Also bringt der Anlassertausch etwas?
Irgendwo stand hier doch das KTM mit dem Anlassertausch nicht mehr einverstanden ist und sogar zurücktauschen will...
th
Beiträge von Thomas22
-
-
Wird schwierig, Fähre ist schon gebucht...
Unter 5° reichen übrigens auch.Na mal schaun...
th -
Allerdings dabei die Klemmen auf Position "vorne" gedreht!
Wollte "rauf" ohne das mir der Lenker entgegen kommt
Meinst du damit die Ausrichtung der Klemmböcke, deren Einstellung im Handbuch beschrieben ist? Wieviel mm bringt die Drehung? Ist die Änderung wirklich spürbar?Ich würde den Lenker gerne etwas höher und ein Stück nach vorne bringen, um eine leicht nach vorn geneigte Sitzstellung zu erreichen. Bei der absolut senkrechten Sitzhaltung tun mir irgendwann die Lendenwirbel weh.
Th -
Kleiner Tipp am Rande: erst 1000er Nassschleifpapier, dann "Unipol blau" .... Perfekt zum Plexiglas-Polieren.......
Naja, wie ich schon schrub: Sandpapier und Kunststoffpolitur...
Wobei 1000er am Anfang zu fein ist, man kann auch 800er oder sogar 600er nehmen, am Ende halt ein schon verbrauchtes Stück des Sandpapieres mit wenig Druck verwenden. Und für die 30cm-Kante reicht auch Zahnpasta, wenn man noch extra Kunststoffpolitur kauft lohnt sich der ganze Umbau nicht mehr und die Puig-Scheibe oder eine andere wäre sinnvoller....
lawyer: Kantenschutz würde ich nicht anbringen, sieht doof aus. Schöne runde Kante und gut ists, habe ich schon jahrelang an der Blade und kein Tüver hat je was gesagt. Bei der Puig-Scheibe war auch keinerlei Kantenschutz dabei.gruß Th
-
Sieht sehr ähnlich der Puig Racingscheibe aus.
Die Kante würde ich noch mit Sandpapier glätten und mit Zahnpasta oder Kunststoffpolitur polieren, sieht dann aus wie orischinal!
th
-
Und was wurde für eine Reichweite und Füllstand dabei angezeigt?
th -
Gibt es schon etwas Neues zu dem Thema oder geht es erst im November weiter?
th
-
Letztes Wochenende blinkte die Kraffstoffwarnung, Tankanzeige ganz unten und Restreichweite 0km. Zur Tankstelle geschlichen und 16l reingeschüttet (randvoll).
Heute nach 288km Fahrt bei 40km Restreichweite knapp 18l reingeschüttet - so richtig verstehe ich die Anzeige nicht. Wieso erscheint die Warnung wenn ich noch mehr als 6..7l im Tank habe.Wie ist das bei euch?
Th
-
Klingt ja prima, dann werde ich die Teile auch bestellen!
Danke! th
-
Falls es an der Batterie liegen würde... Warum springt die Kiste dann nicht an wenn man Starthilfe gibt
....
Das hatte ich schon mal abseits von KTM gehabt: Motorrad sprang nicht an, Vermutung Akku zu alt. Starthilfe vom laufenden Auto - sprang trotzdem nicht an. Neuen Akku gekauft - Motor sprang problemlos an.
Warum das so war weiß ich bis heute nicht, ist aber eine Tatsache.th
-
So dann versuche ich das mal mit dem Bild

Hoffe das man es so sehen kann. An der Stelle ist eine M6 Schraube mit Kupferscheibe verbaut, die ich gegen den Messingstutzen vom Scottoiler getauscht habe.
Fertig
Was einer wo ich den Messingstutzen her bekomme?
In der Einbauanleitung ist von einer Messingschraube M6 aus dem Bausatz die Rede, bei Scottoiler ist aber nur eine M5 Schraube (für stolze 10e) aufgeführt.th
-
Das finde ich nicht. Mir war es gerade besonders wichtig, dass der Navi-Halter abnehmbar ist, damit ich nicht mit dem häßlichen "Geweih" unterwegs bin, wenn ich ohne Navi fahre - was bei mir häufig vorkommt.
Deshalb habe ich mir ja auch die Lösung zur Stromversorgung über die Bordsteckdose gebastelt, weil ich dann nicht nur den Navi-Halter, sondern eben auch die Stromversorgung ganz einfach abnehmen kann.
Der Stecker in der Bordsteckdose ist aber nicht wasserdicht, oder? Das Unterteil vom Navi ist jetzt dauerhaft am Mopped - stört mich aber nicht.@"Aragonx" und Andere: Wie habt ihr das Stromkabel nach unten geführt? Ich habe zZ noch das Kabel in Schlaufen mit einem Kabelbinder unter dem Cockpit befestigt und es geht dann außen an der Innenverkleidung runter zu dem Anschlussklemmen. Gibts eine bessere Lösung?
th
-
Hallo,
falls es jemanden hilft hier 2 Bilder von mir.Navihalterung von SW Motech, Tomtom Rider 2013 und die Puig Racingscheibe.
Anbau der Halterung war einfach, Stromanschluss an die schon erwähnten freien Anschlüsse, Navi kann man einfach aufstecken, genug Abstand zur Scheibe.
Bin zufrieden mit dem Halter, nur die Geschichte das Halteroberteil abnehmbar zu gestalten ist für richtige Navis unsinnig, da die Naviunterteile ja über das Stromkabel mit dem Motorrad verbunden sind.Gruß Thomas
-
Hi
ich habe meine Puig Racing Scheibe und das Navi montiert.
Mit der Scheibe in höchster vorderer Stellung habe ich (2m) im Kopfbereich keinen Windschutz mehr und dadurch keinerlei störende Verwirbelungen mehr. Ich bin zufrieden mit der Scheibe, sieht auch besser aus als die hohen Scheiben.Gruß Thomas
-
Musst nur über das Kontaktformular schreiben.
Mein Satz ist wohl schon auf dem Weg
Gruß
Harald
Sag bitte mal Bescheid wenn du ihn montiert hast und alles ok ist!th
-
Alles anzeigen
Der Satz ist n.n. im Shop verfügbar.
Andere kosten 39,90€.Ich habe ihm mal angeschrieben

Gruss
Harald
Wenn die Teile verfügbar sind nehme ich sofort einen Satz!Th
-
Ich habe meine 13er gestern abgeholt. Bei 8° sprang sie ganz normal an und fährt sich auch sonst prima.

th
-
Wirst du sicher noch vorhaben...(Die Schnittfläche mit Feile, Sandpapier und Zahnpasta/Kunststoffpolitur glätten, dann sieht es aus wie original!)
th
-
Ich habe mir vor ein paar Jahren auch die 550D geholt. Das mitgelieferte Canon-Objektiv habe ich nach einem Jahr durch ein Tamron 17-50 ersetzt. Sehr sinnvoller Tausch!
Weiterhin habe ich mir ein Sigma 10-20 Weitwinkel geholt, neben dem üblichen Canon 55-200.
Wenn du erst anfängst mit der Knipserei reicht die 550D oder ihre Nachfolger 600 650 700 völlig aus, das Limit der Fotokunst bist auf jedenfall du! In den diversen Fachforen wird das natürlich anders gesehen, da braucht man mindestens das neuste Modell.th
-
Und wie zufrieden bist du mit den Trax-Koffern? Ich überlege gerade welche Koffer ich nehmen soll.
th