WINGS Seatcooler

  • Unabhängig von der Funktion sieht das wirklich gut aus :Daumen hoch:


    Hab' mal ne Mail hingeschrieben.


    Gruss
    Harald

  • Damit sollten die heißen Oberschenkel der Vergangenheit angehören und es ist eine Lösung die wirklich gut aussieht. Ich bin mal auf die ersten Foto´s von Euch gespannt.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Damit sollten die heißen Oberschenkel der Vergangenheit angehören...

    ...Naja, Probleme mit der Wärme gibts ja eigentlich nur im Stillstand / StopandGo (bei mir zumindest); da sind die Dinger ja natürlich ohne Funktion
    Aber trotzdem aus meiner Sicht die erste ansehliche "professionelle" Lösung


    mike

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • Zitat

    Hallo
    Hast du schon informationen zum Preis ?



    Ne, hatte es grad gefunden. Preis wird's nur über Mailanfrage geben. Es sich sicher bald jemand finden der Antwort
    bekommt

  • Einfach nur in passender Farbe zur @T Grey wäre mir lieber, bin kein Carbon Freund.
    Also müsste man, wenn man nicht so der Carbon Freund ist, die Teile auch noch Lacken...
    Ansonsten sieht das ganz schick aus, abgesehen davon das es das "Sitzheizungsproblem" eindämmen soll.
    Bin mal auf Preise gespannt. Möglicher Weise finden sich hier ja ein par Leute und wir bekommen einen Forumspreis...
    ...versuchen kann man das ja mal. Habe eine email geschickt was es für Preise bei X Abnehmern gibt!

  • Die Dinger müssten auch für die R passen, oder?
    Grundsätzlich wäre ich interessiert. Allerdings wäre es wahrscheinlich schon sinnvoll, mal eine Temperaturmessung vorher/nachher durchzuführen. Im Fahrbetrieb wird die Konstruktion augenscheinlich funktionieren. Wenn sich die Hitze darunter im Stop&Go aber erst recht staut und die Batterie und Elektronik kocht - immerhin kommt dann nicht mal mehr eventuell vorhandener Seitenwind dran -, geht der Schuß nach hinten los.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Ich habe schon überlegt ob man da nicht ein paar flache Lüfter einsetzen kann die dann für die nötige Luftbewegung sorgen.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • @ Mister_Anderson_1: Großartige Entdeckung, vielen Dank für die Information.


    Habe auch gerade via Mail angefragt, ob schon Lieferbar, welcher Preis, Fotos, etc.
    Diese Dinger haben in Verbindung mit dem KTM - Hitzeschutzteil (selbstkleben & unter der Sitzbank) echt das Potential, das Hitzeproblem zu lösen.


    KTM - Alu-Hitzeschutzmatte isoliert den"Hintern"
    Wings Teile leiten die Hitze von den Oberschenkeln und vernbessern die kühlende Luftzufuhr


    Mal sehen, ob dies alles so funktioniert....
    Grüße


    Tom

  • Habe mir bereits schon vor 4 Monaten solche Wings selber gebaut und kann nur sagen es funktioniert. Dies ist bereits in einem Forum hier beschrieben mit Fotos. Kann es nur empfhelten. Ich habe meine Abdeckungen aus alten Stosstangenaushaut ( Kunsstoff ) mit innen aufgeklebtem Hitzeblech selber gebaut. HAne zusätzlich unter dem Sitz eine zweite org. Hitzeschutzfolie nach hinten versetzt aufgebracht und habe eine lange Kotflügelverkleidung an Hinterrad montiert und den org. Spritzschut entfernt damit die Warme Luft abgeführt werden kann. Und zuletzt habe ich den hinteren Krümmer mit einem Auspuff Hitzeschutzband eingebunden. Alles zusammen nun O.K. Kann aber Baubarkeitsbdingt durch den 2 Zylinder V Motor nicht so kühl sein wie meine vorherige BMW 1150 GS mit Boxer. Dort waren die Stiefel heiss. Sonst aber für mich wie gesagt O.K. ( Bin heute bei 20 Grad in der Stadt gefahren auck im Stau es war warm aber nun erträglich )

    :Daumen hoch:

  • Die Dinger müssten auch für die R passen, oder?
    Grundsätzlich wäre ich interessiert. Allerdings wäre es wahrscheinlich schon sinnvoll, mal eine Temperaturmessung vorher/nachher durchzuführen. Im Fahrbetrieb wird die Konstruktion augenscheinlich funktionieren. Wenn sich die Hitze darunter im Stop&Go aber erst recht staut und die Batterie und Elektronik kocht - immerhin kommt dann nicht mal mehr eventuell vorhandener Seitenwind dran -, geht der Schuß nach hinten los.


    Grüße
    Chris


    hast du das hitzeproblem auch auf deiner R?
    ich merks da eigentlich nur wenn ich stehe und da dürften die dinger dir auch nicht viel helfen

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • :sehe sterne:
    Nixx für ungut,
    Beide Varianten Handwerklich sauber! :Daumen hoch:
    Doch wofür??,
    ich habe aktuell IMMER noch keine Hitzeprobleme :ja:
    Das war bei de 950SM auch schon warm...
    Ist das nicht normal so bei nem VAU....?????
    Da ist da nen Zylinder im Schritt

  • 218 Euro incl Versand in Europa find ich heftig... ich werd mal den Sommer abwarten, obs mich wirklich stört, dann seh ich weiter. Als Prophylaxemaßnahne ist mir das zu teuer.


    Gruß,
    PR

    Reality is that which, when you stop believing in it, is still there.

  • Also mir geht es gar nicht umbedingt um die Kühlfunktion...
    ...finde es optisch ansprechend!


    Habe Heute Abend auch eine Antwort erhalten.
    Preis inkl. dem Montagematerial und Hitzeschutz wie auf dem Bild 218€!
    Da sind dann 3% Paypal und 13€ Versand mit drin.
    Auf meine Frage, ob es einen Rabatt gibt wenn wir eine Sammelbestellung machen würden, wurde einfach nicht eingegangen.
    Vielleicht haben die das nicht verstanden?!?



    Edit: Pedalritter war schneller :ja:


    Zum Preis noch; Finde es auch recht happig!


  • hast du das hitzeproblem auch auf deiner R?
    ich merks da eigentlich nur wenn ich stehe und da dürften die dinger dir auch nicht viel helfen


    Im Stand wird´s schon gerne mal heiß an den Beinen. Beim Fahren merke ich gerade mit dünnen Sommer-Moppedhosen die Abwärme an den Unterschenkeln, sogar durch meine Daytona Endurostiefel, aber nix, was mich stört. Ist halt ein Feuerstuhl. If you can´t stand the heat, get out of the kitchen get an E-bike. Die Frischluftzufuhr fände ich eher günstig für die Elektronik, insbesondere die Batterie, aber da muß die Batterie halt jetzt durch.... Für den Preis von so´m Windblech kann man ja zwei neue Batterien kaufen... Oder halt die Gasman-Variante vom Typ Zwangsbeatmung :staun:


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.