Habe gerade mit der Werkstätte telefoniert. Er meinte die braucht man nur in sehr kalten Regionen - hier in den Alpen also nicht :-) und sie würden die immer stilllegen, wenn eine defekt wird.
Beiträge von Yachti
-
-
Danke für die Anleitung. Frage mich nun wirklich, warum die das Zeug ausbauen......
-
Die Benzinpumpe ist getauscht, das Maschinchen rennt wieder wie immer.
Interessanterweise ist die Benzinpumpe irgendwie abgebrannt. Muss die Spule sein. Der Kontakt wäre noch in Ordnung.
Habe noch eine abschließende Frage zu dem Setup.
Diese 950er hat 2 Vergaserheizungen drin. 1x pro Vergaser.
Eine habe ich beim Einbau der Vergaser abgebrochen und wollte eigentlich eine neue.
Nun hat der Mech allerdings beide abgesteckt und das kleine Stück Kabelbaum mit eingepackt.
Braucht man die wirklich nicht?
Danke!
-
Vermute mal, du musst dein Garmin an den PC hängen und dann im Zuge eines Updates auf Optionen klicken und dort dann "auf PC installieren" auswählen. Dann solltest du alle Länder im Basecamp beinand haben.
-
Meiner hat ca. 5000 km drauf, der sieht aber so aus, als würde er nochmal so an die 3000 vertragen.
Die 5000 waren allerdings im Balkan, da glüht man nicht ums Eck, sonst "steht" man mit 80 km/h in einer Ziegenherde......
EDIT: doch noch ein Bild gefunden:
-
Gegen Manipulation kannst ein Bike nie schützen.
In meiner Jugend wars ganz lustig, am Schulhof den Kerzenstecker abzuziehen, irgendwas reinzustecken und dann wieder raufzustecken.
Würde das heute jemand finden? Damals jeder.
Gäbe noch hunderte Ansatzpunkte bei einem Fahrgerät, an dem jedes Detail im Zugriff ist.
Z'wegen dem bau ich mir keinen Schutz für den hinteren Bremszylinder dran.
LG, Yachti
-
Hab ich auch

Was war denn an Deinem Motor defekt? Bei mir Pleuellager.......
Bei mir ist das Plättchen gesteckt, das den Ölfluss aus dem Kurbelgehäuse nur in eine Richtung durchlässt.
Das blöde 2 Euro Teil hat mich tausende gekostet.
-
Ich fahre eine 640er. Zünde auch vor jedem Tunnel ein Kerzerl an, damit ich durchfinde.
Und ihr diskutiert über Kurvenlicht......
Das Knie muss auch nächtens auf den Asphalt?

-
-
Klar kannst das machen. Weiß hierzulande einige, die den Wössner Kolben einfach so eingebaut haben.
Allerdings verrechnet der Pirat für: Kurbelwelle erleichtern/ feinwuchten / richten Euro 166.- das wärs mir auf alle Fälle Wert bei einem 300 Euro Kolben.
-
Auch nicht leicht mit dem Piraten. Momentan hat er 15 Motoren zum revidieren dort.
Er macht eben alles perfekt, das gefällt jedem. -
Suche findet nix zum Thema benzinpumpe vom Author dr_bean??
-
Wennst das nun zu einem Eloxierer trägst und dem einen Kaffee spendierst, dann hast das Teil in perfektem Zustand und auch noch sehr robust beschichtet.
-
So Leute, die 950er wird am kommenden Montag abgeholt. Rep. kostet einen Arm und einen Fuß....
Die Vergaser waren NICHT im Ultraschall, habe ich nicht. Allerdings habe ich alle Düsen rausgeschraubt, alles mit 8 bar durchgeblasen und überall gecheckt, ob man noch ein Löchlein sehen kann.
Meldung von der Werkstätte:
- Benzinpumpe ist "durchgebrannt". Wundert mich, weil die hat gepumpt (brrrrr - aus). Kriege die alte wieder zurück, vermute die Kontakte sind abgebrannt.
- Standgasdüsen waren so zu, dass man sie mit einer Drahtbürste öffnen musste.
Mich ärgert, dass ich an die Benzinpumpe nicht gedacht habe, habe dafür seit Jahren einen Rep.-Satz für die Kontakte.
Bei den LL-Düsen, weiß ich leider den Durchmesser nicht, somit konnte ich nur schauen, ob überhaupt ein Loch ist.
LG, Yachti
-
Das scheint hier seit Dienstag zum Selbstläufer mutiert zu sein.
Der TE war hier noch mit an Bord: Hoher Ölverbrauch (1 Liter/1000km) bei occ. SMC-R 2016 nachher hab ich ihn nicht mehr gesehen.
-
Die abgedeckten Edelkarossen in der Garage sehen jetzt gar nicht nach 8 Jahren sparen auf die SMC aus ... da fallen die 8k doch eher unter Portokasse :-)
Der unter der Plane schaut schon sehr nach 911er aus ;-)
Aber was solls. Bin gespannt, wie das hier weitergeht.
-
Beim Planen der Route mit BC kannst den Alarm deaktivieren.
Dachte, man kann im BC sogar generell einstellen, dass die Alarme beim Datentransfer aus den Wegpunkten entfernt werden.
-
Sauber!! Viel Spaß mit dem heißen Teil.
Fahre - wenns dann ENDLICH nimmer regnet - meinen Motor ein, der hat auch NULL Kilometer drauf.
Bin schon recht gespannt.
Bin auch schon echt gespannt was die verstärkte Schaltfeder bringt. Sonst werde ich mich auch melden zwecks Schaltstern.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wie lange KTM hier wissentlich Scheiße ausliefert.
Leicht zu beheben, falls sich IRGENDJEMAND dafür interessieren würde.
Hat jemand eine 2020 690er? Hier auch noch der Käse verbaut?
-
Habe genau dasselbe bei meiner eingebaut. UND: vorne die Gabel um 22mm durchgesteckt, wie in der Anleitung beschrieben. Das gibt dann ein noch besseres Gefühl.
-
Ein wenig Dreck schadet nix. Dann sieht man nämlich viel besser, wo das Öl herkommt, das unten abtropft.
Da kannst bei einem blitzeblanken Motor lang suchen ......