Beiträge von Thomas22

    Wieso nicht? Welche Erfahrung von dir spricht dagegen?
    Das Teil ist wie alle anderen Öler auch, nur das du mit ihm besser die Ölmenge dosieren kannst. Ich habe zZ meinen alten Scottoiler montiert. Funktioniert auch, aber mal ist zuviel und mal zuwenig Öl auf der Kette. Dafür kostet der Cls halt mehr.
    Mein Kumpel hat den Cls montiert und ist zufrieden. Und wenn ich mal wieder Kohle übrig habe kauf ich mir auch einen.


    Besser als Kettenspray ist die Öler Geschichte auf jeden Fall.
    Gruß Thomas

    Nach der Erzgebirgetour eine neue Erkenntnis: Wenn man ein paar "schwerere" Sachen in den Givi Tankrucksack legt senkt sich der Sack ab und er liegt hinten mit der Kante auf dem Tank auf.
    Die schweren Sachen waren die Regenhülle, ne 0,5l Wasserflasche, ne kleine Knipse und 2 Äpfel.


    Ich werde an der hinteren Tankfläche eine Folie anbringen.


    Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Teil.


    th

    Nochmals hallo Thomas,
    Der Messingstutzen ist nur beim Scottoiler Bausatz KTM dabei(Wie auf Seite 4 , eins der ersten beiträge zu sehen) Ist der Orange Bausatz.
    grüße Hans-Peter


    Ich habe einen alten Scottoiler von meiner Fireblade, und da ist kein Messingstutzen mehr dabei.
    Ich hatte mir bei Scottoiler extra einen neuen Stutzen bestellt.


    Heute habe ich mir etwas intensiver die Sache angeschaut. Du hast recht, auf dem Bild ist die falsche Schraube gekennzeichnet. Die richtigen beiden Schrauben sind etwas höher und tiefer, waren bei mir hinter etwas Kabelgewirr versteckt.


    Leider habe ich einen Stutzen mit M5-Gewinde bekommen, brauchen tut man aber M6. Die Fehllieferungen setzen sich also fort, nix passt! (Ok, der Tankrucksack von Givi passt 1A !).


    Th


    Hallo,
    aus den gezeigten Bildern werde ich nicht schlau, auch nicht aus der Anleitung von Scottoiler erkenne ich die Schraube nicht.
    Ist es die auf meinem Bild markierte Schraube? Ich vermute es, bin mir aber nicht sicher.


    Gruß Thomas

    Hier nun mein Tatsachenbericht zum Thema TRS:
    Gekauft habe ich mir den Givi XS308. Der Tankring ist leicht zu montierenund stört im Alltag überhaupt nicht.
    Das Aufsetzen und Abnehmen des TRS ist ganz einfach.
    Der TRS stößt nur wenig oder fast nicht an den Lenker bei vollem Lenkeinschlag, ich habe mit meinem Oberkörper auch genügend Platz und er schränkt mich nicht ein (auch im Stehen nicht).
    Die zusätzliche Tablet-Hülle brauche ich nicht. Der abnehmbare Bauchgurt mit den Taschen ist für mich auch unnütz. Die Regenhülle ist ein Manko, bei langen Fahrten im Regen muss man erst die Hülle runterfummeln um an den Inhalt zu kommen. Ergo tut man es nicht und trinkt zuwenig (meine Erfahrung vopm letzten Jahr).
    Der Givi ist gut verarbeitet, hält an dem Kunststoffring ordentlich, scheuert nicht am Tank und hat für die kleine und große Tour ausreichend Platz. Ich bin zufrieden damit. Danke an den "tdmtreiber" für seine Bilder!


    th

    Hallo,


    die Dinger aus Ebay sind doch Schrott und massiv überteuert. Mehr als 30€ würde ich dafür niemals ausgeben.
    Grüße Supergrobi


    Deswegen stehen die Dinger schon wochenlang bei Ebay drinne und keiner kauft die Teile. Sehen schon sehr abgeschliffen aus.
    Aber bei Ebay gibt es öfters seltsame Menschen die wahnsige Preise für gebrauchte und beschädigte Sachen ausgeben....


    th

    Ich habe mir gestern noch den Gici XS 308 geholt. Passt super, berührt den Tank nicht, berührt mich nicht - alles schön.


    Zurück zum Koffer.Ich habe ja die Trax-Koffer. Ist schon beser als die ganzen Textiltaschen, damit bin ich bisher auf Reise gegangen. Die Koffer sehen halt leider etwas unschön aus.
    th

    Undichte Stellen sieht man in der Regel nicht.
    Du kannst die Naht mit Seam Grip abdichten. Hat bei mir prima funktioniert. Das Zeug glänzt allerdings etwas, dh man hat dann im Schritt einen glänzenden Streifen....


    Oder bring es zurück wenn du es noch nicht so lange hast.


    th


    Ich habe versucht die 30mm Höherlegung von SW Motech zu installieren. Der Bremsschlauch ist zu kurz, spannt stark bei Lenker nach links.
    Die Leitungen verlaufen alle über den Handschutz, man kann sie aber nicht unter dem Handschutz entlangführen da das Blechteil (Knickschutz) der Bremsleitung nach oben gebogen ist.
    In welcher Position die Klemmblöcke sind weiß ich nicht.


    Mal sehen ob ich die Erhöhung noch montiert bekomme, ganz so einfach wird es aber nicht.
    Th


    Ich habe die KTM-Lenkeraufnahme jetzt nach vorne gedreht und den rechten Handschutz soweit nach innen gedrückt wie möglich. Dadurch spannt die Bremsleitung bei Montage der 30mm Höherlegung nicht mehr so stark. Oben ist es akzeptabel, aber unten direkt an der Befestigung der Bremsleitung spannt es immer noch beunruhgend stark durch die Ecke des Kabelkanales.


    Ich teste jetzt erstmal den vorverlegten Lenker aus, danach schaue ich dann mal nach der Höherlegung.
    th