Beiträge von Thomas22

    Chris: Danke, ich wünsche euch da oben auch eine gute Tour! Ich hatte hier irgendwo von deinen Plänen gelesen, ich fahre ja etwas höher, glaube aber das im oberen Teil von No nicht allzuviel los sein wird.


    hannes: Genau an der Stelle ist meiner auch gebrochen, genauso der auf Seite 1 des Freds hier, und ein Ami hatte so ein Foto auch schonmal gepostet. Immer an der Schweißnaht.


    @ "Miep Miep" (Bladeru...): Der neue Ständer sieht identisch dem alten aus. Ich werde jetzt die Schweißnaht beim Putzen auf Riße prüfen, kurze Sichtprüfung reicht ja, bin mir sicher das man den Riß sehen konnte.


    Meine Vorderbremse hatte auch gemuckert (konnte man durchziehen bis zum Griff). Bremsflüssigkeit gewechselt und nun ist sie wieder richtig schön - wenn der Bock anspringt, bremst und nix abfällt ist es das beste Mopped was ich je hatte!


    th


    Auch musste ich vom Alu etwas abnehmen, da der Kettengleitschutz kollidierte. War aber kein Problem und man sieht es nicht.


    Ich habe auch das Teil von SW montiert. Bei der Montage muss man wieder die Feile rausholen, aber mit dem weichen Alu ist das ja kein Problem (aber unschön für SW Motech, der Kofferträger hatte auch nicht auf Anhieb gepasst).


    Das Teil funktioniert und sieht gut aus, stören tut es den Öler nicht. Vergleich zum Teuertechteil kann ich nicht ziehen.


    th

    hotte: Danke für den Link, aber diese Lösung wurde schon auf Seite 1 des Freds angesprochen.


    Die sinnvollen Beiträge in diesem Fred sind übrigens in der Unterzahl...(damit meine ich nicht dich).



    th

    Hallo,
    also ich habe lange Beine - deswegen berühre ich öfters mit den Stiefeln die Krümmer, war bei allen meinen Moppeds so.
    Bei der KTM stehe ich immer an der Ampel, und stand dabei wohl einmal mit dem Bein zu weit im Motorrad...


    Die schwarzen Stellen zeigen die Berührungspunkte!


    Und hört auf zu erzählen das sei unmöglich, Bein eng neben rechter Fußraste auf den Boden und es wird warm! Aber als großen Konstruktionsfehler sehe ich das jetzt nicht...habe übrigens auch Karohemd und Samenstau studiert ;-)


    th


    Weitere Erkentnisse noch einer mehrtägigen Alpentour:
    - Befestigung ist super, hält ohne Probleme, ist zum Tanken schnell abgemacht und wieder draufgeclipst. Hält auch den kleinen Einkauf mit 2 Milch und 2 Bierflaschen.
    - ist auch ohne die häßliche gelbe Regenhülle halbwegs Wasserdicht. Trotz teilweise richtig strömenden Regen war lediglich das Kartenfach innen feucht, TRS innen blieb trocken
    - wenn man den Krempel halbwegs vernünftig verpackt und die Wasserflasche nicht ganz nach hinten tut bleibt der Spalt zum Tank hin bestehen. Den Tank habe ich trotzdem mit Folie geschützt
    - das Ersatzvisier (fahre mit verspiegelten Visier und hab das Klare mit dabei) passt prima innen vorne unter die silberne Abdeckung, stört dann nicht und ist praktisch unsichtbar
    - das Kartenfach oben ist zu klein für normale Karten - ist ja aber von Anfang an klar


    So, das wars jetzt mit dem Erkenntnisgewinn, ich kann das Teil sehr empfehlen.


    th

    @ Imhotep: Claus, hast Du vielleicht ein Bild von dem Schwitzfleck? Meine hat seit den Dolos am hinteren Zylinder auf der rechten Seite, genauer am Ventildeckel, einen solchen Schwitzfleck. Mich würde interessieren, ob das bei Deiner auch so aussah.


    Bei mir siehts ähnlich aus, vielleicht etwas weniger schlimm (oder es ist nicht ganz so viel Staub drauf).


    th

    Hat nix mir kurzen Beinen zu tun, ich bin 2m lang und habe mir auch die Hose rechts angeschmolzen. Kommt whl daher das ich an der Ampel immer mit beiden Beinen auf den Boden stehe und dabei wohl einmal mit der Hose an den Krümmer gekommen bin.
    Ist aber normal das der Krümmer heiß ist und man mit Hose/Stiefel drannkommen kann, haben meine anderen Motoräder auch.


    th

    Komisch... Da gab's doch eine TI dafür.
    Ich hab nach dem 2. Bruch eine komplett neue Revision bekommen.
    Die Hällt jetzt um einiges mehr aus als die Erste.


    Es gab keine TI für alle 2013. Bei mir wurden alle von KTM aufgeführten TIs gemacht, Hauptständer war nicht dabei.


    Ein brechender Hauptständer bei einem 1 Jahr alten Modell sollte schon ein Punkt sein worüber man sich aufregt. Wenn euch der Ständer nach der Garantiezeit bricht bezahlt ihr die Geschichte selbst, inklusive den Schaden wenn der Bock umkippt.
    Und so ein Hauptständer ist nix neues für KTM, sie sollten wissen wie man die Teile baut.


    Mal schaun wie die Regulierung des Schadens abläuft.
    th

    Riß entstand an der Schweißnaht im Übergang zum Grundwerkstoff, dort ist deutlich Rost erkennbar (oben).
    Riß hat sich dann beidseitig als Dauerbruch ausgebreitet (dunkelgrau).
    Als der restliche intakte Bereich zu klein für die Belastung beim Aufbocken war ist der Ständer abgebrochen (Gewaltbruch, heller Bereich unten).


    Die Rißposition ist identisch dem ersten Beitrag.


    Die Maschine steht eigentlich immer auf dem Seitenständer, Hauptständer nur wenn ich was an ihr mache.


    Das Gute ist das ich an der KTM jetzt Koffer habe. Dadurch kann ich die abgebrochenen Teile problemlos mit nach Hause nehmen.


    th

    Ich braube den Tankrucksack für meine Afrika reise.aber so wie du es beschreibst ist der Givi dafür nicht geeignet.


    Nach Afrika würde ich einen Riemenrucksack nehmen, für die extremeren Anforderung dort erscheint mir die Kunststoff-Lösung des Givis zu anfällig.


    Für europäische Strassen und normale Beladung (also nur 1l Wasser...) finde ich den Givi ausreichend. Das Teil sitzt bei mir bombenfest. Er liegt aber wie schon geschrieben bei Beladung am hinteren Ende auf - die Tankfolie habe ich hier schon liegen.


    Längere Praxiserfahrung kann ich erst in 60 Tagen liefern, da bin ich dann vom Nordkap zurück und habe ein paar Kilometer mit dem TRS gemacht.

    Th

    Warme Luft steigt immer nach oben, da nützen die Kunststoffplatten nix. Die warme Luft muss wie gesagt irgendwohin, uns sie geht nach oben zum Fahrer.
    Die Alu-Schaumstoffauskleidung verhindert nur das sich der Sitz erwärmt.


    Die Wing-Teile sehen aber super aus, hätte ich auch gerne!


    th

    Hallo Harald


    Merkt mann auch eine Verbesserung im Stillstand ( zb ampel ) , oder heizt es da noch so wie ohne den Teilen ?


    lg Manfred


    Wenn du stehst werden die Teile nicht viel nützen, die Wärme kommt trotzdem hoch - wo soll sie sonst hin.
    Aber sobald du fährst sollte schon was passieren.
    th