WINGS Seatcooler

  • :boxing: :boxing:

    schön Harald, sehr schön :Daumen hoch: wann baust Du sie wieder ab und verkaufst sie? :kapituliere:

    :zorn:



    Nix gibt's.


    Anfang Juni geht sie wegen des Anlassers, den Knackgeräuschen und der Seitenständerkonsolen-TI nochmals in die Werkstatt und dann wird nur noch gefahren :Daumen hoch:



    Gruss
    Harald

  • Dann ist sie ja fertig bis zu den Dolos im Juli :Daumen hoch:


    Nicht das ich an der Tanke ewig lang auf Dich warten muß :Daumen runter:

    Tja, so war es mal gedacht :ja:


    Aber arbeiten ist auch schön :weinen:



    Blase ich eben die hiesige Luft durch die Wings :wheelie:



    Gruss
    Harald

  • Heute Probefahrt gemacht.


    Alles gut :Daumen hoch:



    Gruss
    Harald

  • sehen wirklich gut aus. Allerdings wird man wohl abwarten müssen, wie sie bei Hitze sind. Heute war ja angenehm, um nicht zu sagen traumhaft.....Sonne, kaum Wolken und um die 20 Grad. Da konnte man auch ohne Maßnahme jedweder Art von zuviel Hitze nichts merken. Bin auf Deinen Bericht gespannt, wenn die Temperaturen geklettert sein werden. Prima wärs ja, wenn das die Lösung darstellte.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Selbstverständlich hast Du Recht.
    Wirklich aussagefähig war die erste Fahrt bei um die 20 Grad nicht.
    Das hatte ich auch alles so geschrieben ... und dann ist mein iPad abgeschmiert :kacke:



    Gruss
    Harald

  • Dann werden wir ja spätestens am Donnerstag was lesen können. Bis 27 Grad sind angekündigt :peace: . Schönen Tach


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Wir waren gestern in der Pfalz unterwegs, mit Landstrassenbummeltempo. Transalp Kühlwasser beharrlich bis zu 102 Grad, normal sind 78 bis 85 , Kati Öltemperatur bei 95, normL sind ca. 80. Heizung von unten erheblich. Aussentemperatur nur 20 Grad. Gibt es das, dass Luft manchmal nicht gescheit kühlt??
    Grüsse
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Sodele ...


    Mal nach 2 "Hitzefahrten" à 300Km ein Zwischenbericht.


    Die Teile scheinen tatsächlich das zu tun für was sie gemacht wurden.


    - Das Bike verschönern :crazy:
    - Die Hitze so abführen, dass die Beine und der Bobbes nicht gegrillt werden :knie nieder:



    Für mich hat sich die Investition vollauf gelohnt :applaus:



    Gruss
    Harald

  • Hallo Harald


    Merkt mann auch eine Verbesserung im Stillstand ( zb ampel ) , oder heizt es da noch so wie ohne den Teilen ?


    lg Manfred

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • Ich habe zu Hause mal die Hand dran gehalten.
    Klar wird das Teil kuschelig warm :grins:



    Zu oft habe ich nicht gestanden ... :kapituliere:



    Ich konnte aber nichts unangenehmes bemerken.
    Eigentlich gar nichts ungewöhnliches ... Ich habe erst wieder an die Teile gedacht, als ich den :Kürbis: wieder rückwärts in die Garage geschoben habe und dabei auf das Teil geschaut hatte ...



    So soll es dann ja auch wohl sein.

  • Hallo Harald


    Merkt mann auch eine Verbesserung im Stillstand ( zb ampel ) , oder heizt es da noch so wie ohne den Teilen ?


    lg Manfred


    Wenn du stehst werden die Teile nicht viel nützen, die Wärme kommt trotzdem hoch - wo soll sie sonst hin.
    Aber sobald du fährst sollte schon was passieren.
    th

  • Klar :kapituliere:


    Nur kann die Hitze nicht mehr ungehindert nach oben entweichen.
    Da ist kein Durchkommen mehr :nein:
    Das Aussenteil plus die dicke Dämmatte :peace:

  • Warme Luft steigt immer nach oben, da nützen die Kunststoffplatten nix. Die warme Luft muss wie gesagt irgendwohin, uns sie geht nach oben zum Fahrer.
    Die Alu-Schaumstoffauskleidung verhindert nur das sich der Sitz erwärmt.


    Die Wing-Teile sehen aber super aus, hätte ich auch gerne!


    th

  • Da hast Du natürlich grundsätzlich Recht :ja:


    Du hast aber schon auch die Bilder des Sets mit der zusätzlichen Matte, die auch komplett hinter den Kunststoffteilen verläuft, gesehen?


    Klar wird das irgendwann auch "heiss". Nur kannst Du damit schon sehr lange stehen :ja:

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe das Hitzeproblem erst auch nicht so ernst genommen und bin durch meine Speedy auch einiges gewöhnt. Aber nach einigen Fahrten bei über 25 Grad wird´s doch schnell warm an den unteren Extrimitäten.... :arsch:


    Bei den hoffentlich noch schönen kommenden Tagen bzw. angesichts der bevorstehenden Alpentour und den Erfahrungsberichten hier denke ich ernsthaft über die Wings nach. Hat sich eigentlich was am Preisgefüge getan bzw. wie wäre ein weiterer Versuch einer Sammelbestellung....? :Daumen hoch:


    Oder gibt es andere vergleichbare, aber günstigerer Lösungen?


    VG


    sixshooter

  • Günstigere Lösung ja, aber nicht so schön meiner Meinung nach und ohne Be- und Entlüftung...
    ...Hatte Wings ja schon mal angemailt wegen Sammelbstellung, da kam keine Reaktion drauf sondern mir wurde der Einzelpreis mitgeteilt und ein par Fotos geschickt!
    Die Anfrage war extra auf englisch, hat wohl nichts genutzt.
    Aber man könnte es ja noch mal versuchen, will die auch wohl haben!

  • Also Gemeinde, habe ja eigene Teile gebaut...ok über Schönheit kann man streiten... es ging auch nur um ne Verbesserung...



    Fazit ja das Problem wird gemildert, nicht aufgehoben und schon gar nicht gelöst.
    Meine erste Form war auch so wie die Wing Coller, hat sich schnell gezeigt das bei über 25 Grad nur noch geringe Verbesserungen gezeigt haben. UND das meine Perle dann mehr gerillt wurde.
    Dann zweiter Versuch siehe Bilder. Verlagerung des Problems auf über 30 Grad... Schutzblech abgebaut wurde dann besser aber bei weitem nicht so wie z.B. auf der alten LC( Adv. oder auf der SMT.


    Stand derzeit Hitzeschutzfolie unter der Sitzbank mit Verlängerung nach hinten.
    Schutzblech am Federbein ausgeschnitten Großflächig und mit Fliegengitter Material versehen. Luft geht durch aber Steine nicht.
    ECM Hitzeschutz verbaut.


    Ergebnis, besser wie das Original,aber ab 25 Grad, über lange Tagestouren wenn die nicht über die BAB gehen, fängt es an unangenehm zu werden. über 32 Grad auch dann mit den Maßnahmen ....grenzt das an Körperverletzung. ( z.B. bei Fahrten durch eine Ortschaft Ampel Stau etc...hat man aber ja schon mal. )


    Die Maßnahme die Wing Cooler da schreibt mit Frischluft ist ein Märchen, durch die Konstruktion Tank Kühler etc. kann da keine Luft durchgehen was das eigentliche Problem ist.
    Bin nun schon seit 9 Monaten am Problem dran, mit KTM geschrieben etc... Lösung die einen wirklich zufrieden Stellt... jepp hatte ich... 100mm*50 mm Flexschlauch mit einem Trichter von 140*70 mm Links und Rechts an den kleinen Sturzbügeln montier und direkt durch meine Hitzeschutzverkleidung zur Problemstelle geführt... Funktion war dann Ok..... Nur Bilder erspare ich euch hat grauenhaft ausgesehen.....



    Wenn einer Interesse hat habe noch 10 Stück der Verkleidung hier liegen...!!! Bei dem großen Sturzbügel muß man nacharbeiten...!!!


    Forumspreis bis die wech sind 60€ inkl. Versand

  • So, ich habe die Dinger seit bestimmt 3 Wochen hier liegen...
    ...jetzt entlich mal Zeit sie anzubauen.
    Kann mir einer von euch (die die Dinger schon mintiert haben) sagen wo genau sie diese kurzen Kantenschutzteile aufgesteckt haben?
    Weil wirklich halten tut das ja nicht, da kann man besser richtigen Keder kaufen...!
    Und was ich auch etwas schwach finde, dass das dickere Schaumgummi nicht ganz um den Rahmen reicht und so mit Scheuerstellen am Rahmen durch den Kabelbinder nicht ganz vermieden werden können.
    Mal schauen, werde wohl noch ein bisschen anderes MAterial zur Montage nutzen