Beiträge von Saudepp






    Nein die Schraube geht nicht in den Exzenter, geht einfach in die Schwinge ist sogar ein Durchgangsloch und von Unten zu sehen.
    Hab paar Bilder gemacht aber braucht zum hochladen.
    Hab die Verschlussstopfen eingeklebt sowie alles Schrauben die in die Schwinge gehen, einige hatten schon rost angesetzt.
    Das Federbein hatte ich raus, sieht aber alles gut aus, auch ist da ein Ablauf unterhalb der Schwinge.
    hab mit Druckluft geprüft ob es irgendwo raus kommt wenn ich in die Schwinge blase aber ohne erkenntniss.


    Hab dann noch die Bremsbeläge Hinten gewechselt und mußte feststellen das der ABS Sensor wohl mal an der geberscheibe gestreift hat, wurde abgeschliffen wo das Rad durch die Lagerung soviel Spiel bekam.


    Die Vordere Auspufftopf schelle war sehr fest gegamelt...


    Die SD steht jetzt schon 3 Wochen in der Garage und trotzdem kam Heute Wasser raus bein verstellen des Exzenters... kommt wohl rein aber nicht mehr raus...
    Leider konnte ich nichts eindeutiges finden :sehe sterne:






    Schaltwegverkürzung gabs auch noch...


    Grad bei meiner getestet, Wasser läuft beim hin und her drehen des exzenters heraus.
    Zur Info, vor 120km neues Lagerpacket bekommen weil plötzlich defekt.
    Keine Anmerkung das Wasser in der Schwinge sein könnte.
    Ich bin seit dem Wechsel weder im Regen gefahren noch habe ich das Moped gewaschen...
    Wenn ich Ne 41 ger nuss daheim hätte dann hätte ich alles zerlegt und mal rein geschaut.



    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Vielleicht wurde umgestellt weil man 3 cent spart pro Fahrzeug... Der Einkäufer bekommt Provision nächstes Jahr und der Herr Techniker darf in 2-3 Jahren erklären warum sich die Alu Motoren plötzlich auflösen.
    Heutzutage ist nichts mehr sicher, nicht immer wird alles verbessert oft denken zuviele Leute in die falsche Richtung.
    Aber falls da ein Problem liegt wird Ktm dazu stehen,sofort ihre Kunden informieren und es lösen, auch evtl. Folgeschäden
    Werden von Ktm voll abgedeckt.
    Ja es stimmt ich halte sehr viel von Ktm!



    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Zitat


    War mit den neuen "Zahnrädern" schon jemand beim TÜV? Was sagt der denn dazu?
    Lt. KTM können die Ritzel ja verbaut werden. Es gibt im Web-Shop keine Hinweise bzgl. StOV-Konformität.
    Kann sich ein Fachmann dazu bitte mal äußern? :Daumen hoch: Wäre Klasse!


    Auf der Verpackung des 16 ritzels für die 1290 sdr sehr Not street legal


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Da liegt ja auch das Problem, ob jetzt die bremse schleift oder der Blinker undicht ist
    Es kommt doch von Ktm selber keine aussage.
    Hat jemand schon mal was schriftliches bekommen wo sein Problem behandelt wurde und ein Fehler/ produktmangel einfach mit den Worten: lieber hr. Soundso wir werden alles daran setzen das ihr Fehler behoben wird.



    Nein es heißt dann egal was ist:
    Lieber hr Soundso so ein Problem ist uns bisher nicht bekannt, bitte wenden sie sich an ihren Händler.



    Ich würde sagen richtig auf den Kunden eingegangen, wenn ich geschrieben hätte das mein linkes ei juckt dann käme die gleiche standart Antwort.


    Wenn dann noch einen Händler Hast der durch mangelnde aussagen und Stellungnahme seitens Ktm sich eigene Begründungen einfallen lässt um den Kunden abzuwimmeln "dann"
    Wird es sehr heiß.


    Mein zusammengesaugter olfilter sei fehlerhaft gewesen, ja und der zweite war der auch von der alten Serie?
    Das können wir nicht sagen...
    Ja dann zeig mal den Filter?
    Garantie teile gehören Ktm
    Ok




    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    M50 hat wie gesagt 30 ger .
    Die M4 hat 32mm ob 8x weiß ich nicht, gibt da verschiedene Ausführungen.


    Die M50 kannst aber gleich als racing kaufen von Brembo mit den guten Kolben.
    Da aber die Ktm eh schon ready to race braucht das ja niemand?


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Tja die Voraussetzung das die Scheiben Plan auf der Felge aufliegen hat aber so gut wie niemand... Da hilft dann auch kein polieren oder andere Kolben.
    Und warum sollte man bei der Brembo bremse Geld rein stecken wenn das Problem nicht an Brembo liegt.
    Ich hab Brembo mal angeschrieben zu dem Bremsenproblem an der Ktm 1290...
    Aber ich bin schon sehr gespannt wie es bei Dir läuft nach deiner Aktion wie immer die auch ausschaut und was immer das auch kostet.
    Ich bin schon sehr gespannt ob und wann wir was davon hören werden.
    Ich war auch erst positiv angetan als ich alles gesäubert und die Kolben mit ate paste neu eingesetzt hatte, als der bremsdruck dann wieder stimmte war das schleifen auch wieder da, die Beläge nützt es einseitig/ schräg ab so wie gehabt.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Wird ja immer besser... Ob das meinem Freundlichen beim ersetzen der Hinterachs Lagerung auch aufgefallen ist? Und wenn ja ob er Gründe hatte das mir nicht zu sagen?



    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Hallo Saudepp,


    zur ersten Frage, Ja haben wir.


    Ein leichtes schleifen der Beläge ist immer vorhanden ! Was jedoch bei den M4 und M50 Sätteln das Problem ist, ist wenn sie dauerhaft Wärmeeintrag bekommen, dann dehnen sich die Alukolben mehr aus als gut und können so durch die Gummis, die mittlerweile ebenfalls aushärten, nicht mehr zurückgezogen werden.


    Abhilfe schaffen hier Kolben aus Stahl oder Titan, welche zusätzlich beschichtet werden.


    Dass die M4 und M50 Sättel keine reinen Racingsättel sind, hast siehst Du schon daran, dass beide Sättel einen Ölabstreifring und Staubschutzring haben. Reine Racingsättel haben nur einen Ölabstreifring, was die Leichtgängigkeit und das Rückholprozedere der Kolben wesentlich einfacher macht.



    Solltest an einem Umbau interessiert sein, so müssen hierbei nicht nur die Kolben getauscht werden, sondern auch die Ölabstreifgummis. Komplett kostet das für 2 Sättel 910,-€ inkl. MwSt. (8x Titankolben DLC beschichtet, gelocht + neuer Dichtringe) oder ungelocht 850,-€ inkl. MwSt.






    TGP MotoRacing


    Dieselstr. 22 B


    85551 Kirchheim b. München


    GERMANY




    Mail: info@tgp-racing.com


    Web: http://www.tgp-racing.com

    Zitat

    Ich habe jetzt die Vesrah Racing-Bremsbeläge RJL, VD-9031RJL


    drauf und bin bestens zufrieden.Bei Gelegenheit werden noch die Bremskolben poliert bzw. ersetzt und dann schleift auch nix mehr.


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk


    Die Kolben werden zu wenig zurück gezogen da ist polieren nicht von Vorteil.
    Wenn sie durch beschichtete Kolben aus zb titan ersetzt dann verhinderst damit nur ein verkanten im rennbetrieb - auf schleifen nehmen die keinen positiven Einfluss


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2