Beiträge von MilleMÄN

    Hallo Tom,




    bist du dir sicher, dass das der Pilot Road 2 ist?


    Vom Profil sieht der eher wie der Vorgänger aus.




    Ein Freund von mir hat eine K 1200 R. Bisher hat noch kein Reifen länger als 5000km gehalten, aber der MPR 2 aktuell über 10000km. Und dabei waren dieses Jahr über 2000km Dolomiten.




    Gruß


    Torsten

    Ich war schon einige Male dort, Fotos sind schwer zu schießen.
    KTM würde es auch kaum ankündigen, wenn sie sich vor Erlkönigjägern fürchten müssten.
    Ich arbeite viel mit Conti Entwicklern zusammen, leider jedoch nur mit Automotive Systems. Und die wissen nichts über die KTM :traurig:
    Oder erzählen nichts....


    Gruß
    Torsten

    Es wurde das ganze Innenleben getauscht, Teilewert über € 800.- .
    Alle ausgetauschten Teile lagen laut Händler in der vorgebenen KTM Toleranz. Vielleicht sind die Vorgaben zu groß, denn nun funzt es einwandfrei. Sogar, wenn ich beim vollen Beschleunigen in höchsten Drehzahlen (die habe ich im Gefühl) den Ganghebel nur leicht antippe, ist der nächste Gang drin.
    Mein Händler bzw. der Mechaniker ist ja auch vorher und nachher damit gefahren. Der kennt nun auch den Unterschied.
    Mein Händler: Ich muss nun auch sagen, dass bis auf den einen Mitbesitzer der Rest stets bemüht war, meine Karre wieder zum Laufen zu bringen. Insofern würde ich dort sogar wieder hingehen.


    Gruß
    Torsten



    Du scheinst ja ein richtiger Hafensänger zu sein, oder wie soll ich mir die Aussage "Vielleicht solltet ihr ja wirklich mal euren Schaltstiel überdenken." erklären?
    Nach bisher ca. 20 verschiedenen Motorrädern hatte ich zum ersten Mal Schaltprobleme, was soll ich da überdenken?
    Und merkwürdigerweise ist nun, nach dem Austausch des kompletten Innenlebens, alles in bester Ordnung.
    Und die Fehlzündungen habe ich mir auch nicht eingebildet. Moped heute abgeholt, ein Kabel unter dem Motor war blankgescheuert und hat zeitweilig für Aussetzer gesorgt. Warum auch immer es blankgescheuert war.....

    Den Bremshebel kann man aufgrund der geringeren Fläche wesentlich leichter abflexen :arsch:


    Meine Fußrasten habe ich auf der Straße nur zur Hälfte angeschliffen, der Rest kam durch ungefähr 200 km Rennstreckentrainig. Allerdings mit voll vorgespannten Federn.
    Die Reifen gäben aber noch mehr Schräglagen her, wenn die Rasten nicht im Weg wären.


    Gruß
    Torsten

    So, nun bin ich zurück und richtig sauer!
    Gestern bin ich von einem netten Mädchen aus meiner KTM-Werkstatt (ja Wallo, Stadtrand Hannover) angerufen worden:" Die Steckachse ist da, du kannst jederzeit vorbei kommen zum tauschen." Ich:"Steckachse??? Was ist mit meiner Steckachse?" "Die hat einen Riss, hat dir das bei der Abholung niemand gesagt?"
    Was darauf folgte, brauche ich wohl nich näher zu erläutern. Immerhin habe ich mehrmals gesagt, dass ich Mittwoch/Donnerstag auf der Rennstrecke bin :daumen runter:


    Immerhin meinte der zur Hilfe gerufene Mechaniker, ich könnte ruhig damit fahren. Na ja, beruhigt war ich nicht, bin aber dann weitergefahren, bis...ja, bis gegen 15 Uhr des ersten Tages auf einmal mächtige Fehlzündungen auftraten. So, als wenn jemand den Killschalter betätigt, nur hier unter Vollast bei ca. 200 km/h! Sehr massiv und gefährlich, denn wenn so etwas am Kurvenausgang auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit eines Abfluges nicht gering.
    Am Wochenende schaue ich mir erst einmal selber Vergaser und Kerzen an, denn dem Händler vertraue ich kein Stück mehr.


    Mit genervten Grüßen


    Torsten

    So, heute habe ich endlich meine SuMo wieder bekommen.
    Sämtliche Getriebeinnereien wurden getauscht und sogar der Drehmomentbegrenzer.
    Ausserdem gab es ein Update an der hinteren Bremse. Ich habe hier zwar schon davon gelesen, aber keine Ahnung, was an der Bremse gemacht wird.
    Na ja, das Getriebe kann ich Mittwoch und Donnerstag in Oschersleben testen. TWINS ONLY sind angesagt :grins:


    Kommt noch jemand dort hin?

    Ja Katifan, du hast bestimmt Recht. Wenn man sich ein Motorrad kauft, dieses dann defekt ist und man dazu einen grottenschlechten Händler erwischt, darf man natürlich nicht meckern. Es ist besser, als wenn man sich über ein noch teureres Modell ärgert :gute besserung:



    Für die, die es interessiert: Am Freitag wurde meine KTM ( ich bin versucht natürlich zu schreiben) nicht rechtzeitig fertig. Der KTM Mobilätsgarantie, die völlig problemlos funktioniert, habe ich eine Leihmaschine zu verdanken. Diese 950SM, auch ein 2006er Modell, ließ sich problemlos schalten. Hoffentlich meine auch, wenn ich sie wie versprochen morgen wieder bekomme.
    Allerdings kränkelte das erst 1000km alte Leihmotorrad daran, beim Halten trotz ausreichender Standgasdrehzahl plötzlich abzusterben. Sie sprang dann aber problemlos wieder an, allerdings sollte auch hier der Drehmomentbegrenzer gewechselt werden, so er dann irgendwann einmal lieferbar ist.
    Das ältere Ehepaar im Golf Cabrio neben mir hat fast einen Herzinfarkt bekommen, so hat es geknallt :lautlach:
    War sehr lustig anzuschauen.


    Gruß
    Torsten

    Bei der Qualität kaufe ich keine KTM mehr. Ein Hochpreisprodukt sollte auch entsprechende Qualität bieten.


    Aber wahrscheinlich bin ich nur von diversen Vorgängern verwöhnt.
    Und wenn ich an die KTM Werkstatt denke........... :nein:


    Gruß
    Torsten

    Olli, ich dachte, meine wäre ein bedauerlicher Einzelfall ;-)
    Zumindest soll das Problem bei KTM unbekannt sein, auch wenn es hier mehrere Problemfälle zu geben scheint.
    Vielleicht sollte der Service hier mal mitlesen.


    Morgen frage ich aml wieder höflich an, ob die SM wie versprochen am Freitag fertig wird :grins:

    KTM.....gestern wurde der Werkstattchef mir gegenüber leicht unflätig und meinte u.a., solche Kunden könnte er nicht gebrauchen.
    Was war geschehen?
    Nachdem ich am Montag nur Ausflüchte und widersprüchliche Aussagen gehört habe, bin ich hingefahren und habe persönlich nachgefragt, wann ich mein Motorrad zurück bekomme.
    Die Werkstatt macht mir Spaß :kacke:

    Update:


    Heute beim Händler angerufen und nach meinem Kürbis gefragt. Immerhin steht er nun schon wieder eine Woche dort, "Ja, zerlegt haben wir ihn jetzt" bekam ich zur Antwort. Neben dem Hinweis, dass es noch dauern würde.
    Montag werde ich wieder anrufen und dann ggf. schriftlich eine 5 Tages Frist setzen.


    Ich könnte kotzen!

    Ja, ich habe den Kürbis nach dem ersten Reparaturversuch, der 16 Tage dauerte, abholen dürfen.
    Gefahren bin ich erst wieder in dieser Woche Mittwoch und Donnerstag bei den Twin Days in Oschersleben. Das Problem trat wieder auf, immer zwischen Gang 2/3 und 3/4.
    Gestern habe ich dann den Händler angerufen und gesagt, dass ich die KTM mit demselben Problem wieder bringen würde. Er war überhaupt nicht begeistert und meinte, die Reparatur könnte länger dauern. Ich habe ihm gesagt, dass ich das Motorrad in 2 Wochen zurück bräuchte, worauf er meinte, dass sei unmöglich und ich solle beim Braunschweiger Händler anfragen :sehe sterne:
    Na ja, nach langen Diskussionen und dezenten Hinweisen meinerseits "durfte" ich sie dann doch bringen :knie nieder:
    Also, es bleibt spannend.
    Andererseits bin ich von KTM echt enttäuscht. Die Basis ist klasse, davon konnte ich mich in den Alpen und auch in Oschersleben überzeugen, wo es sogar für die rote Gruppe gereicht hat. Aber die Qualität ist für ein Hochpreisprodukt wirklich mies. Auf die Anlasserreparatur warte ich seit April, das Getriebe immer noch Scheiße, Kupplungarmatur ölfeucht, die Feder rostet oben bei den ersten Windungen, Verbrauch sehr hoch.
    Mein nächstes Moped kommt bekommt wieder Rotax Komponenten!


    Gruß
    Torsten

    Ich bin ab Morgen 2 Tage in Oschersleben und wette jetzt schon, dass die Reserveleuchte vor dem Erreichen von 130km leuchtet. Falls man einen trockenen Turn fahren kann :sonne:
    In den Alpen fing sie immer bei 160 bis 170km das Leuchten an. Verbrauch 6.5 bis über 8l/100km.


    Gruß
    Torsten