Beiträge von Thomas22

    Schlag mich jetzt bitte nicht, aber hier meine ganz sachlich / neutral formulierte Antwort (ohne dir ans Bein pinkeln zu wollen...):
    Ich hatte bei meinem Satz ein Problem mit der Gewindebohrung (war falsch) und erhielt auf meine Email am nächsten Morgen sofort eine Antwort. Per freundlichen Telefonat wurde alles geklärt und es wurde sofort der richtige Adapter zur Post gebracht, müsste morgen bei mir ankommen.


    Auf der rechten Seite habe ich die Verbreiterung montiert, allerdings ohne Federring und mit einer U-Scheibe unter dem Adapter. Der Schraubenkopfe passt dann in die Vertiefung und die Kunststoffkappe kann aufgesetzt werden. Die unterschiedliche Schraubenfarbe spielt dann keine Rolle mehr. Mit dieser Seite bin ich zufrieden. Man sieht wesentlich mehr in den Spiegeln


    Bei der Lackqualität muß ich dir zustimmen, man muss sehr aufpassen bei der Montage um keine Macken rein zu machen. Eine kleine Einbauanleitung wäre sicherlich auch hilfreich.


    Wenn ich die linke Seite dann auch montiert habe kann ich ja ein paar Fotos einstellen.


    gruß Thomas

    Ich hab nochmal geschaut: Die Bremsscheiben vorn werden abgedeckt, aber es ist ein Gummizug unten im Kühlerbereich angebracht. Wenn man damit beide Seiten der Plane unten verbindet wird die linke Seite etwas über die Bremsscheibe gezogen, rechts ist die Scheibe bedeckt. Man kann dann aber von Hand die Plane links wieder unter die Scheibe ziehen. Vielleicht ändert sich das wenn man die Plane ohne Straffung (die Kabelbindergeschichte) verwendet.
    Hinten geht die Plabne bis zum Boden.


    Die Spiegel werden nicht verstellt.


    th


    Wenn Du Dir die Arbeit machst, die ich weiter oben beschrieben habe, sollte es klappen.


    Ich habe die Lenkererhöhung explizit für dieses Modell gekauft, und es passt nicht. Das nervt!
    Ich habe 5 Zubehörteile für die ADV gekauft, davon passen 2 (SW Motech Navihalterung und Puig Racing Scheibe), 3 passen nicht (SW Motech Kofferträger + Lenkererhöhung und die Spiegelgeschichte). Und das Mopped selber machte auch Faxen.


    Jetzt rumzubasteln finde ich nicht toll, da hätte ich auch bei meiner MZ 1000 bleiben können, da gibts kein Zubehör - klare Verhältnisse!


    Wie das mit der 50mm Höherlegen gehen soll ist mir schleierhaft!


    th

    Also nach meinen Update bin ich eigentlich zufrieden.
    Motor springt bei kalten Temperaturen an, ich sehe Dämpfung und Reifendruck im Display, die Tachoanzeige passt halbwegs, der Bock fährt sich prima - Herz was willst du mehr!?


    Ok, es wäre gut zu wissen ob das Kurven-ABS installiert ist, aber das bekomme ich auch noch raus.


    Ich verstehe aber deinen Frust!


    th

    thomas: Ist deine eine '14er vom März? Und hatte die Startprobleme? Ich konnte es bei meiner noch nicht testen, weil es seit ich sie habe nie ordentlich kalt war. Hätte aber gern gewußt, ob manche '14er das Problem auch noch haben...


    Gruß, PR


    Nein ich habe ne 13er.
    Musste mal suchen ob auch 14er betroffen waren, ich kann mich jetzt nicht daran erinnern davon gelesen zu haben.


    Die Temperatur ist ein Problem, aber geh doch morgen früh um 6 mal ans Krad, da sind doch nur 4..5°C - das hat bei mir gereicht um den Kürbis lahm zu legen.


    th

    Moin,


    für meine 1,97m habe ich die von sw-metech gewählt (30mm). Zusammen mit meiner angepassten R-Bank (ca. 30 bis 35mm höher) passt das jetzt perfekt.


    Die Leitungen sind lang genug, bei Bedarf einfach etwas "Materiel" von unten hoch holen. Durch die ganze "bördelei" alle 20cm mit den engen kleinen Gummiringen, wirkt das alles sehr knapp bemessen, bzw. sehr stramm. Aber selbst für 50mm Erhöhung wäre genug "Kabel" da.
    Gruß Andreas


    Ich habe versucht die 30mm Höherlegung von SW Motech zu installieren. Der Bremsschlauch ist zu kurz, spannt stark bei Lenker nach links.
    Die Leitungen verlaufen alle über den Handschutz, man kann sie aber nicht unter dem Handschutz entlangführen da das Blechteil (Knickschutz) der Bremsleitung nach oben gebogen ist.
    In welcher Position die Klemmblöcke sind weiß ich nicht.


    Mal sehen ob ich die Erhöhung noch montiert bekomme, ganz so einfach wird es aber nicht.


    Th

    Schützer für Kupplungsdeckel gibt es von R&G (odersoähnlich), sehen aber nicht so dolle aus.


    Brems-/ Schalthebel wollte ich nicht mitnehmen, halte ich für eine reine Strassentour für übertrieben. Obwohl der Schalthebel recht klein ist... Der klappbare Bremshebel von Teuertech kostet irgendwas um die 35e, geht also, hatte ich auch schon überlegt.


    Glücklicherweise springt der Bock jetzt auch bei kalten Temperaturen an (Anlassertausch), am Nordkap kann es also ruhig kalt werden. 85 Tage sinds noch.


    Zum Thema Afrika fällt mir aktuell auch nur Marokko ein. Bei den anderen Ländern könnte es passieren das man in der Tagesschau landet. In der MOTORRAD UNTERWEGS Spezial ist ein Bericht über "Marokko für Einsteiger", die 8e hätte ich mir aber sparen können, die 4 Seiten kann man auch direkt im Kiosk lesen ohne das Blatt zu kaufen. Schöne Gegend auf jeden Fall. 15 bis 17 bin ich dort! :sabber::foto:


    Slowenien+Kroatien fehlen mir auch noch, ich war nur mit dem Auto für die Firma in Slowenien (uA Akrapovic) und fand es sehr schön und auch sehr westlich (also kein Ostblockflair) dort.


    th

    Ich hatte bei Temperaturen über 10°C nie Probleme mit dem Anspringen. Hab das Mopped aber erst seit Ende März und bin noch keine 1000 km gefahren.


    Vor ca. 2 Wochen war es hier recht frisch und ich habe gegen 6 Uhr Morgens mal ein Startversuch unternommen. Es war 3,5°C kalt, der Anlasser drehte denn Motor nur sehr langsam und unwillig durch und Motor sprang nicht an, nach 6 Versuchen habe ich es sein gelassen.


    Händler hat das Mopped abgeholt und den Anlasser getauscht.


    Heute früh war es 4°C kalt, der neue Anlasser dreht den Motor normal durch und er sprang sofort an.


    Der Anlassertausch hat also auch bei mir das Problem gelöst und wenn es im Urlaub am Kap kalt werden sollte kann ich jetzt trotzdem weiterfahren.


    th

    Danke für den Tip, werde ich machen.
    Bisher habe ich das Bordwerkzeug noch nie in der Hand gehabt, das Zubehörzeug habe ich wie du mit dem normalen Werkzeug montiert.


    Ich werde in den nächsten Wochen mal ne kleine Liste erstellen an Sachen die ich mitnehme.


    th

    Bei AFRIKA werden sie wach! :peace:


    Ich will im Jahre 15,16 oder 17 mal nach Afrika. In welcher Form - keine Ahnung. Wenn sich hier was ergibt - wäre super.


    Habe ein wenig rumgesurft, bei http://www.overcross.com/de zum Beispiel gibt es geführte Touren zu bezahlbaren Preisen. So ne Sache selbst zu organisieren trau ich mir zZ nicht zu, ist ja Afrika, böses, wildes und enerschlossenes Land! :sensationell:


    felix: Willste einen Spruch zum Thema Beruf und Träume usw. hören? Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst! Habe ich in der Familie grade durch, du hast Schmerzen, gehst zum Arzt, ein paar Monate später kotz du dir wegen der Chemo die Seele aus dem Leib und knapp 2 Jahre später liegste in der Kiste. An was denkst du vorher auf dem Krankenbett, an die verbrachten Stunden im Büro oder an die Träume die du dir nicht erfüllt hast? So, Philosophiestunde zuende.


    Gruß Thomas

    Ich habe auch die Spiegelverbreiterung von Berni
    - meine sind normal lackiert, ich habe sie allerdings noch nicht verbaut (so wie du)
    - die unterschiedlichen Schraubenfarben siehst du doch nicht mehr wenn die Kunststoffkappe drauf ist
    - der Zusammenbau sollte doch selbsterklärend sein, auf der HP sind auch Fotos von der 1190 zu sehen


    th

    Europa, Zivilisation, so weit in den Norden wie möglich : Nordkapp ?


    100 Punkte!
    Ist in diesen Kreisen hier vielleicht nix besonderes, für mich aber schon. Wobei Hauptproblem die Entfernung ist. Ich war vor 2 Jahren mit der Dose in Norwegen und ich freue mich jetzt sehr darauf ganz Norge von oben nach fast ganz unten mit dem Mopped abzufahren. Das Land ist der Hammer! Ich werde auch über die Tour einen Reisebericht schreiben, wird dann die Herbstbeschäftigung sein.


    Der Mitreisende hat ein normales Strassenmotorrad, es wird also keine Tour wo man Stollenreifen benötigt. Die kann ich eh nicht einsetzen, Ex-Mitglied der Fraktion der Gebückten...


    Aber die Afrikatour ist für Jahr 15..17 fest eingeplant! :teuflisch:


    Mike: Wo gehts bei dir hin?


    th