Bremsverhalten

• das Rubbeln am Hinterrad ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Eingreifen des ABS :ja:

+++ Grüsse vom KANTENSCHONER +++

• 1. ABS kommst relativ früh
    => finde ich auch da geht mehr. Gerade bei warmen Reifen kann ich sie nicht wirklich aufs VR bremsen... neulich musste ich stark bremsen und war darüber verwundert, dass der Handbremshebel schon wiewder so hart wurde, da schon wieder ABS. Wie viel mehr noch möglich ist, ist schwierig zu erahnen. Gefühlt geht da aber noch etwas mehr... .
    2. Die Kraft, die die Hinterradbremse erfordert ist vergleichsweise hoch
    => Ich bremse fast nie hinten es sei denn an der Ampel bzw. wenn ich die Ausfahrt verlasse.....
    3. Bremsen rubbeln bei langsamen Geschwindigkeiten und leichtem Bremsen
    => Nein
    4. Die Kati fängt bei starkem Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten an zu Pendeln. Beherrschbar aber nicht so schön.
    => Nein
    5. Beim Schieben in der Garage kann man teils hören und fühlen, wie die Beläge schleifen.
    => Ja normal

Geschwindigkeit stabilisiert

Einmal editiert, zuletzt von superolli ()

• Hallo :Kürbis:
    Einige unschöne Dinge musste mein Vater auch bei der Probefahrt feststellen :denk:
    Leider wird bei KTM nicht mehr richtig auf Sauberkeit geachtet, wie noch vor drei Jahren :traurig:

Mit freundlichen Grüßen,
    Eric. :wheelie:

KTM ist mein Leben :wheelie:
    KTM is my drug :wheelie:

• Bei mir war die Bremse bis ca km 200 Top keinerlei Auffälligkeit...erste Sahne..aber seit dem ...Beim schieben schleifendes Geräusch, irgend ein Kacken in den Sätteln/auch dieses schleifen beim Schieben, und beim Fahren leichtes Rubbeln und Schleifgeräuch....ich denke die Kolben haben entweder eine zu große Toleanz ( leichtes verklemmen in der Führung ) oder es sind die Beläge...zumindest stimmt da was nicht 100%tig...auch find ich die Dosierung nicht gut... Die Bremse beist zu wehemend zu die Dosierung ist "MIR" etwas zu deffus , das geht schon aber meines erachtens zu Hart zu kanntig...dadurch taucht sie mit unter auch so schlagartig ein, das liegt aber auch mit an der eher weichen Gabel.
    Ich bin aber der Meinung das sich da irgenwas verspannt...dieses Knacken ist schon seltsam hab ihr das auch? schieben Bremsen schieben Knack..als wenn sie leicht klemmt...
    Mir hats vor Jahren mal ne Bremse verklemmt auf der Renne seit dem bin ich da etwas vorsichtiger....ein Sturz war unausweichlich... Achtung: das alles ist nur meine Wahrnehmung und nicht Meckern und ich will sie nicht jetzt bei Mobile gleich verkaufen...oder was auch immer !! mittlerweile ist das hier ja leider so das einige gleich meinen man wolle die 1290 schlecht reden oder machen...und man hätte das alles vorher und bla bla...aber Auffälligkeiten sollten erlaubt sein gerade bei sicherheitsrelevanten Teilen..

• Bremsen..ich kanns ja Provozieiren... schieben Bremsen schieben dann hört man ein leichtes knack beim lösen irgendwie..:denk: Werde morgen mal messen wieviel spiel die Beläge im Sattel haben..

Ach und mein Hinterrad hat auch Spiel...seit ich nach gesehen habe bei ca 200 km... :Daumen runter: also kann auch sein das es von Anfang an war!

• Hallo Spiky,

ich hab das auch, ich denke das aggresive zubeissen kommt von den Sinterbelägen wenn sie auf Temeratur sind. Aber die Schleifgeräusche habe ich auch, hatte das noch nie an einem Bike. Und wenn ich sie auf den Zentralständer stelle und mal das Vorderrad drehe ist das sehr schwergängig, man schupst es an und max. so ne viertel Umdrehung und das Rad steht. Das ist auch nicht nur direkt nach dem fahren so. Ich habe die gabel mal entspannt, hat gar nix gebracht.

Mein freundlicher meint das wäre normal

• Mag sein das wieder einige das als normal ansehen....ist es aber nicht !
    Und das muss eine uhrsache haben..Sinter...ok...aber das sich das Rad so schlecht dreht kann von denen nicht kommen ! Die Sättel lösen nicht weit genung!!
    Werde mal was verändern....melde mich.. :denk: