Beiträge von Saudepp

    Falsch!


    Die LED leuchten nur gedimmt und dienen als Begrenzungslicht wenn der Haupscheinwerfer an ist.


    Wenn die Lichtverhältnisse passen und TFL aktiviert ist dann geht das Abblendlicht aus und die LED leuchten mit voller kraft


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    SDR Bj. 2014


    8000km


    -Feder Hinten beschädigt
    -Heckrahmen an den Seitenverkleidungen Umschichtung ab
    -Ölfilter aufgequollen
    -Bremsbehälterdeckel hinten verloren
    -Zuleitung zu Bremspumpe hinten abgeknickt
    - restweiten anzeige schwankt extrem +/- 80km beim beschleunigen bremsen
    -Hupe geht manchmal nicht
    -Bremse vorne schleift, Bremsbeläge ungleich abgenutzt
    -Simmering quitscht hinter Kettenrad
    -Fahrmodi wird nach Werkstattbesuch nicht mehr gespeichert
    -ÖLFILTER WIEDER DEFEKT, EVTL. WASSERPUMPE UNDICHT


    - Ölaustritt Zündungsseitig
    - Abdeckung von Tacho lose
    - Kennzeichen Beleuchtung PP Halter Wackelkontakt


    Nein ich beschwere mich nicht, hab halt letztes Jahr gefühlt mehr Motorradfahrer auf dem Weg zur Werkstatt begrüßt als beim fahren.
    Ca. 4 Wochen ohne Moped.


    Und jetzt heuer fängt es mit der WASSERPUMPE an, Moped seid einer Woche weg- Diagnose erst gegen ende der Woche und dann geht das gestreite mit ktm los... Oder sagen wir mal sinnlose Inhalte Taktik. Hatten wir noch nie... Wenden sie sich an den Händler... Dieser sagt dann ich nix ktm du müssen schauen das ktm bezahlt sonst nix Reparatur:D


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Messgerät gibt es für 25,- in der bucht, ob das dann bei der Rc 8 passt keine Ahnung.
    Wo wird laut WHB gemessen? Öldruckschalter demont . Und da anschließen?


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2


    Welches Werkzeug meinst du? Bild link dazu?


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Die Motoren laufen alle sehr mager unten rum, so ein booster Plug könnte da schon etwas bewirken damit alles etwas ruhiger läuft...


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bei mir nach 2000 km 3mm profil hinten, der PAGT hat aber den Zusatz D, laut Händler eine etwas andere Mischung, deshalb sind Vergleiche mit dem Normalen Gt auf ner Hubraum schwächeren Maschine nicht zielführend.
    Manche fahren nach ihrem Empfinden nen heißen Reifen und schaffen mit der original Reifung 5000-6000km oder mehr, das ist für mich auch unglaublich sehe also keinen Grund warum der Gt nicht schon nach 2000km platt sein Soll.


    Hab den Metzeler M7rr 2std Aufmachung Übungsplatz gefahren, die Flanke waren danach platt.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Standgeräuschmessung eines Motorrades
    Die Polizei soll nach EG-Richtlinie 70 / 157 / EWG messen und hierbei nur das Standgeräusch im Nahfeld.


    Vorraussetzung für eine legale Messung:
    Vor der Standgeräuschmessung am Motorrad muss der Prüfer erst das Umgebungsgeräusch messen. Liegt dies weniger als 10dB(A) unter dem späteren Messwert, so ist die Messung ungültig. Die Messung muss auf einer freien ebenen Fläche durchgeführt werden und es dürfen keine Mauern oder andere Schallreflektoren in unmittelbarer Nähe sein.
    Messmethode: Ein geeichtes Messmikrophon wird in Höhe der Auspuffmündungen, mindestens 20cm über der Fahrbahn, im Abstand von 50cm und im Winkel von 45° ± 10° zur Ausströmöffnung der Abgase aufgestellt. Motorräder mit einer Nenndrehzahl von über 5000 U/min werden bei halber Nenndrehzahl, solche mit Nenndrehzahl bis 5000 U/min bei dreiviertel der Nenndrehzahl gemessen. Dabei wird erst die Drehzahl konstant gehalten, dann plötzlich Gas weggenommen. Mindesten 3 Messungen müssen an jeder Messstelle ausgeführt werden. Messergebnis ist der arithmetische Mittelwert von mindestens drei Einzelmessungen, die nicht mehr als 2dB(A) voneinander abweichen. Wenn kein Drehzahlmesser am Motorrad ist, muss der Prüfer einen Drehzahlmesser anbringen und am Zündkabel anschließen. Alle Messwerte, auch das Umgebungsgeräusch, müssen protokolliert werden. Von einem erhöhten Standgeräuschwert kann auf ebenfalls erhöhte Fahrgeräusche geschlossen werden.


    Sonderfall:
    Will die Polizei vor Ort eine Standgeräuschmessung für ein Motorrad mit Baujahr vor dem 07. November 1980 durchführen, gilt folgendes: Auf den eingetragenen Wert werden 21dB(A) und 5 dB(A) Toleranz, also 26dB(A) aufaddiert. Beispiel: Eine 53er BMW hat eingetragene 84db(A). Bei einer Nahfeldmessung vor Ort werden 105dB(A) gemessen. 84dB(A) + 26dB(A) = also wären 110dB(A) erlaubt. Dies Auspuffanlage ist also legal.

    Die Floater müssen sich soviel bewegen weil die Bremsscheibe schief zur Achse läuft... wenn der Bremssattel mehr Spiel im Loch hätte könnte man den zur Bremsscheibe ausrichten und gut.
    Aber so wird bei jedem Bremsvorgang die Bremsscheibe richtig gegen die Floater gezogen was der Haltbarkeit auch nicht gut tut, ist einfach ein problem wenn die Felgen so schlecht bearbeitet wurden...


    Ist wie hier nur Umgekehrt, nicht der Sattel sitzt schief sonder die Bremsscheibe

    So Motorrad am Dienstag über Service card abgeholt, alles etwas Abenteuerlich abgelaufen.
    Diagnose wird nächsten Freitag gemacht weil die Werkstatt voll ist.
    Denke das ich wieder 4 Wochen ohne Bike bin so wie letztes Jahr.
    Was bringt mir ein Mietauto... Ich möchte ein ersatzmotorrad...


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Öle mit Esther sollte man nicht mischen. Kann zu Problemen führen zumindest beim 2 takter


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Der Angel Gt D hat bei mir 3mm nach 2000km- die Winterfahrten haben aber auch zu mehr Abnutzung der Mittleren Lauffläche beigetragen. Der M7rr war da schon fertig nach 2000km.
    Der Angel ist aber viel schneller an der Kante weil halt Tourenmässig.
    Aber er reicht für mich allemal weil ich meist größere Anfahrten habe oder nur Gaifahrten mache.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2