Beiträge von RC8Holle

Bin auch schon ne ganze Zeit am überlegen mir so ein Ding zu zulegen, hab allerdings auf der Internetseite bei dem IONIC folgenden Satz

für verschiedene Modelle, das hier gelesen.

,,nicht geeignet für Fahrzeuge bei denen der Schalthebel axial verschraubt ist, wie z.B. KTM und Husqvarna"

Einbau trotzdem möglich an einer Duke5R ?

Hallo, hab ne 5R und wollte mal wissen ob es für die eine Möglichkeit gibt, das Schaltschema zu tauschen?
    Bei meiner RC8R war das einfach über eine Adapterplatte möglich.

Danke und Gruß

Irgendwie schon komisch.
    In BA steht die ersten 1000km nicht mehr als 6000 Umdrehungen und bei dem einen geht der rote Bereich ab 5500 und bei meiner R schon ab 5000 los.
    Ist wohl nur ein Anhaltspunkt, den beim Fahren ist man da ja in nullkommanix dran und drüber, leicht versteht sich.

Gruß

Also ich als Techniklaie bin dankbar für die Infos von Highscore und Babsi. :respekt:

Sind halt nicht alle solche Technikprofis, die das nicht brauchen und eh schon alles wissen. :lautlach:

Und was mich nicht interessiert, das les ich nicht. :zunge:

Ist doch ein Forum für ALLE.

Bleibt entspannt!!!! :prost:

Gruß Holle

Hatte das selbe Problem, konnte in den Dolos stellenweise nicht mehr richtig bremsen :staun: .
    In 2 Fingern und Daumen das Gefühl als wenn ich Baumstämme spazieren fahr, war danach beim Arzt und der sagte Karpaltunnelsyndrom, war dann beim Neurologen und der hat dann irgendwie was gemessen. Ende vom Lied war die OP und danach keinerlei Probleme mehr.
    Ist nicht schlimm, kleiner Schnitt und fertig.

Vielleicht hilfts ja.

Gruß :winke:

Bin auch 1,93 und beide Modelle schon gefahren.
    Bei der R ist die Sitzposition schon sportlich durch die andere Rastenanlage und wenn du lange Ruten hast ist der Kniewinkel schon ein wenig spitzer als auf der normalen. Dafür ist die R aber das eindeutig bessere Bike, meiner Meinung nach.
    Aber sonst ein vollwertiges Motorrad, ist halt persönliches Empfinden, wenn du aber drauf sitzt merkt man nichts, fährt sich einfach nur geil.
    Ist aber keine ADV oder GS.
    Grüße

Hab gestern die R und vor 2Wochen die Normale ca. 2 Stunden testen dürfen und muss sagen das es doch erhebliche Unterschiede beim Fahren gibt.
    Die Sitzpostion ist auf der R schon echt Racing, deswegen auch R, auch Sitzhöhe ist besser und dann meiner Meinung nach der größte Unterschied , die Bremse ist um Klassen besser, die N wird beim richtigen Stempeln schon richtig gautschig.

Gut das Mäusekino ist Geschmackssache, komisch bei Ducati findends alle geil, der Winkel könnte etwas besser sein, aber das gibt ja schon Tipps und vielleicht hilft ja eine Handyfolie die Sache noch besser zu machen.

Über die fahrdynamischen Helferlein bin ich wirklich froh, denn ohne geht die R doch wie ein Mustang :wheelie: fand ich zumindest. Wenn an, dann merkt man die Hilfen nicht weil man immer das Gefühl hat da geht noch mehr.
    Vorne mit ABS und hinten slidend bremsen ist schon hammermässig. :driften:

Das der Loock jetzt nicht so der Brüller ist, Silber :Daumen runter: , kann man ja ändern, auch diese hässlichen Spiegel passen nicht. Akra Sound find ich ausreichend, mehr braucht man nicht.

Alles in Allem mus ich sagen das R das eindeutig bessere Bike ist und auch ihr Geld wert.

Noch eine Sache zum Ende,
    Habe mich schon eine ganze Weile hier im Forum eingelesen und bin jedes Mal überrascht wie über das Fahrverhalten von diesem Einzylindermotor gemeckert wird, und muss ehrlich sagen, kann ich nicht nachvollziehen.
    Ist doch ein richtig geiles Möpp :Daumen hoch:

Gruß Holle

Hab vorher ne GSX 1400 und ne RC8R gefahren.

Bin 193 cm bei 90 kg und fahre ixs, haben Langgrössen und sind vom Preis ok.
    Würde, wenn ich keine oder nur ab und zu auf der Renne bin, immer zum 2teiler tendieren.
    Ist echt nervig einen 1teiler immer an und ab zu streifen, wenn er denn gut passen soll.
    Rückenhöcker sieht cool aus, ist aber im Alltagsbetrieb und auf der Hausstrecke nicht notwendig.
    Ich persönlich hab immer eine Rückenprtektorweste ( Büse- Belluno) an, sitzt einfach besser und dichter am Körper, ist halt Geschmackssache.
    Hoffe konnte helfen.

Gruß Holger

Ich sage es mal so:

Herr Pierer ist letztendlich auch nur ein Mensch und wie bei fast allen Menschen in solchen Positionen : ,, Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

Warten wir mal ab wann die Kiste läuft und wie Sie sich in der GP schlägt und dann kann man weiter sehen, bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit.