Beiträge von redhabanero

    mahlzeit!


    ich hab (hatte) auf meiner 1190er das givi airflow und nachdem mich ein kleiner ford kaltverformt hat und sowohl koter als auch schild am gewissen hat, hab ich aktuell (in ermangelung einer alternative) das original schildchen wieder drauf ... mittelschwere katastrophe und ich weiß jetzt wieder wieso ich das hässliche airflow so mochte. .. kurzum:


    ich brauch ein neues schild. vom hässlichen givi weiß ich, dass es unfassbar gut funktioniert... gibts mittlerweile was ähnlich gut funktionierendes, oder muss ich wieder das alienteil kaufen?


    danke und lg

    ich hab mir letztes jahr auch die givi airflow gekauft ... bissl gebraucht um die passenden einstellungen für mich zu finden... am ende isses genau so.. hinterm schild is quasi ruhe 100-200km/h ... wennst aufstehst merkst eigentlich erst wie ruhig es is hinterm schild. naja, vom Style her ... wenns nachm style gehen würd, würd ich a V4 Pani fahren und keine ADV :-P

    was auch ned blöd is, wenn du offroad unterwegs bist, nimmst die obere scheibe ab und fertig.

    Hast Du evtl. Fotos von Deiner Befestigungslösung?

    die OS hat unten 2x2 schlaufen. ich hab etwas herumprobiert, was die befestigung angeht.


    am einfachsten is: die riemen lang, KTM basisplatte, seite mit den "kürzeren schlaufen" montiert (in die mittlere und hinterer öffnung der basisplatte), dann die seite mit den "längeren schlaufen", festgezurrt, fertig. montage wirklich ohne probleme und hält bombenfes .


    die originale basisplatte, wie der Bulldog66 sie gezeigt hat funktioniert nicht so gut, ich hab die KTM basisplatte abmontiert gehabt und ausprobiert.

    soooo, ich hab natürlich keinen plattencklickheckpackrucksackding gefunden.

    brauchbare alternative Kriega OS12. die montage ist tatsächlich in einer minute erledigt, rechte seite eingehängt, linke seite eingehängt, festgezurrt, wasserdicht, hält bombenfest und hat genug platz für 3 tage zeug. nach 800km im regen, schotter, schlamm, dreck etc. alles trocken. gutes zeug. mit der kriega montageplatte fix noch schneller montierbar.


    danke für die anregungen!

    Du meinst also eine Hecktasche zum "aufklicken"?

    Ja genau, seiner der in den originalen Plattenaufnehmer der auch für das KTM Topcase verwendet wird einfach nur einclicken kann und dann hält.

    Der SW und TT haben doch jeweils eigene Grundplatten, oder irre ich mich da?


    Wenn ich sowas finde, mach ich das gern, weil das könnt eventuell den einen oder anderen interessieren. für Handy, Geldtasche, Wasserflasche is halt das Topcase fast a bissl übertrieben :-P

    Hallo zusammen,

    ich hab eine 1190er mit originaler KTM Heckplatte und originalen KTM Kofferset (genügt für meine Bedürfnisse vollkommen).


    Jetzt hab ich das Problem, dass ich ab und an eben genau nicht soviel Platz brauch, dass sich das Topcase auszahlt.

    Kennt jemand eine Hecktaschenlösung (am liebsten wasserdicht und halt genau so groß, dass ich keinen Rucksack brauch), die nicht mit irgendwelchem Riemchen etc verspannt werden muss, sondern einfach auf den vorhandenen Plattenaufnehmer (wie das Topcase) montierbar ist?


    Danke und allseids gute Fahrt :-)

    Ich :wheelie:

    Jemand Erfahrung mit der Globetracker von Spidi? Ich bin aktuell echt so bissl auf der Suche und in der engeren Auswahl wären Klim Badlands, TT Boreal und die Spidi Globetracker bzw. die Evo. Aber ich bin sehr unentschlossen.

    7,5 l ist zuviel - insbesondere, wenn ich davon ausgehe, dass du jetzt noch nicht am Anschlag unterwegs warst.


    Aber: Mir fiel auf, der Verbrauch der ADV ist bei kaltem Wetter generell höher.

    nana, überhaupt nie im vollanschlag, eher moderat, bissl stop&go, gemütlich aus ortschaften rausbeschleunigen, aber selten im begrenzer.


    mal schauen, wird jetzt eh wärmer, dann werd ich einfach mal mitteln und schauen obs runter geht. sonst mal nachschauen lassen =)

    Ging mir auch schon so!

    Mal waren es die Heizgeschichten, mal der Reifendruck gefehlt.

    Maschine dann ausgemacht, neu gestartet und alles wieder da!

    Schnickschnack....mal tuts, mal nicht......

    aaaa, ok, werd ich heute nochmal schauen, gestern wars beim heimfahren von der arbeit etwas frisch und da dacht ich "machst die heizung an", war aber nix da. heut wars noch a spur kälter, also bleibt das moped heut im stall .. ich werds behirnen, danke fürn tipp! =)

    Hallo zusammen,


    ich hab bei meiner 1190er (vor 2 Wochen gekauft) die Batterie gewechselt und heut ist mir aufgefallen, dass die Heizgriffe nicht mehr im Menü sind.


    Zwar sind sie im Favoriten Menü hinzufügbar, aber auswählbar bzw. ist der Menüpunkt "Heizgriffe" nicht mehr im Menü.


    Jemand eine Idee?

    (und ja, sie waren im Menü als ich sie gekauft hab und ich hab sie auch nicht ausgebaut :zwinker:>


    Danke für euren Input!

    LG aus dem Süden.