Moped hat nun gerade mal 3000km auf der Uhr. Kennt jemand das Problem?


    Gruß
    Torsten

    Noch nichts Neues, das nächste Update verspricht Michelin nun für den 18.04.
    Was sollst, nachdem ich auf bisher 3 Motorrädern gute Erfahrungen mit dem Pilot Power gemacht habe, kommt er jetzt auch ohne Freigabe auf die SM.

    Hier wird soviel umgebaut, aber keiner weiß Bescheid?
    Muss ich wohl mal im anederen Forum fragen, ob es das orange-schwarze Kabel ist. :traurig:

    Moin Leute,


    für die Montage eines Kettenölers (Pro Oiler) muss ich das Tachosignal abgreifen.
    Könnt ihr mir sagen, welche Farbe das zugehörige Kabel hat?


    Gruß
    Torsten