Wenn man die PP Sitzbank nur wegen der Optik kauft, kann man sich das auch beim Sattler machen lassen. Ist teilweise sogar billiger und man kann wenigstens das Material komplett selber wählen, bei TOP Verarbeitung.
Werde das bei meiner kleinen 690 Duke auch machen.
Erstmal sitzt es sich bei meiner Größe nicht so geil auf der Ergositzbank, jedoch gefällt mir das mit den abgesetzten orangen Nähten richtig geil.
Innenseite lass ich dann dunkelgraues Alkantara machen und den äußeren Stoffstreifen in normalem schwarzen Leder.
Ca. 100€ kostet das - die PP Sitzbank liegt bei 133€
Beiträge von PrincePaul
-
-
Heute gab es Antwort seitens KTM:
Die Aussage Ihres Händlers ist richtig. Bei dieser Information wurden unsere Händler angehalten, den Kettenradträger
zu kontrollieren, da dieser in vereinzelten Fällen an der Schwinge scheuern kann. -
Huhu,
geh mal auf diese Seite hier:
http://www.ktm.com/ch-de/haend…service-safety-check.htmlund jetzt holste mal dein Service Buch deiner Ktm raus, ganz vorn sollte die Auslieferungsurkunde drinstecken.
Dort steht die VBK Nr - so ne Art Fahrgestellnr und die geforderte Urkunden Nr.Auf der dann aufpoppenden Seite werden dann alle Services deiner KTM aufgeführt, die gemacht wurden bzw. wenn halt Rückrufaktionen oder ähnliches sind stehen da ein paar Infos.
-
Das Structure Kit sieht ja echt megamäßig geil aus auf der schwarzen.... ich glaub das kommt bei mir auch mit auf die Liste xD
-
Also Sie habens wohl bei der 1000er gemacht bei mir, was es jetzt genau ist weiß ich aber immer noch nicht...
Warte da noch auf Antwort.
Edit: Er meinte das es nur eine Überprüfung des Hinterrades war - nix wildes also...
Hab KTM allerdings trotzdem nochmal direkt angeschrieben. -
Hallo Leute,
war gerade mal auf der KTM Seite bei Service Check...
wollte eig nur mal gucken wie das so aussieht und ob da die Inspektionen eingetragen sind und was sehe ich da:Es existiert eine Recall/Sicherheitswarnung/Technische Information zu Ihrer VBK Nummer. Bitte kontaktieren Sie einen autorisierten KTM Händler.
Ist ne 2013er 690 Duke, im Oktober gekauft und war jetzt gerade zur 1k Inspektion - Händler hab ich eben auch gerade ma angeschrieben, weiß da schon jemand mehr?
Gruß
Dennis -
Ich verwende M8 Gewinde. Ich glaube die originalen verwenden M6. Man wuerde das wohl schon irgendwie festbekommen, aber das waere nur unnötiges gefrickel.
Ah ok, danke für die Info - ich hab leider schon die originalen gekauft, bin allerdings nicht so wirklich super zufrieden mit deren Montage....
-
Passen deine Protektoren auch auf die Standard Verbindungsstange der KTM Sturzpads?
-
Ich stand letztens genau vor der gleichen Frage xD
Bei mir kam noch erschwerend hinzu, dass mir kein Händler eine gedrosselte Duke zum Probefahren hinstellen konnte....oder besser gesagt WOLLTE.Habe mich dann allerdings Anfang Oktober für einen Neukauf entschieden.
Vorallem weil ich den Wertverlust eher gering einschätze, zu der Zeit meist 1k € bei 1-2k km runter.
So hab ich SIE jetzt selber eingefahren und weiß wie sie behandelt wurde xDHabe dafür 7.500€ bezahlt, inklu Sturzpads, Tankpad, Steckdose, Kennzeichenhalter, Griffschutz und Sturzbügel...und Drosselung, was bei dir ja egal ist.
Zumindest hab ich für die extra Teile bis jetzt noch keine Rechnung erhalten
Mich würde allerdings mal der Unterschied zwischen der 2013er und der 2014er, die ja auf der KTM Website schon steht, interessieren...
Sieht auf den ersten Blick alles gleich aus. -
mhh, bei der Foren Suche bin ich eig nur hier gelandet, hat aber trotzdem super geklappt:

Die Kabelstrapsen an der Schwinge, naja, ist nicht sooo schön, aber mal schaun ob mir da noch was anderes einfällt.
Löcher in die Schwinge bohren und festschrauben fand ich nicht so optimal
-
Danke ;)
-
So, habe mir heut mal das Moped angeguckt, die Torx Schraube (links) müsste das sein oder?

Habe das Scottoiler Kit übrigends über Ebay UK gekauft, hat alles zusammen 114€ NEU gekostet und dazu gab es noch gratis einen dual Injektor ;)
das KTM Kit wohl gemerkt. -
Aber nur von der 3er Duke nicht von der 2012/2013er.
Zumindest finde ich dort keine... -
Moin,
ich nehme an du hast ihn mittlerweile umgebaut xD
Ich habe mir auch einen Scottoiler geholt und frage mich jetzt genau das selbe
allerdings an einer 2013er Duke, sollte ja aber genauso sein.Hast du evtl. beim Einbau ein paar Bilder gemacht?
Ich frage mich eig speziell nach dem richtigen Anschluss für den Unterdruckschlauch des Scottoilers.
In einem anderen Thread sind ja schon Bilder von dir, verstecken kann man den Scotty ja schonmal sehr gut, aber man sieht halt den Anschluss nicht...
Hatte allerdings auch noch keine Zeit mir das Moped genauer anzugucken, wollte hier nur schonmal nachfragen
bevor ich am Wochenende loslege.Vielen Dank schonmal!
Gruß
Dennis -
Alles klar, dann werde ich das definitiv bei der 1k Inspektion mal anstoßen.
-
Mhh ja etwas fix unterwegs der Kerl xD
Aber ohne Kupplung schalten mach ich noch nicht, ich weiß das es ohne Probleme geht, aber die Maschine ist noch so neu und da will ich das noch nicht machen ;)
Trotzdem muss ich sagen das der 6. Gang auch vom Gefühl her viel schwerer reingeht als alle anderen Gänge.
Von 1-5 flutscht alles so locker, geschmeidig durch und beim 6. hört man und merkt man richtig so ein KLACK und der Gang ist drin.
Bin jetzt kein Getriebe Spezi, kann ja sein das es irgendwie baulich bedingt ist das der letzte Gang so eine Charakteristik aufweist... -
Ich bin seit letzem Mittwoch auch stolzer Besitzer einer 2013er Duke und mir ist es jetzt auch schon ein paar mal passiert das mir der Leerlauf reingerasselt ist beim schalten vom 5. in den 6.
Habe zwar jetzt auch erst knapp 300Km runter, kann also nur besser werden, aber ich glaub das ich das auch mal ansprechen werde bei der 1k Inspektion ...Hatte echt schon an meinen "Schalt Skills" gezweifelt, aber so wie sich das hier liest ist es ja echt ein Konstruktionsproblem.
Ging ja auch echt schon gut los, als ich SIE Mittwoch abgeholt habe, hatte ich ein ähnliches Problem - nämlich die Leerlauf suche.
Der Leerlauf wollte einfach nicht reingehen... natürlich wieder gedacht das ich dafür zu BLÖD bin aber was war?! Der Leerlauf ging vom Getriebe her rein, nur das Moped wusste nicht das es sich im Leerlauf befindetLeerlaufgeber nicht angelernt... WTF?! Ist ja nicht so das das eigentlich überprüft wird bevor die Maschine ausgeliefert wird.
Naja mal schaun ob sich das noch bessert mit dem Getriebe...
Wenn man mit Nachdruck und vorallem überlegt schaltet gehts ja ohne Probleme aber während dieser 300km ist mir das bestimmt schon 4 Mal passiert.