Beiträge von Sega

    Jo...echt super! Danke für die ausführlichen Infos Highscore!


    Also ich werde erstmal abwarten bis ich meine SD wieder vom Händler holen kann. Dann schau ich mal nach wie und wo das KASTL verbaut ist und auch mal nach den Ansaugtrichtern! Danach werde ich das KASTL mal ausbauen und ggf. zu dir schicken wegen dem neuen Mapping. Sollte ich noch nicht die RC8-Trichter verbaut haben müsste ich mir diese noch bei meinem Händler kaufen und eben dann noch deine Lambda-Elis.


    Ich hoffe das ich das ganze bis hierher halbwegs richtig verstanden habe!? :denk:


    Und ich hoffe auch...das der Einbau der Elis usw. nicht ein allzugroßes Problem darstellt. Weil da sind Kabel dran...und vor Elektronik graut es mir! :grins: An meiner EXC gabs davon nicht allzuviel... :zunge:

    Ich hab meine damals für die EXC auch bei Tom aus Hannover bestellt. Bei ebay leo loewenherz 2008! Mittlerweile bestelle ich immer wieder bei ihm...für die 990 SD-R hab ich den Klebersatz auch schon wieder daliegen. Habe seine Telefonnummer...und er macht auch immer TOP Preise wenn man bißchen verhandeln kann/will. Da kann auch ein Franzose nicht mehr mithalten! :zunge:


    Er macht auch auf Anfrage diverse Farbvarianten! Ich wollte z.B. die Ringe in weiß bei der EXC und das KTM im Felgenbett orange lassen. Bei der Duke wollte ich im Felgenbett nicht KTM sondern DUKE im "Dukestyle" in orange, die Ringe auch weiß, aber die kleine Schrift in den Ringen wieder orange.


    Und preislich ist es auch IMMER top bei Tom!


    Er fertigt euch auch richtige Unikate an wenn ihr wollt! Also was weiß ich...euren Spitznamen oder sowas...das kostet dann aber logischerweise mehr, da er das ja nur 1x verkaufen kann. :zwinker: Glaube so 130,- rum...?!






    Grüße Sega

    Ok...auf gut deutsch meinst du also das ich mittlerweile die RC8-Ansaugtrichter sowie die Lambda-Eliminatoren als Hardware benötige? Dann als Software das Programm TuneECU mit welchem man das neue Mapping aufspielen und das Zündkennfeld anpassen kann?


    Leider habe ich persönlich von all dem keinen Schimmer bzw. mich noch nie damit befasst.


    Was meinst du wie ich da jetzt weiter verfahren sollte? Mir würde schon was daran liegen das Optimum aus der SD rauszuholen und gleichzeitig mehr Laufkultur zu erreichen. Spielen die Endtöpfe dabei auch noch ne Rolle? Da ich ja wahrscheinlich die MIVVs Suono verbauen wollte.


    Die Kabellage fürs KASTL habe ich vom Vorbesitzer glaube ich auch mit dazu bekommen. Aber wie gesagt...selber Hand anlegen bei dem "Elektronikmist" ist mir irgendwie nix. :sehe sterne:

    Hallo Leute,


    mein Name ist Sebastian und ich bin neu hier im Forum. Fahre zwar schon ne Weile KTM, aber jetzt musste ich mich endlich mal hier registrieren.


    Ich war 2 Jahre lang auf ner 525EXC SuMo unterwegs und habe mir vor ca. 2 Monaten ne 2009er 990 SD-R zugelegt. Ich brauchte mal ein anderes Moped da in meinem Freundeskreis einfach zu wenig auf SuMo's unterwegs sind und ich auch zuviel fahre dafür. Musste fast jedes WE oder jedes 2. WE Ölwechsel usw. machen! :rolleyes:


    Egal...ich will in dem Thread hier nicht vom Thema wegkommen.


    Bei der SD-R die ich mir gekauft habe wurde vom Vorbesitzer (der sie damals neu gekauft hat) gleich dieses sogenannte KASTL inkl. Airbox und K&N Filter verbaut. Krümmer ist ja schon von Haus aus der Akra verbaut gewesen.



    Nun meine Frage...ich habe hier heute tagsüber überall etwas geschnüffelt und gelesen, aber mir ist noch nicht so recht klar wie das alles funzt. In den knapp 2 Monaten wo die Duke in meinem Besitz ist bin ich nochmal ca. 1800km gefahren (Gesamtleistung nun knapp 6000km) und dabei ist mir aufgefallen das die Airbox mich ganz schön anbrüllt beim Beschleunigen...außerdem vibriert es ordentlich. Generell stört mich das nicht...mich würde bloß interessieren ob es "normal" ist?! :grins: Weil laut und unruhig war die EXC auch! :zunge: Hintenrum ist die Duke eher leise mit den originalen Endtöpfen...da wollte ich diesen Winter evtl. auf die MIVVs Suono umsteigen, bzw. wenn möglich auf die RoadsItalia.


    Außerdem ist mir noch aufgefallen, daß die Duke in den unteren Drehzahlbereichen bei Stadtfahrten doch sehr ruckig ist und man echt ne Menge Gefühl am Gas braucht. Mein Kumpel mit ner Aprilia RSV Mille hatte das "Problem" auch, wurde aber durch Akra Carbon SlipOns und anderes Mapping behoben. Sie ist jetzt viel geschmeidiger...


    Da meine SD-R zur Zeit beim KTM Dealer steht zur Inspektion, alle Flüssigkeiten mal wechseln, neue Reifen usw. kann ich selbst nicht am Bike basteln und nachschauen wie und was genau verbaut ist zwecks KASTL. Ich weiß nur das es der Vorbesitzer wohl hier übers Forum erworben hat. Habe auch so ne bebilderte Beschreibung dazu, die einigen Bildern hier im Thread ziemlich ähnelt.


    Gibt es jetzt ne Möglichkeit das Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen wegzubekommen? Anderes "Mapping" "Software" im KASTL?!?! Wenn ja wie? Also wie komme ich an die Software, bzw. ein Programm zum aufspielen? Wo müsste ich was wie anklemmen usw.? :kapituliere:




    Wie gesagt, selbst nachschauen am Bike geht derzeit nicht, aber über paar grundlegende Infos vorweg würde ich mich sehr freuen!










    Vielen Dank euch schon mal...


    LG Sega