Beiträge von Thomas22

    Ich habe mir auch eine PP-Einzelsitzbank geholt.
    Sitzgefühl ist super, aber nach 15 min ist mir die gesamte Familienplanung eingeschlafen. Das hatte ich auf dem Motorrad noch nie, nur auf dem Fahrrad.
    Gestern noch mal 50 min gefahren und es ist nicht wieder vorgekommen, komisch. Muß ich nochmal ne Stunde auf der Autobahn testen.




    th

    Dies hab ich dann meinem Händler gesagt. Er meinte ich soll froh sein nicht die Patronen genommen zu haben, weil ich mir sonst noch den Luftdrucksensor kaputt gemacht hätte. Ob da was dran ist weiß ich nicht.


    Mmh, wenn ich kurz über Hammerfest stehe mit platten Reifen ist mir der Reifendrucksensor total egal, Hauptsache es geht weiter.


    Vielleicht meldet sich noch jemand der seinen Reifen mal mit den Kartuschen aufgepumpt hat.


    Chris: Ich habe deine Liste jetzt mal geprüft, entweder ich habe es auch oder ich kann es nicht benutzen... Hast du eine 40A Sicherung irgendwo kaufen können? Der KTM-Händler hat sie nicht und bei ATU gabs auch nix.


    Noch 9 Tage! Dann gehts endlich los gen Norden! Und gesund bin ich zum Glück auch!


    th

    Wenn jemand zu klein ist fällt er irgendwann mal um, spätestens wenn er auf ner abschüssigen Strasse hält oder im Kies wegrutscht. Alles schon erlebt. Ist aber kein Problem, der Bock ist in 20 Sekunden wieder oben und dann gehts weiter!


    Bei mir ist der Hauptständer ja gebrochen, allerdings ohne das ich je mit Hauptständer draufsaß.
    Das Koffergewicht sollte der Ständer aber wegstecken, soviel ist das ja dann doch nicht.


    th


    Ps: Das mit den Zwergen unter 1,85 war naturlich todernst gemeint. Ich war ja selber mal 1,85! ( In der siebten Klasse! :grins: )

    So, nun sind es noch 11 Tage, dann gehts los!


    Meine Planung sieht jetzt so aus:


    Motoröl 0,5l (wenn ich eine 0,5l Flasche finde, sonst nehm i den ganzen Liter mit)
    ScottoilerÖl ( ca 0,4l)
    Sicherungen (kompletter Satz)
    Panzertape
    dicker Draht
    Schlauchschellen (kleine, große und endlos)
    Kabelbinder
    Reifenflickzeug (Reifenpilot(Dichtmittel) und Reifenreparaturset)
    Schlauch für Benzin, ca 1m
    Luftpumpe (kleine Fahrad)
    Bordwerkzeug (geprüft)
    Multitool
    Stück Analogfilm
    Schraubendreher mit Bitsatz
    Imbusschlüsselsatz (für die diversen SW Motech Anbauteile)
    Torxschlüsselsatz
    Schraubensicherungsmittel
    Feuerzeug
    Nähzeug
    Ersatz-Spanngurt
    USB-Stick Bedienungsanleitung (Ersatzteile Motor, Ersatzteile Rahmen, Reparaturanleitung, KTM-Mobilitätsgarantie, Telefonnummern)


    Und die Visakarte, ADAC-Karte und KTM-Karte falls der Bock ganz fertig ist.
    Weiterhin ne ECU und ne Zündspule, allerdings fürs andere Mopped.


    Sieht jetzt viel aus, ist es aber nicht wenn ich den Krempel verteile und teilweise am/im Mopped verstaue. Obs gereicht hat oder ob was gefehlt hat könnt ihr dann im Herbst im Reisebericht lesen.


    Auf dem Bild seht ihr die Kräder die zum Kap fahren, mein Kürbis ist vom Gepäck fast komplett.


    th

    Das Aufsitzen, trotz 193 cm Größe und langen Beinen, ist mit Koffern und Rollen sehr unterhaltsam für die Umwelt.


    Ich habe damit trotz meiner 2m auch Probleme bei montierten Koffern, kann eigentlich nur von rechts aufsteigen, Bein hoch, auf den Sitz legen, nach links rutschen und dann drauffallen lassen.
    Wie das kleinwüchsige Menschen (also unter 1,85) machen ist mir schleierhaft.


    th

    Ich hatte am Wochenende auch meine T mit Koffern und Sach (Zelt/Isomatte/Schlafsack) beladen und hab sie ein paar mal fast umgeworfen. Auf dem Seitenständer steht sie sehr kippelig.


    Lösung kann ich keine anbieten. Hauptständer? Aber nicht das der abbricht...


    Denkbar wäre irgendwelche Steine / Äste oÄ unter das Rad gegenüber dem Ständer zu klemmen um ein umkippen zu verhindern. Aber ob das paktisch umsetzbar ist?


    In Alaska wäre ich jetzt auch gerne! :sensationell:


    th

    Die Racingscheibe ist so winzig - sollte klar sein das es da nicht viel Windschutz auf der Bahn gibt. Dafür siehts besser aus, wenn ich die riesen Scheiben sehe wird mir schlecht.


    Autobahn vermeide ich auch, und wenn dann fahre 140..160, wird sonst zu laut und zu windig (wie mit der originalen Schebe bei mir auch - bin etwas größer...).


    th

    Die VA-Kabelbinder gibt es mit dazu, musst du dich nur im Menü mal durchklicken.
    Ich habe mir jetzt mal 10m bestellt. Vielleicht bringts ja etwas. Ich habe jetzt das Thermofutter aus der Hose genommen und spüre dadurch die Wärme wesentlich stärker.


    joker: Danke für den Link!


    th

    Zu Punkt 4 kann ich etwas sagen: Ich habe den SW-Halter mit TomTom Rider 2013 montiert. Anbau war problemlos, er funktioniert seit April und 5 tkm gut und macht was er soll. Risse im Cockpit konnte ich nicht entdecken und Umbauaktionen mit diversen Baumarktmaterial und Bastelanleitung sind auch nicht notwendig.


    th

    Statt das Schweißgerät anzuschmeißen solltest du, wenn er bricht, zu KTM fahren und ihn wechseln lassen. Dauert max ne Viertelstunde.
    Wenn du selbst dran rumbrutzelst und der Ständer dann nochmal bricht und das Mopped umfällt wird dir KTM keinen Cent bezahlen.


    Mein Ständer ist im neuen Design, wie oben auf den Bildern zu sehen.
    Sige: Den Satz "Das hatten wir noch NIE!" lernen Händler als Erstes in ihrer Ausbildung!


    th