Beiträge von Saudepp
-
-
Genau das.
Idealerweise den Sammler der 2.0 unterbauem und dann abstimmen lassen.
Was ist beim 2.0 Sammler besser/anderst
-
Ich habe gerade n Thread aufgemacht weil ich am verzweifeln bin, weil bei mir in Fahrtrichtung rechts einfach keine Flüssigkeit rauskam.
Jetzt sehe ich auf deinem Bild, dass einfach eine andere Schraube markiert ist. Habe die 1290 1.0… jetzt sag mir nicht ich hab die ganze Zeit die falsche draußen gehabt ( identisch zur anderen Seite und auch mit Dichtung ).
War falsch in der Reparatur Anleitung beschrieben
-
Hab noch was abzugeben, haben sich paar nicht mehr gemeldet
-
Hier nochmals die Anleitung in Bildern zum wechseln der Federn.
Drehmoment Schlüssel muss dazu benutzt werden!
Die Schrauben des Kupplungsdeckel haben verschiedene Längen, einfach beim demontieren in einen Karton stecken wie auf dem Bild ersichtlich.
-
-
Kurt D. ist damit um die 80.000 gefahren.
Wichtig ist das man von Anfang an die verstärkten Federn fährt/so früh wie möglich, dann hält die Kupplung normal ewig bei geistig normaler Nutzung 😅
-
Wer noch will bitte Nachricht an mich

-
Wenn du schon alles ausgebaut hast dann würde ich zumindest die 2 Rillenkugellager erneuern und neue simmerringe einbauen.
Das kostet nicht die Welt
-
Magst das für andere Evo Besitzer wie mich ausführen? 😁
Ja klar,
Die EVO ist die Queen der Fahrmaschinen unter den KTM s , es hat sich nicht viel geändert,der Motor ist bärenstark und das Fahrwerk endlich auf top Niveau.
Die Kupplung wird durch schaltautomat usw. etwas entlastet- muss jedoch immer noch die gesamte Kraft übertragen und hat die ungeänderten Federn verbaut die 2016 für die GT auf den Markt kamen.
Die GT Federn sind besser als die ersten Federn der sdr1290 ja, nur halt meistens trotzdem zu schwach,die Kupplung rutscht unbemerkt bis sie ganz durch geht.
Die reinforced Federn haben ihren Job sehr gut gemacht,haben sich bewährt und sind auch für die EVO zu empfehlen, warum die EVO mit original Federn fahren wenn doch die 1.0 Fahrer schon aufgerüstet haben
-
Die ersten Federn haben ihr Ziel erreicht, Warensendung dauert etwas länger...
Wer noch welche will einfach Nachricht an mich schreiben.
Die Saison sollte jetzt dann auch für die April Fahrer beginnen

-
Die senkkopf Schrauben?
-
Du hast eine Nachricht
Klar bekommst Du noch nen Satz reinforced👍
Bist halt irgendwie durchgerutscht 😉
-
Hallo Freunde,Biker- KTM verrückte ,
Habe jetzt wieder reinforced Federn
Alle die Interesse gezeigt haben sollten eine Benachrichtigung erhalten haben, sollte ich jemanden vergessen haben - der soll sich bitte melden.
Versand ins Ausland kostet Aufpreis,die Post hat das drastisch erhöht, bitte denkt daran bevor ihr bezahlt - es zeigt nicht immer eure Herkunft an
Standart 36,- incl.warensendung innerhalb Deutschlands
Alle die außerhalb wohnen müssen mir nochmals schreiben...
-
Mal blöde gefragt, ich hatte bei meinen beiden 1.0ern die reinforced Federn drin und war auch super zufrieden. Jetzt habe ich ne neue 3.0 - lohnt sich die Umrüstung auch bei der? Die hat doch schon von Haus aus stärkere Kupplungsfedern verbaut...
Die Umrüstung lohnt sich auf jeden Fall, habe genug Anfragen gehabt für 2.0 mit Rutschender Kupplung- und diese haben die gleichen Federn verbaut wie die 3.0
-
In ca. 3 Wochen könnte ich nochmals welche anbieten...
-
Alles anzeigen
Moin in die Runde,
ich bräuchte mal wieder einen Satz. Als Geschenk sehr gut geeignet und haben ist besser als brauchen… Habe seinerzeit das Set an meiner GT montiert, tolle Qualität.
Hoffentlich bekommen wir 10 Sätze zusammen.
1 dienoth
2 dienoth
3 dienoth
LG A
Muss dich leider enttäuschen, 10 werden nicht mehr zusammen kommen .
Hab auch gar keine Zeit mehr das zu organisieren, hat sich viel geändert in meinem Leben.
Vielleicht findest ja noch einen unverbauten Satz hier von einem Mitglied
Gruß Alexander
-
Ktm hat an der Federkraft nichts mehr geändert,auch die 1390 hat die gleichen...
Ktm 1290 Sdr :
Bj. 2014-16 Original ca. 950N (1.0)
Bj. 17-23 Original 1080N (2.0/3.0)
BJ. 2024-25 original 1080N (SDR 1390)
Ktm GT 1290 original 1080N
-
LETZTER Satz Federn verkauft
Wünsche viel Freude damit👍
-
Letzter Satz Federn sucht einen neuen Besitzer 😉