jo hast recht, dachte die Racing Anlage hatte keinen Mitteltopf, schade ...........
Beiträge von mmcorse
-
-
Diese Lösung von Akrapovic ist mir neu
Hat einer von euch nähere Infos dazu.12 Ps und ca 6 Kg weniger wären ein wort und dann noch mit ABE

-
s-Dunlop
kannst du mal Bilder machen.
suche ebenbfalls einen Lenker mit mehr Vorderrad Orientierungwas machen die bilder ?
und benötigts du für die Montage des Rizoma Lenkers auch deren Riser ? -
-
-
s-Dunlop
kannst du mal Bilder machen.
suche ebenbfalls einen Lenker mit mehr Vorderrad Orientierung -
Post # 41 lesen
Da gab es den geänderten DB Killer noch nicht.
mit dem gleichen Innendurchmesser wie das Original und ohne Deckelchen dürfte der Leistungsverlust Geschichte sein.
Man will ja nichts verschlimmbessern.
Aber Schmalz hat der
sowiso im Überfluss........einfach Affengeil das Teil.
Die eigentliche Herausforderung besteht darin den Lappen nicht vorzeitig abzugeben, bei der Leistungsentfaltung und Lockerheit
ist das echt ein Brett.just my 0,50 Cent
-
so habe heute knapp 400 km mit dem PDRC abgespult.
Mein Eindruck nach dieser Distanz.

Triple A von mir:
super Grip
sehr feines Handling
null Aufstellmoment beim Reinbremsen.Einzig die Eigendämpfung ist geringer. die SDR rollt eine Spur unkomfortabler bei schlechtem Belag ab.
da werde ich etwas Druckstufen Dämpfung zurücknehmen oder mit weniger Luftdruck fahren.Wie sind da eure Erfahrungen
Luftdruck aktuell 2.5 / 2.8 -
Habe ebenfalls die Hebel der Rennfüchse verbaut
was Qualität und Preis betrifft.
klare Kaufempfehlung -
Ich habe mir jetzt auch mal den PDRC bestellt.
Muss aber sagen dass ich mit dem Dunlop SS II eigentlich ganz gut zurecht kam, einzig das Aufstellmoment beim reinbremsen bedurfte etwas Eingewöhnungszeit.
Ansonsten hat die Pelle ordentlich Grip.Bin eigentlich ein absoluter Fan des Conti Sport Attack II
War für meine Morini Corsaro und mich die Eierlegende Wollmilchsau, dafür gibts allerdings für den Kürbis, warum auch immer, keine Freigabe.Naja dann halt mal Pirelli hatte ich noch nie.
Aber nach euren Posts und dem was ich so gelesen habe ist der PDRC und der Conti SA II was die Performance angeht wohl vergleichbar.Den Regen versuche ich zu vermeiden wo es geht und wenns mich dann doch mal erwischt, dann machst fahren eh keinen Spass und
der slow Modus wird eingelegt.
Schau mer mal ich werde berichten.
-
-
Daisy2002
schau doch mal in Post 41, da sind Bilder mit einer Maßstock abgebildet.
Durchmesser ist glaube ich 42 mm aussen,Wenn du es so machst wie das SC Original muss du unter den Schraubenkopf ca 3mm Unterlegscheiben bzw Sprengring legen
sonst bekommst du es nicht fest da die Schraube sonst zu lang wäre ( und die ist schon kurz !! )
Oder
du bohrst in der Flucht der Gewindebohrung ein Loch in das Innenrohr damit die Schraube platz hat.
Geht beides -
hm ok, paypal nutze ich nicht und werde es in zukunft auch nicht nutzen.
wow, die wartezeiten passen ja echt zum mopped.....darauf habe ich auch keine lust.... vondaher fällt projekt " sc-projekt" wohl für mich flach

rob-zombie
zwingt dich ja keiner,
nur was aktuell Preis Leistung betrifft wirste wohl nichts besseres finden
Duke
Deckelchen abgeflext und gut ist es.
Ich habe halt ein grösseres Innenrohr eingeschweisst, muss aber nicht sein, ich wollte halt den gleichen Durchmesser haben wie das Original, wir sprechen hier aber von max 5-6 mm mehr -
-
Also ich find die Bremse sehr geil.
Und das scharfe Mitbremsen mit der HR Bremse hab ich neu entdeckt mit hohem Spass Faktor. -
continente
Bist du nicht auch ein ex Corsaro Treiber ..........?Naja so pauschal würde ich das nicht sagen !!
Es ist schwer vorstellbar das der " zugesopfte SC " gegenüber dem "offenen Original " keine Leistung verliert.
Und Moto GP hat mit Serien Auspuffanlagen recht wenig zu tun.So Whatl
Habe mir auch den SC gegönnt, weil er für mich optisch die beste Lösung ist
und den Eater habe ich entsprechend modifiziert. ( grösseres Innenrohr eingeschweißt )
Somit fast den gleichen Durchmesser wie der KTM Endtopf und damit vom Stömungsverhalten sicher gleichwertigWas den Sound betrifft
Kernig aber nicht zu laut und optisch unauffällig. -
Hab den Eater unten geöffnet, ....jetzt sieht er aus wie jeder andere.... der Sound ist ein wenig brabbeliger und ne Idee lauter, aber nicht unangenehm und keinesfalls zu laut

soso
-
So habe jetzt mal meinen DB Eater entsprechend modifiziert, dass er ca den Durchmesser des Orginals hat.
Damit dürfte eine eventl. Leistungsverlust passé sein.
Ich mach dann mal bilder und stell sie rein
Soundcheck kann ich erst am So machen.
-
Der Lenker ist ja in der Positon verstellbar.
Ich habe lieber eine Vorderrad orientierte Position auf dem Bike.
desshalb meine Frage, bevor ich mir jetzt die Arbeit mache.?1. ) Ist ein deutlicher Unterschied spürbar ?
2.) stellt das eine grössere Aktion da, ( Kabel verlegung etc ) oder ist das im Handumdrehen erledigt. ?Danke für parxis orientierte Infos.

-
naja ich bin da eher auch skeptisch ob der Leistung._VSD hin oder her.
Kann mir einfach nicht vorstellen das das "verstopfen " durch den SC DB Killer gegenüber dem Original Topf, der ja komplett offen ist, keine Leistung frisst.Eigentlich ists aber auch egal ob man jetzt 2 PS verliert, aber für mich klingts auch vorsichtig ausgedrückt
dezent, und blechern und nicht nach 1301 ccm.Habs mal ohne probiert:
Ist eher grenzwertig und der Jagdtrieb der Rennleitung wird durch die Ofenrohr Austritts Optik sicher geweckt.Desshalb hab ich jetzt den DB Killer kurz nach den Einschnitten um ca 6 cm gekürzt
Klingt schon deutlich besser wenn die Kappe weg ist, und optisch ists auch unauffällig.
Werde aber noch ein grösseres Innenrohr einschweissen. Damit der Querschnitt des DB Killers ca. dem Querschnitt des Originals entspricht.
Schliesslich möchte ich den Hubraum den ich fahre auch hören.
just my 0,50 Cent