Recall/Sicherheitswarnung/Technische Information

• Hallo Leute,

war gerade mal auf der KTM Seite bei Service Check...
    wollte eig nur mal gucken wie das so aussieht und ob da die Inspektionen eingetragen sind und was sehe ich da:

Es existiert eine Recall/Sicherheitswarnung/Technische Information zu Ihrer VBK Nummer. Bitte kontaktieren Sie einen autorisierten KTM Händler.

Ist ne 2013er 690 Duke, im Oktober gekauft und war jetzt gerade zur 1k Inspektion - Händler hab ich eben auch gerade ma angeschrieben, weiß da schon jemand mehr?

Gruß
    Dennis

• Hab auch ne 13er Duke und so eine Meldung steht bei mir nicht. Hmmm.

Bitte lass uns wissen, was es damit auf sich hat.

• Also Sie habens wohl bei der 1000er gemacht bei mir, was es jetzt genau ist weiß ich aber immer noch nicht...

Warte da noch auf Antwort.

Edit: Er meinte das es nur eine Überprüfung des Hinterrades war - nix wildes also...
    Hab KTM allerdings trotzdem nochmal direkt angeschrieben.

2 Mal editiert, zuletzt von PrincePaul ()

• Holldri,
    ich hab auch eine 13er Duke,
    aber ich wüsst nicht, wo man da nachsehen kann?
    Bitte um fundierten Tipps!

P.S.: Was zur Hölle ist eine VBK Nummer?

Mit fröhlichen Grüßen aus Wien

DSP

• Huhu,

geh mal auf diese Seite hier:
    http://www.ktm.com/ch-de/haend…service-safety-check.html

und jetzt holste mal dein Service Buch deiner Ktm raus, ganz vorn sollte die Auslieferungsurkunde drinstecken.
    Dort steht die VBK Nr - so ne Art Fahrgestellnr und die geforderte Urkunden Nr.

Auf der dann aufpoppenden Seite werden dann alle Services deiner KTM aufgeführt, die gemacht wurden bzw. wenn halt Rückrufaktionen oder ähnliches sind stehen da ein paar Infos.

Einmal editiert, zuletzt von PrincePaul ()

• Heute gab es Antwort seitens KTM:

Die Aussage Ihres Händlers ist richtig. Bei dieser Information wurden unsere Händler angehalten, den Kettenradträger
    zu kontrollieren, da dieser in vereinzelten Fällen an der Schwinge scheuern kann.

• Hi Paul,
    vielen Dank für deine Erklärungen!
    Werd ich gleich mal schauen!

Mit fröhlichen Grüßen aus Wien

DSP