Beiträge von Saudepp

    Auf Ktm braucht wirklich niemand bauen.
    Ob das KBA von den Dichtscheiben weiss die Ktm verbaut???
    Das ist wie wenn ich nen Kaugummi drauf drücke
    Etwas und doch nix.
    Mit der Fahrlässigkeit die Ktm zu diesem Thema an den Tag legt fragt man sich doch zwangsläufig"wieviel ist ein Menschenleben wert" und ist ein neuer Tank nicht besser als eine tickende Zeitbombe?
    Aber 2014 Rekordgewinne erzielt...
    2015 noch mehr Straßen MotorrRäder verkaufen...
    2016 ein Rennmotorrad bereit stellen wollen...





    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Lasst ihn doch... Wenn keine straßenversion kommt dann kann auch keiner auf nen Prüfstand fahren und die Realität kund tun.
    Ich bleibe immer noch dabei das Sie erst mal Qualität und kundenzufriedenheit erreichen sollten bevor man sich an größere Dinge macht.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Zykinderkopf vom hinteren Zylinder leicht lösen... Ist dann ein mega Sound, Verbrennungs Geräusche werden 1:1 wiedergegeben .


    Jetzt im Ernst - 120dB bist Du wahnsinnig?


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Hatte hier mal gelesen das ein netter Kerl von ktm lächelnd sagte:
    Unter 172 Ps geht keine raus...
    Also mit was prüft Ktm die Leistung?
    Dann mir nicht vorstellen das Ktm bewusst falsche Angaben macht, vielleicht ein Druckfehler auf der Homepage ( 180ps )
    ...


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Zitat

    Ihr schleppt die Werkzeugtasche mit. :arsch: Ich lege mir doch nicht ein Kilo Eisen unter die Sitzbank. Bleibt schön zu Hause. Oder habt Ihr so wenig vertrauen zur SDR 1290 :denk: Das Werkzeug ist zwar recht brauchbar aber das war und ist immer das erste was rausfleigt, die Werkzeugtasche. Auf größerer Tour maschiert so etwas in den Tankrucksack :winke:


    Vertrauen hab ich schon lange nicht mehr... Mehr als 200km fahr ich nicht mehr weg.
    Bin da halt gebrandmarkt, aber ist doch egal,falls es weiter weg geht- nehme dann eh nen Rucksack mit kühlflüssigkeit, Öl , Ölfilter ,Werkzeug für Lenkopflager nachstellen mit. ( nur der Lagersatz der Hinterachse ist mir dann doch zuviel )
    Hab schon nen eigenen Ansprechpartner bei der europ assistance so gut läuft meine.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Denke das ist bei allen Herstellern gleich.
    Passat Diesel hatte 118Grad Öl Temperatur auf der Autobahn.
    Weniger Reibung , weniger Verbrauch, schnelleres Warmlaufen und schnelleres erreichen der Abgaswerte ...
    Auch mapping das bis zur Prufdrehzahl hin mager läuft usw wg abgaswerten usw belasten eher den Motor weil er heißer verbrennt.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Abdeckung vorne demont. 2x torx t 30...Den 6Kant Blinker verschraubung lösen und demont . ... Kabel ausstecken ... Alles nach außen hin raus ziehen


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Zitat

    Es sind 2 Gewinde. Nur eins davon ist Sichtbar.


    Wo sitzt das zweite Gewinde ?


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Erklärt das mal einem japsen Fahrer der 220.000 km auf seinem Reiskocher hat und außer Ölwechsel/ Zündkerzen und Kettensatz noch nie etwas gewechselt hat das er jetzt vor der Abfahrt Öl , Wasser, lose Schrauben, Hinterachsspiel , undichte Gaben usw kontrollieren soll.
    Hab gehört das ein bekannter eines Bekannten 48.000 km mit einer Sdr 1290 gefahren ist und außer Kd nix gemacht wurde...
    Wenn ich meine Sdr anschaue dann kann ich gar nicht schreiben was schon alles war und noch ist und Täglich dazu kommt. Das würde das Forum sprengen.
    Kühlwasser brauchen sie alle, entweder bezahlt man das mit alle paar tausend nachfüllen oder man bekommt zu hören das es normal sei und in etwa 50.000 km das System luftfrei wäre.
    Auch das der Ölfilter alle paar tausend Kilometer zusammen gezogen wird ist auf die erste Serie zurück zu führen- passiert aber immer wieder und hat nix mit Wasser im Öl zu tun...
    Entweder ist man dumm genug das zu glauben oder man wird als dumm hin gestellt.
    Egal ich fahre meine SD 1290 noch ein paar Kilometer und schaue dann wieder in der Werkstatt vorbei um vielleicht ein neues Kombieinstrument zu bekommen das seit 2 Monaten hin ist. Da geben ich dann immer 10;- Trinkgeld für jede Garantie Leistung, wird wohl schon ein 50ger sein dieses Jahr obwohl ich nur 2000km fahren konnte weil sie den Rest in der Werkstatt stand.
    Ich wusste das der Ausgleichs Behälter leer war und fragte ganz frech nach dem Jahreskunden Dienst ob mit dem Wasser oder Öl irgendwas auffällig war weil ja schon lange Probleme da waren, "Nein" alles in bester Ordnung, kein Wasserverlust und sein Wasser im Öl ( das Weise im Schauglass war wohl Majonaise)
    Gutes Gelingen wünsch ich der Firma Ktm, wenn ich scheisse baue stehe ich dazu- was heut Zutage nicht mehr von jedem so gemacht wird.


    Aber jedem das seine...


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2