Beiträge von Twinjo

    Ich habe gerade meinen Remus Hexacone verkauft, da er leider bei der Euro 4 KTM 1290 Adventure nicht erlaubt ist (nur Euro 3)

    Hallo,

    gibt es bei euch zur Zeit auch so lange Lieferzeiten aus dem Ersatzteillager von KTM? Nachdem meine Lichtmaschine vor 3 Wochen bestellt wurde und letzte Woche nach Nachfrage meines Händlers sogar auf Priorisierung hingewiesen wurde, habe ich immer noch keine Lieferung. Laut KTM Status "in Auslieferung" :motzki: Händler kann mir auch nicht sagen wann das kommt....

    Scheinbar wird von KTM ein 2. Teile Lager bezogen- in der Hochsaison :Daumen runter:

    Das ganze ist bei mir ein Garantiefall (Motorrad kein Jahr alt). Nachdem der ADAC mich zum Händler geschleppt hatte , war meine Hoffnung zumindest nach 2 Wochen zu einem Wochenend Motorrad Treffen fahren zu können. Urlaub nächste Woche schon umgeplant...

    Bei mir geht es um eine 1290 Adventure R Modell 2020

    Nachdem ich 25 der 40 Seiten über den Dunlop gelesen habe, werde ich den nehmen ;-) Und das nachdem ich bereits bei der 990er den Trail Attack hatte...


    Da bei Conti jetzt schon Reifen mit 4 neu kommen, werde ich den 3er nicht mehr testen- aber den Nachfolger ziemlich sicher, weil Conti das moderne Herstellungsverfahren hat- bei dem die Reifen ohne Trennschicht gebacken werden und man ohne Einfahren loslegen kann.


    Viel Spaß


    Jörg aus Hamm

    Hallo,


    hier im Forum wurde mal gewarnt (finde ich nicht wieder) vor den Trail Attack 3 von Conti in 21 Zoll für die 1290 Adventure R. Damals schient es auch keine Freigabe von Conti gegeben zu haben- ist jetzt verfügbar auf Conti Seite http://www.reifen-freigaben.de/tireapprovals.html?lang=de# . Da ich mit meinen Strassenreifen sehr unzufrieden bin und über Jahre auf der 1190 R mit dem Vorgänger Trail Attack 2 (nicht mehr zu bekommen) glücklich war, die Frage wer mit der wegen Reifen Freigabe auf 228 KM/H gedrosselten 1290 Adventure R mit Trail Attack 3 unterwegs ist und ob er Probleme hat. Würde ungerne schlechte gegen noch schlechtere Reifen wechseln....

    Bitte nur 1290 Adventure R Fahrer vom Modell 2018-2020.


    Vielen Dank

    Ich möchte mir auch eine Dashcam an die 1290 R montieren. Wie sind die Erfahrungen mit der MiVue M760D? Gibt es Alternativen? Wasserdicht und Vorne/ Hinten Kamera wäre mein Wunsch. Nicht fürs Internet, sondern nur für die (hoffentlich Nie benötigte) Beweissicherung.

    Hallo,

    mich nerven die Kettenschleifgeräusche und die Mitleidigen Nachfragen von anderen Moppedfahrern (besonders wenn ich vorfahre...). Deshalb habe ich bei der 1190 R alle 200 Kilometer Kettenspray verwendet und später einen CLS Oiler verbaut= Problem dort gelöst.


    Leider reicht das bei meiner dieses Jahr gekauften Super Adventure R aus 2020 nicht! Hatte sofort vom Händler einen CLS Oiler einbauen lassen. Das funktioniert geräuschlos aber nur ca. 50 Kilometer. Wenn die Kette warm ist fängt es an zu quitschen. Die äußeren Kettenlaschen sind auch halb blank. Mehr Oil geht nicht da der Hinterreifen an der Seite schon verölt ist....


    Bin ich alleine mit dem Problem? Wie habt Ihr das gelöst?

    Laut meinem Händler ist die 2021 R schon ausverkauft. Wollte sie mir Live anschauen aber er hat nur eine 2020er R im Laden. Die Neue S finde ich (als 1190 R Fahrer) gerade im Tankbereich zu breit.

    Auf meine Frage nach der 890 R hörte ich, wird im Sommer geliefert. Da wird es dann vieleicht auch schon die Norden geben - Bilder davon gefallen mir.

    Es gab nie eine Freigabe für die 990 mit ABS. Ich hatte mir die Freigabe für die Maschine ohne ABS ausgedruckt und gehofft, bei einer Kontrolle fällt der kleine Unterschied nicht auf. Beim TÜV gab es auch keine Probleme. Das habe ich dann auch mit der (nicht) Freigabe für den Trail Attack2 so gemacht.
    Inzwischen fahre ich 1190 Adventure R

    Ich komme gerade vom Reifenhändler/ Reifenwechsel. Beide Räder mußten Neu ausgewuchtet werden. Nach 4500 KM habe ich es nicht mehr ausgehalten. Ist eine 1190 Adventure R die ich letzten Herbst gekauft habe. Es waren zwar Gewichte aufgeklebt, aber dennoch erhebliche Unwucht. Hat jetzt zwar mein Geld gekostet, aber ....

    Hallo,


    die 1190er ist Geschichte und nur noch wenige Vorführer werden verkauft. Ich habe eine R aus 2016 und möchte gerne wissen wieviel 1190@ R in den 4 Jahren in Deutschland verkauft wurden. Kann man das in Flensburg erfahren? Das KBA sollte doch zumindest die Stückzahl aller 1190er wissen. Gibt es sonstige Aussagen (z.K. KTM)?


    In einigen Jahren wird die 1190@R ein seltener Oldtimer wie bei der Africa Twin die RD03 Modelle sein. :wheelie:


    Bis bald


    Jörg aus Hamm