Beiträge von Christoph

    gestern war es soweit.
    nach einer spassigen schotterpistenheizerei
    auf einmal komische geräusche und kurzblokade des motors---sofort kupplung gezogen+ notaus
    und angehalten. da hats mir doch die dichtung am kupplungdeckel rausgehaun...
    erst mal bei einem freund hinten drauf in die werkstatt, hintere sitzbank ausm auto raus
    und die karre abgehohlt.
    wollte glkeich wissen, was da los ist und siehe da,
    mein KUPPLUNGSLAGER hat ne kugel hargegeben und jenewelche ist am kupplungskorb
    zermahlen worden.dementsprechend schaut der auch aus.
    das obere ölpumpenrad schaut auch nicht so gesund aus
    und mein kupplungsdeckel is auch a paar gramm leichter.



    so, nun die frage aller fragen


    Hat jemand im raum München den passenden abzieher oder kann mir einer die bestellNr geben????

    so, beitrag wieder oben!!


    also, zur dichtigkeit...
    hab zwischen der sebring- akrapovic verbindung schleifpaste rein und a bisserl gedreht, dann
    gesäubert und anschliessend mit hochtemperatur-graphitpaste verbaut.
    alles dicht, bis auf die ewige undichtigkeit am Zylinderkopfauslass.
    aber dass wird sich geben, sobald die beiden krümmerrohre "kalibriert" sind
    (auf deutsch : auf den richtigen innendurchmesser mit hilfe eines lichtbogens und presswerkzeug bringen)
    den linken endtopfhalter( der mit gummibuchse) wurde verkürzt, um die
    tolleranzen am rahmen auszugleichen. die töpfe sollen ja parallel hängen.
    anschliessend gemisch angepasst.


    zum leistungsverhalten:
    ohne db-eater: spürbarer drehmomentzuwachs, 5km/h weniger
    mit db-eater: genauso gut , wie mit den sebring-töpfen evtl im mittleren etwas besser
    ( ne genaue aussage kann nur der prüfstand bringen, aber das geld spar ich mir)
    alle probefahrten wurden auf exakt der selben strecke bei gleicher temp. ..... gemacht
    also nix drehen lassen auf autobahn. nur kurze sprintstrecken.


    ergo: vollste zufriedenheit!!!!!!!!!!!!!!!!! :grins:

    q mario


    grip: etwas weniger am anfang, dafür schmiert er er in voller schräglage bei hitze nicht weg; bzw etwas längere aufwärmzeit.
    lebensdauer : bei meiner reifenvernichtenden kranken fahrweise 4000km
    das mehr als mit jedem anderen.( ok, der reifen hat etws tieferes profil)


    der reifen ist eigentlich mit dem mt60 nicht vergleichbar, da der reifen letztes jahr neu netwickelt wurde.
    zitat pirelli: für leistungsstarke strassenenduros.


    das alles sind meine positiven erfahrungen. aber ich denke, mit dem pneu bist du
    wesentlich besser bedient als mit irgendwelchen "sportreifen"

    dann sag ich mal was genaueres:
    ich fahr die pneus immer noch, und da wird sich wohl so schnell nix ändern.


    ich versuchs mal so auszudrücken:
    grip bis die karkasse qualmt , ausser ich provozier , dass das hinterrad wegrutscht. :grins:
    mir war wichtig, dass ich nenn guten reifen fahr, der bei nässe und schotter auf noch
    sicherheiten hat.----- hat er.
    laufleistung ca. 4000km, ergo 500 mehr als alle anderen, die ich drauf hatte.
    ok, ich reiss auch gern auf.
    die duke hat auch genug gewicht, dass der reifen ordentlich warm wird( zur zeit fahr ich 1.8/1.9 bar)
    der kartbahntest war auch überzeugend.
    bei hohen geschwindigkeiten hatte ich kein pendelm oder dergleichen.
    also, kann ich guten gewissens empfehlen.

    servus beinand,


    hab in den tiefen meiner wühlkisten doch glatt 2 akrapovic töpfe für die duke entdeckt :sensationell:


    hat jemand schon mal die teile auf der sebring- krümeranlage gehabt??
    mich interessiert nur ob sie passen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    also bitte keine aussagen über leistung oder so NUR OB SIE DRAUFPASSEN!!!

    Zitat

    Original von mario
    wenn ich mich nicht irre kannst du die lampen nach oben rausdrücken und dann ganz leicht wechseln ....


    nur dass da noch ein sicherungsring unten an den lampengehäusen hängt!!!!!


    etwas fingerakrobatik, und es geht.....

    Zitat

    Original von cannondale



    könnt ja ein thermischer Fehler sein


    mach das selbe bei der zündspule.die sitzt ja bekanntlich überm kopf.
    es kann auch sein ,dsS selbige nen haarriss hat, und feuchtigkeit eingedrungen ist.
    hat ich bei meinen XT...
    hab mir damals auch nen wolf gesucht.
    wenns kalt war, lief sie sie, sobald ich 40km gefahren bin.. ende... abühlen lassen , ging sie wieder.

    Zitat

    Original von Arctic
    640ger,


    Lährmfahrer sind Hörbarer.....oder einfach "loud Pipes safes Lifes" bzw, Selig sind die Lauten :lach:


    wohl eher "gepriesen sind die siechen!!!!!"


    was die sonne nicht mit mopedsüchtigen macht :lach: :lach:


    aber ich nehm mich da nicht aus, bin gestern auch ausgeritten :sensationell:

    ede,


    das thema mit dem cotiforce hatten wir glaub ich zur genüge!!!(kein kommentar mehr :biglool: )
    :amen:



    wer sein fahrwerk machen lassen will sollte es erst mal von einem "fahrweksprofi" einstellen lassen.
    möglichkeiten dazu gibts z.B. bei div trainings.
    in marktl kannste evtl den hofbauer luggi vom zupin antreffen .auch der jo bauer is oft auf kartbahnen unterwegs,
    die helfen gerne, und meistens wirkt so eine einstellung auch wunder.
    ansonsten kannste bei jedem vernünftigen WP-fachbetrieb die shims/federn/öl auf dein gewicht anpassen lassen.


    ich hab nix gegn ein gemachtes fahrwerk, aber das geld kann sich fast jeder "normalfahren" sparen.
    denn selbst ein überarbeitets fahrwerk muss man verstehen und einstellen können, ansonsten
    bringts gar nix.


    wer sich selbst spielen will, kann auch ein anderes/hochwertiges gabelöl
    probieren. da sind die unterschiede schon gewaltig.
    ABER NUR SELBER PROBIEREN; WENN MAN AHNUNG HAT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    sonst :keine gute idee:

    duke 2 fahrwerk tunen ??? :kapier ich nicht:


    wenns richtig eingestellt ist, brauchts da kein "tuning"
    ausser du bist recht schwer, dann gibts hinten ne andere feder.
    und für vorne pre-loade- adjuster.(federvorspannung erhöhen)

    wen`s interessiert,
    sobald meine wekstatt im frühsommer fertig ist.
    zeig ich den lernwilligen gerne , wie das funktioniert.
    dann kann man bei einem "schrauberbierchen" das ganze mal an einer alten felge mit nen alte reifen testen.


    bzw. mir geld für reifen +montage geben und währenddessen ein bier/kaffee trinken.