Beiträge von Ingmargunter

    Hab mir das Teil auch bestellt - kam heute passt leider nicht :-( "Racingscheibe Puig KTM 1190/R Adventure 2013 - 2015 getönt 30%" . Es steht auf der Rechnung noch dabei "New Generation". Vielleicht sind die Bohrungen da anders ...

    Tach ... es ist mir heute nicht zum ersten Mal aufgefallen, habe jeweils alles penibelst gesäubert und es trat wieder auf. Der minimale Flüssigkeitsaustritt kommt definitiv aus diesem winzigen Loch. Wie gesagt es ist nicht viel aber wie ich meine äußerst ungewöhnlich an dieser Stelle. Dieses kleine Loch sitzt auch direkt in der Ecke - ohne Taschenlampe und Lupe kaum zu erkennnen ... auf dem Foto ist alles komplett gesäubert um es besser sehen zu können. Das Bild ist mit'nem iPhone gemacht, ich versuchs morgen nochmal mit'ner Kamera - oder fahr einfach mal zum Händler (zumal Kühlwasser auch schon wieder fast auf Minimum ist) :motzki:

    War heute mal am putzen und da ist mir schon wieder dieser kleine Ölfilm / Ölverlauf an der rechten Motorseite aufgefallen. Eigentlich keine große Sache weil wirklich nur ganz wenig Öl. Trotzdem wollte ich wissen wo's herkommt ... also mit Taschenlampe und Lupe gesucht :foto: . Siehe da ich hab tatsächlich ein winzig kleines Loch gefunden (siehe Fotos) :foto: . Ist das normal ?? Vielleicht eine Entlüftungsöffnung oder ähnliches ... oder tatsächlich, was ich nicht hoffe so'ne Art Lunker im Block.

    N'abend Andreas ... hier traut sich wohl keiner zu Antworten ?? Ich komme auch aus der GS Fraktion und habe mich nach der "R1200GS Rallye" für die "SA" entschieden die ich bis jetzt ca. 3000km geritten habe. Kurz und knapp mein Statement: Die BMW hat ein besseres Fahrwerk !!! Vor allem die Gabel / Frontabstimmung der SA ist, zumindest für mich ziemlich daneben - hoppeln und stuckern im Niedriggeschwindigkeitsbereich und ziemliches eintauchen (obwohl Antidive) beim Bremsen !!! Die Qualität der Sitzbank ist genauso bescheiden wie bei der BMW (vielleicht liegt's auch an meinem A....)


    Ansonsten ist die "SA" ein supergeiles Moped - ein Motor der seinesgleichen sucht, Fahrwerk im Hochgeschwindigskeitbereich absolut TOP (ohne Koffer) !! Ich bin froh getauscht zu haben :-) - Ach ja was mir noch einfällt und gar nicht geht ist die KTM Navihalterung, die wackelt vor sich hin wie ein Lämmerschwanz. Die Koffer übrigens sind wesentlich besser und auch besser zu beladen wie die BMW ...


    ... und wenn mir noch was einfällt werd ich's schreiben - bis dann ....

    Habe heute mal, auf'm Hauptständer stehend, das Vorderrad mit'm Wagenheber unter dem Motor entlastet, das Vorderrad gedreht - es war deutlich zu erkennen das dieser "Höhenschlag" tatsächlich vorhanden ist ... bin sehr gespannt was der Austausch meines Vorderreifens nächste Woche bringt ....



    Mein Freundlicher hat mir heute einen neuen Vorderreifen aufgezogen ... das Stuckern bzw. Hoppeln ist jetzt nur noch in einem ganz kleinen Geschwindigkeitsbereich zu spüren.
    Da hat wohl meiner Meinung nach der festgestellte Höhenschlag und die Unausgewogenheit der Gabel zusammengespielt ... mit dem bißchen gehoppel kann ich jetzt leben.
    Vielleicht gibt es ja irgendwann ein elektronisches Update oder ähnliches welches das letzte "Minimalstuckern" wegbügelt :wheelie::wheelie:

    Hab mir jetzt auch den PP Fahrersitz draufgemacht (ohne Heizung), Hauptsache bequem. Den Farbunterschied der Sitze ist so wie ich fahre eh nicht zu sehen.
    Auf dem Beifahrersitz ist die Hechtasche von SW Motech montiert ... die hat es dann bei Bedarf wenigstens schön warm ;-)

    Habe heute mal, auf'm Hauptständer stehend, das Vorderrad mit'm Wagenheber unter dem Motor entlastet, das Vorderrad gedreht - es war deutlich zu erkennen das dieser "Höhenschlag" tatsächlich vorhanden ist ... bin sehr gespannt was der Austausch meines Vorderreifens nächste Woche bringt ....

    Ich hab's gefunden ... "Motorrad" schrieb: Sie spricht auf kleine Wellen, also im Low-Speed-Bereich nur zögerlich an ... - ... das zögerliche Ansprechen scheint also durch die Hydraulik verursacht zu werden. Woher es auch immer kommen mag, es verursacht bei Bodenwellen ein ständiges leichtes Hüpfen der Frontpartie usw.


    Bin weiterhin sehr gespannt was daraus wird .....

    Ich bin auf alle Fälle mal sehr gespannt ob der Austausch des Vorderreifens das Problem behebt ... :rolleyes: ... bin fast ein bißchen skeptisch, da dieses "Stuckern" ja nur im niedrigen Geschwindigkeitsbereich zu spüren ist. Vielleicht ist einfach die Abstimmung des "Semiaktiven Fahrwerks" noch nicht optimal - wie auch immer, werde berichten ob der Austausch des Vorderreifens was gebracht hat :winke:

    Moin ... bin bis jetzt ca. 1500km gefahren und bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden. Was mich ziemlich stört ist das "stuckern" des Vorderrads bei niedrigen Geschwindigkeiten
    (50 - 100). War deshalb heute beim Händler der eine starke Unwucht bzw. Höhenschlag des Vorderreifens festgestellt hat !! Bekomme die nächsten Tage einen neuen
    Reifen (Garantie selbstverständlich). Hab mir bei der Gelegenheit noch die PP Fahrersitzbank gegönnt - um Klassen besser als das serienmäßige "Brett" der SA.