Beiträge von Christoph

    @ herd...
    was, willste ne notreperatur an der duke sehen
    oder ne alte derranzte mattschwarze rd??


    wird erst in 2 wochen was.


    morgen abend gehts erstmal in urlaub

    640er
    natürlich heisst`s Y PVS


    du alter rechrschreibfehlersucherundgleichallenreindrücker


    Mario


    die ideen purzeln ohne ende, muss mich nur entscheiden welche.
    auf alle fälle gigts nen anderen heckrahmen; wohl aus alu und a bisserl anders gebaut.


    wegen dem motor muss ich mich mit meinem Motorenbauer
    mal länger unterhalten.
    die optische veränderung ??????
    hauptsache ich fahr nicht mehr mit dem dummen ktm-schriftzug rum.



    aber das alles erst im winter
    nu wird erstmal zweitaktrasselgeschoss gefahren.
    und der dukerahmen wurde erst mal notdürftig für a paar kesselbergrunden geschweisst.

    hab grad meine alte rd 350vpvs ausm tiefschlag erweckt
    :perfekt:



    ja, gefält mir grad besser!!



    aber was nach der duke kommt ???
    verkaufen fällt eher aus, die dinger sind ja eh nix mehr wert.
    evtl wird das teil komplett neu aufgebaut, aber das kostet viel zeit und
    a paar ideen müssen noch geboren werden.
    da muss dann alles weg, was irgendwie an ktm erinnert.

    so, nu isses soweit...
    werds mal im urlaub überdenken, ob die duke wegkommt und ne andere marke ins haus kommt.


    der neue "verstärkte" heckrahmen ist gestern zu bruch gegangen.diesmal hinter der vorderen verschraubung.
    von den anderen schäden dieses jahr ganz zu schweigen....
    nicht, dass ich keinen neuen bekommen würde,
    aber ich keinen bock mehr, mehr zu schrauben als zu fahren.


    hiermit ein dickes lob an ktm für ihre besc.. Qualität.
    macht`s weiter so, und ihr geht wie schon mal den bach runter.
    ist wirklich ne schande mit "ready to race" werbung zu machen
    und nur :kacke: zu verkaufen.
    :daumen runter: :daumen runter: :daumen runter:


    so, genug gemeckert,

    Cowboy:


    bei meiner hats am freitag auch das kettenblatt zerraspelt mit RK- kette.
    die kette war nicht schuld ; beim felgeneinbau, ich habs eilig gehabt, hat sich der linke excenter
    beim achsfestziehen minimal verdreht.
    dann nach ca. 300km fahren schöner spreisselartiger abrieb.
    kettenblatt getauscht, excenter neu eingestellt, kette gereinigt, nu isses wieder gut.
    ergo, die kette ist nicht schuld, eher der mensch, der`s einbaut.


    was lernt man daraus, immer schön , wie`s im wartungspan steht`, die excenter warten, dann
    geht auch nix "schief"!!

    so was kann nur passieren,
    wenn das kettenblatt schon alt war.
    oder die kette zu sehr gespannt war.
    dann frisst jede kette die zähne weg.
    es heisst nicht umsonst kettenkit komplett tauschen.
    ausserdem hält die kette länger, als ein kettenblatt.
    warum also irgendwann aus optikgründen nur die kette ern.?
    wenn dann alles!!
    das ist ein klarer fall von selber schuld!!

    @ mario,


    die ketten heissen RK- Racing Chain
    glaube, die gehören zu Exel,
    du musst nur drauf achten das du die xw kaufst.
    bei uns hat die sogar der polo(obwohls da sonst eher nur :kacke: gibt)
    einziger nachteil, kettenfarbfetischisten werden pech haben, da es die teile nur in klassisch grau gibt.
    solche abdichtungen gibts sicher auch von DID, regina....
    am besten deinen händler fragen.

    genau solche ketten sind die xw-ring von RK.
    die werden nicht umsonst bei rallys und dergleichen eingestetzt.
    fahr die auch schon seit jahren
    hab die crossketten auch probiert und nach 2000km weggeschmissen, die werden schnell gaaaaanz laaaaaang.
    sind hald nur "spielzeugketten"


    @herdländer


    dann werd ich am freitag, 24. bei euch frühstücken, und dann gibts keine tips,
    sonder ne " Tauschanleitung "


    schick mir mal per PN deine Nr.
    dann telefonier ma die tage mal!!
    wennst willst, kann ich Dir die teile auch besorgen, und bring sie dir mit.

    Zitat

    Original von waldix
    kette: DID oder Regina (118 glieder)


    16 oder 17er ritzel (schraube mit loctite und 30Nm )


    glaub ich


    glauben heisst nix wissen!!!!!


    60 Nm+ loctide mittelfest.
    wenn auf der ritzelschraube nicht 10.9 steht , selbige tauschen.


    nimm ne x- ring oder xw-ring kette,
    xw z.b. von RK, die laufen genauso gut wie ne unabgedichtete kette.
    wenn du mit deiner Übersetzung zufrieden bist, kauf Dir die selbe und wechsel auch das Kettenblatt.
    sonst machste die neue schneller in a...h.
    am schnellsten bestellte den ganzen kram beim sommer oder wennst nach münchen kommst,
    kaufst es dir im endurokeller, da isses etwas billiger.


    zum thema einbau, bin evtl am 24. oder 25.diesen monats bei Dir zum essen, dann zeig ichs dir.
    P.S. ab wann gibt frühstück??????????

    @ rollo


    lass dir kein schmähh erzählen,


    zu 1 das ist das ausrücklager, welches nicht kaputt geht.
    es gibt aber ne neue Variante.
    das kupplungslager ist auf dem bild nicht zu sehen, dazu muss der kupplungskorb ausgebaut werden.


    zu2 das öl kann zwar drin bleiben, aber wenn du das Kuppungslager erneuerst, ist es ratsam, danach den motor warmlaufen zu lassen und einen ölwechsel mit allen Filtern zu machen, damit der ganze dreck
    ausm motor raus kommt.

    @ pengo


    abzieher nennt sich "wixer"
    und funktioniert auch so
    greift zwischen die beiden lagerschalen.
    kannst aber auch ein rohr aufs lager schweissen, dann fällt das ganze meistens raus.



    zum einpressen gehäuse erwärmen und lager vorher ins gefrierfach
    bei dem verstärkten ralleylager wird der lagerinnenring zuerst auf die welle gepresst
    ergo welle abkühlen und ring erwärmen----
    dann lager rein anschliessend lagerabschlussring aufschieben--fertig.......eigentlich ganz einfach

    ...ich würde es noch in die Bildzeitung setzen, das Forum ist mittlerweile so bekannt, das hier auch mal welche von
    von der Firma reinsehen können...





    zum glück liesst in meinem umfeld keiner den schrott!!!!!
    frag mich eh, was ihr für ein problem habt, oder ziehn euch eure
    händler übern tisch oder is einem von euch der karrn verreckt oder die frau abgehaun???
    oder ETWA EIN GARANTIEANTRAG ABGELEHNT WORDEN??


    :nein::nein::nein:


    also bei meinen Händlern ist das die normale vorgehensweise,
    egal welche marke!!

    @herd.....


    bei schönem wetter am donnerstag ist dein biergartensicher sicher randvoll?!?!?!?
    hoffe mal, ich kann mich auf a bierle dann in dei innenhof pflanzen.
    werd sicher , ausser es pisst mich ein, oder der motor platzt,
    bei dir mal reinschnein.

    so, seit heute morgen um 0.30 tuckert die dukette wieder.


    am sammstag ist die kiste mit den teilen eingetroffen.
    ralley- Kupplungslager
    Kupplungskorb- nadellager
    geschlossenes Lager vom Ausrückteller
    2x ölpumpenrad
    Magnesium- seitendeckel
    div. Dichtungen
    2x Ölwechselsatz


    garantieantrag ist bis dato noch nicht bearbeitet, meine zahlungsmoral auch nicht :ja:


    Bin sofort in meine werkstat, und hab "gewütet"
    altes lager raus, den Kupplungskorb hab ich a bisserl abgedreht, Kupplungsbeläge entgratet und dann in mühevoller spülarbeit den ganzen dreck ausm motor geholt.
    dann das reinungsspiel an der Zündungsseite, I-geber neu eingestellt,
    Kupplungsspiel eingestellt, meinen neuen 1/4 Drehmoment entjungfert
    Hab dann nach dem zusammenbau gleich die "shorttrackaktion" wiederholt
    interessant im Dunkeln( musste ja wissen , obs den ort des defekts heil übersteht)
    und anschliessend ein gepflegtes san miguell bierle :prost:


    warum das lager verreckt ist:
    meine diagnose:
    kugelkäfig im lager ist durch die belastung gebrochen und hat sich seiner kugeln entledigt.
    eindeutig hat KTM ein unterdimensioniertes Lager verbaut. :schäm dich:


    Tipp: wechseln, bevors zu spät ist!!!!!!




    und siehe da, freude meinersetits, kann am donnerstag zum wemsen aufbrechen.


    sollte nur vorher die kiste mal waschen.......

    hab auch den eindruck, dass ich gestern die kupplung extrem beansprucht hab.
    aber mir isses lieber ich bin im werkstattumkreis zu hause bei so einem schaden, als in den bergen.
    da würd ich dann doof aus der wäsche schaun.
    so komm ich wenigstens zu ein paar neuen teilen
    und hab nen grund mich ne nacht lang mit :prost: in der schrauberei aufzuhalten.


    hauptsache am vatertag tuckert sie wieder, dann gehts auf die höher gelagenen schotterpassagen :ja:


    die kriegen ne satte teileauflistung
    zwecks kulanz!!!!!
    incl magnesium- gehäusedeckel, kupplungkorb und alle lager.
    normalerweise stört mich so ne reperatur nicht.
    ich erinner mich nur zu meinem händler vor ca 10000km gesagt zu haben, er soll das lager
    vorsorglich gegen die neue version tauschen.
    der meinte nur wenns im a... is wechsel mas hald.
    nu wechsel ichs selber, aber ktm darf dafür zahlen.
    langsam hab ich glaub ich alles getauscht, was so auf garantie/kulanz tauschbar ist.
    da lacht die schrauberseele.
    nun können sturzschäden folgen.


    kann mir nicht helfen, aber die Qualität lässt schon zu wünschen übrig,bzw kanns
    ab und zu besser sein , ne rückrufaktion zu starten, als sich durch so nen mist potentielle
    käufer zu verkraulen.
    dumm nur, dass die duke so an spass macht....


    is ne 2002er duke