Beiträge von Thomas22

Hallo,
    aus den gezeigten Bildern werde ich nicht schlau, auch nicht aus der Anleitung von Scottoiler erkenne ich die Schraube nicht.
    Ist es die auf meinem Bild markierte Schraube? Ich vermute es, bin mir aber nicht sicher.

Gruß Thomas

Hier nun mein Tatsachenbericht zum Thema TRS:
    Gekauft habe ich mir den Givi XS308. Der Tankring ist leicht zu montierenund stört im Alltag überhaupt nicht.
    Das Aufsetzen und Abnehmen des TRS ist ganz einfach.
    Der TRS stößt nur wenig oder fast nicht an den Lenker bei vollem Lenkeinschlag, ich habe mit meinem Oberkörper auch genügend Platz und er schränkt mich nicht ein (auch im Stehen nicht).
    Die zusätzliche Tablet-Hülle brauche ich nicht. Der abnehmbare Bauchgurt mit den Taschen ist für mich auch unnütz. Die Regenhülle ist ein Manko, bei langen Fahrten im Regen muss man erst die Hülle runterfummeln um an den Inhalt zu kommen. Ergo tut man es nicht und trinkt zuwenig (meine Erfahrung vopm letzten Jahr).
    Der Givi ist gut verarbeitet, hält an dem Kunststoffring ordentlich, scheuert nicht am Tank und hat für die kleine und große Tour ausreichend Platz. Ich bin zufrieden damit. Danke an den "tdmtreiber" für seine Bilder!

th

Hallo,

die Dinger aus Ebay sind doch Schrott und massiv überteuert. Mehr als 30€ würde ich dafür niemals ausgeben.
    Grüße Supergrobi

Deswegen stehen die Dinger schon wochenlang bei Ebay drinne und keiner kauft die Teile. Sehen schon sehr abgeschliffen aus.
    Aber bei Ebay gibt es öfters seltsame Menschen die wahnsige Preise für gebrauchte und beschädigte Sachen ausgeben....

th

Ich habe mir gestern noch den Gici XS 308 geholt. Passt super, berührt den Tank nicht, berührt mich nicht - alles schön.

Zurück zum Koffer.Ich habe ja die Trax-Koffer. Ist schon beser als die ganzen Textiltaschen, damit bin ich bisher auf Reise gegangen. Die Koffer sehen halt leider etwas unschön aus.
    th

Undichte Stellen sieht man in der Regel nicht.
    Du kannst die Naht mit Seam Grip abdichten. Hat bei mir prima funktioniert. Das Zeug glänzt allerdings etwas, dh man hat dann im Schritt einen glänzenden Streifen....

Oder bring es zurück wenn du es noch nicht so lange hast.

th

Ich habe versucht die 30mm Höherlegung von SW Motech zu installieren. Der Bremsschlauch ist zu kurz, spannt stark bei Lenker nach links.
    Die Leitungen verlaufen alle über den Handschutz, man kann sie aber nicht unter dem Handschutz entlangführen da das Blechteil (Knickschutz) der Bremsleitung nach oben gebogen ist.
    In welcher Position die Klemmblöcke sind weiß ich nicht.

Mal sehen ob ich die Erhöhung noch montiert bekomme, ganz so einfach wird es aber nicht.
    Th

Ich habe die KTM-Lenkeraufnahme jetzt nach vorne gedreht und den rechten Handschutz soweit nach innen gedrückt wie möglich. Dadurch spannt die Bremsleitung bei Montage der 30mm Höherlegung nicht mehr so stark. Oben ist es akzeptabel, aber unten direkt an der Befestigung der Bremsleitung spannt es immer noch beunruhgend stark durch die Ecke des Kabelkanales.

Ich teste jetzt erstmal den vorverlegten Lenker aus, danach schaue ich dann mal nach der Höherlegung.
    th

Schlag mich jetzt bitte nicht, aber hier meine ganz sachlich / neutral formulierte Antwort (ohne dir ans Bein pinkeln zu wollen...):
    Ich hatte bei meinem Satz ein Problem mit der Gewindebohrung (war falsch) und erhielt auf meine Email am nächsten Morgen sofort eine Antwort. Per freundlichen Telefonat wurde alles geklärt und es wurde sofort der richtige Adapter zur Post gebracht, müsste morgen bei mir ankommen.

Auf der rechten Seite habe ich die Verbreiterung montiert, allerdings ohne Federring und mit einer U-Scheibe unter dem Adapter. Der Schraubenkopfe passt dann in die Vertiefung und die Kunststoffkappe kann aufgesetzt werden. Die unterschiedliche Schraubenfarbe spielt dann keine Rolle mehr. Mit dieser Seite bin ich zufrieden. Man sieht wesentlich mehr in den Spiegeln

Bei der Lackqualität muß ich dir zustimmen, man muss sehr aufpassen bei der Montage um keine Macken rein zu machen. Eine kleine Einbauanleitung wäre sicherlich auch hilfreich.

Wenn ich die linke Seite dann auch montiert habe kann ich ja ein paar Fotos einstellen.

gruß Thomas

Ich hab nochmal geschaut: Die Bremsscheiben vorn werden abgedeckt, aber es ist ein Gummizug unten im Kühlerbereich angebracht. Wenn man damit beide Seiten der Plane unten verbindet wird die linke Seite etwas über die Bremsscheibe gezogen, rechts ist die Scheibe bedeckt. Man kann dann aber von Hand die Plane links wieder unter die Scheibe ziehen. Vielleicht ändert sich das wenn man die Plane ohne Straffung (die Kabelbindergeschichte) verwendet.
    Hinten geht die Plabne bis zum Boden.

Die Spiegel werden nicht verstellt.

th