Neues Navi von Garmin: zūmo XT

  • Beim Planen der Route mit BC kannst den Alarm deaktivieren.

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • ich meine, dass der Alarm bei Annäherung an die Beschränkung ausbleibt, wenn der Alarm bei Überschreiten deaktiviert worden ist. Erscheint auch sinnvoll, denn wenn ich nicht bei überschreiten gewarnt werden will, braucht es auch keinen „Zeigefinger“ wenn eine Beschränkung kommt. So wie auf den Bildern zum 590 von Ochito zu sehen

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Alarm in BC bedeutet doch, dass das Zwischenziel nicht zwingend angefahren werden muss.....oder??.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • ich meine, dass der Alarm bei Annäherung an die Beschränkung ausbleibt, wenn der Alarm bei Überschreiten deaktiviert worden ist. Erscheint auch sinnvoll, denn wenn ich nicht bei überschreiten gewarnt werden will, braucht es auch keinen „Zeigefinger“ wenn eine Beschränkung kommt. So wie auf den Bildern zum 590 von ...

    Ich verstehe Deine Sichtweise, das XT sieht das jedoch als 2 verschiedene Alarmarten (war, glaube ich, beim 396er auch so).

    Evtl. lässt sich der Geschwindigkeitsbeschränkungs-Annäherungsalarm (was für ein Wort) über das Deaktivieren der Radaralarme mit deaktivieren (was schade wäre).

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Beim Planen der Route mit BC kannst den Alarm deaktivieren.

    Dachte, man kann im BC sogar generell einstellen, dass die Alarme beim Datentransfer aus den Wegpunkten entfernt werden.

  • Ich erhielt heute als Besitzer eines registrierten Garmin zumo XT folgende E-Mail:


    Lieber Garmin Kunde,


    leider mussten wir feststellen, dass durch die Verwendung der originalen Motorradhalterung, welche im Lieferumfang des zūmo® XT enthalten ist, erhöhte Vibrationen am Navigationsgerät auftreten können. Auch wenn dieses Problem keine Auswirkungen auf die Sicherheit hat, möchten wir unseren gewohnt hohen Qualitätsstandards gerecht werden. Aus diesem Grund bieten wir allen betroffenen Kunden eine kostenlose, überarbeitete Halterung an. Bei den betroffen Produkten handelt es sich um das zūmo XT (Artikelnummer: 010-02296-10) sowie die zūmo XT Motorradhalterung (Artikelnummer: 010-12953-00).


    Betroffene Kunden können sich direkt an unser Garmin Support Team wenden und mittels der Seriennummer des Produkts eine kostenlose, überarbeitete Halterung anfordern. Die Originalhalterung kann nach Erhalt des neuen Artikels entsorgt werden.


    Wir möchten uns an dieser Stelle für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Unser Bestreben bei Garmin ist es, stets den höchsten Qualitätsstandards gerecht zu werden und unseren Kunden die bestmögliche Unterstützung anzubieten. Danke, dass Sie sich für ein Garmin Produkt entschieden haben.


    Finde ich ok und bin gespannt, was an der Halterung geändert wurde!

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • beim Aktualisieren der Karten endet jeder Versuch bei 27,4 %. Kann jemand einen sachdienlichen Hinweis geben?

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • www überlastet?

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Ist leider typisch für Garmin (meine persönliche Meinung).


    Hab ein Zumo 660 seit 2010. Bin soweit inzwischen zufrieden aber manchmal ist es zum davonlaufen mit dem updaten der Karten. Weis leider den Grund hierfür auch nicht. Einfach nochmals probieren zu spätere Stunde wenn nicht mehr so viele online sind.

    Gruß


    Frank

  • danke für die vielen Hinweise, dachte ich hatte was falsch gemacht. Werde es versuchen. Speicher kann nicht voll sein. Ist ja nichts drauf.:grins:

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • und noch eine Frage... bei jedem Neustart wird angezeigt "Karten nicht freigeschaltet". Sie sind aber aktuell und ich kann das Gerät aber benutzen. Es wird angezeigt Karten und Software auf dem aktuellen Stand. Gerät ist auch bei Garmin Express angemeldet. Ich wurde aber auch nicht nach Daten gefragt und die übertragenen Ruten sind auch nicht zu finden, wohl aber die eigenen Wegpunkte. Was ist hier falsch?:denk:

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • Ist eine Registrierung noch nötig? Die Geräte haben doch alle schon geraume Zeit lebenslange Karten updates :denk:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker: