Ist die Frage ernst gemeint?!?! ![]()
Beiträge von Siciliano
-
-
Ansonsten kannst du es ja gar nicht richtig beurteilen, ob das Tuning die Kohle für DICH wert war... Zudem, die SMC R auf der Strasse (mit der heutigen Gesetzeslage) voll auszureizen, wird schwierig werden. Die geht recht ziemlich giftig ab!

-
Ich habe mich kürzlich mit zwei Hobby-Oldtimerschrauber unterhalten und die haben gemeint, dass falls nur das Öl aufgeheizt würde, es sich in einem kalten Motor innert Sekunden stark abkühlen würde, sobald es durchgepumpt wird und es wohl wenig bringt. Das Kühlwasser müsste zwingend mitaufgewärmt werden... Von Heizdecken und Flächenheizung war auch noch die Rede
. Ok, dann sind wir nach 85 Beiträge wieder am Anfang der Diskussion 
Was meint ihr zur These, dass sobald sich das Kühlwasser erwärmt, es anfängt zu zirkulieren? Dann könnte man tatsächlich den Kühler aufheizen und mit einer Isolierdecke einwickeln

-
mach mal nicht die Gäule scheu.
Warte erstmal, bis Du Dein Moped hast und fahr damit.
Danach ist es immer noch früh genug, irgendwelchen Klimbim
ranzuschrauben.Habe heute für eine neue Kati unterschrieben und genau das waren die Worte meines Händlers, obwohl er daran verdienen würde. Hör auf silverfox und fahr mal ein paar hundert Km. Was bist du vorher gefahren, nur aus reiner Neugier...
-
Hallo Jungs!
Heute Freitag ist Stichtag, letzter Aufruf!die folgenden Besteller sind definitiv notiert:
* noch zur Klarstellung: Als Verkäufer tritt Lothar "super-moto" auf. Ich bin ebenfalls wie ihr "nur" Kunde und habe nur die Sammelbestellung im Forum wieder ins Leben gerufen, bin nicht finanziell beteiligt, habe keinen Einfluss auf Preis, Qualität oder Liefergarantie. Detailfragen kann ich leider auch nicht beantworten, da ich die Achsprotektoren auch zum ersten Mal bestelle. Die Liste wird von mir laufend aktualisiert und zum Stichtag am Freitag Abend 1:1 an Lothar weiter gegeben.
-
Also Leute, bis Freitag werden noch Bestellungen aufgenommen, es hat auch noch weisse Sturzpads....
-
Ok Jungs, die 10 Stk. sind durch...

Ich frage mal Lothar wie es weiter geht, ob er noch weitere Bestellungen aufnehmen will oder es hier gestoppt wird. -
Der magnet is eigentlich ja quatsch. Entweder hab ich das an der ölablassschraube oder im filter hängen. Wo, is doch relativ.
Der Vorteil vom Magneten ist doch, dass man die Spähne überhaupt bemerkt und auch untersuchen kann...

-

Als Initiant dieses Beitrages ging es mir in erster Linie drum, den Motor soweit aufzuwärmen, so dass ich gleich losfräsen kann. Reduzierter Verschleiss und Benzinverbrauch ist für mich ein sehr netter Nebeneffekt.Wie die konstruktive Diskussion zeigt (
), kriegen wir den Motor wohl nie richtig auf Renntemperatur. Ist aber bspw. 60° nicht schon viel besser wie 15°? Die Vorwärmzeit würde sich ja dadurch um einiges reduzieren und gleichzeitig auch einwenig der Verschleiss? Wie auch schon erwähnt, müssen die Reifen schlussendlich ja auch noch auf Temperatur gebracht werden... Und sind wir mal ehrlich, muss man sich nicht auch selbst geistig auf Rennmodus einstellen? 
-
Aufgepasst Leute, es wird wieder eine 10-Serie von Lothar produziert, wenn genug Bestellungen zusammen kommen... << Link >>
-
Aufgepasst Leute, es wird wieder eine 10-Serie von Lothar produziert, wenn genug Bestellungen zusammen kommen...
Ich fange mal an rückwärts zu zählen:
schwarzes Set
~~~~~~~~~~~
10. Siciliano
9. El loco 73
8. tobias1603
7. knorke2340
6. Backtotheroots
5. Mitch
4. Yannik2Go
3. Friedl01
2. Sockee
1. PUMPK!N -
Vielleicht kann man ja den Lothar überreden, dass er wieder welche macht.....
Habe zuerst ihm heute eine PN geschickt gehabt, bevor ich im Forum gelesen habe, dass er nicht mehr auf Sturzpads Anfragen antwortert. Neues Jahr neues Glück vielleicht?
Alubügel reichen also als Lenkerschutz, muss nichts mehr zusätzliches anbringen an den Enden? Habe nämlich schon ein schönes Paar in der Garage bereit

-
hatte vor jahren da mal welche für meine yamaha bestellt
schrott 
Gibt es eine Alternative? Ansonsten könnten wir bei Interesse ja eine Sammelbestellung für 2015 starten, würde dem Lars bestimmt die Abwicklung vereinfachen...Hat jemand auch Lenkerprotektoren dran? Sinnvoll, ja / nein?
-

Preheat your oil for better runs.These internal oil pre-heaters from Moroso are designed to preheat your oil before your runs to ensure greater consistency and smoother operation. They feature a heater element specifically designed to avoid scorching or boiling the oil, like converted water heater designs do. Their 212 watts of power will raise the temperature of 12 quarts of oil by 60 degrees F in about a half-hour. These screw-in elements include a detachable 7 ft. cord.Product InfoManufactured By: MOROSOPart Number: MOR23980Quantity: Sold as a kit.Notes: Includes aluminum fitting.

-
Ist bei KTM irgendwo das Baujahr / Produktionsdatum ersichtlich? Nicht das man eine 14er angedreht bekommt, obwohl man aber für eine 15er bezahlt hat oder auch später auf dem Gebrauchtmarkt...
-
In meinem Fall könnte ich am Feierabend das Kühlwasser meines Golfes der Kati spendieren, quasi Kühlwasser-Transfusion!

Ich sehe es aber langsam ein, dass die Wärme-Energie einfach zu gross ist, die man dem Motorblock zuführen müsste. Bringt das Aufheizen des Öls wirklich nichts resp. zu wenig? Das Öl in meinem Golf ist richtig schlammig am Öl-Deckel. Zwei verschiedene Mechaniker haben unisono gesagt, dass es an der Kurzstrecke liegt. Könnte das Vorwärmen des Öls bewirken, dass der Motor schneller und gleichmässiger aufgewärmt würde? -
Mit Wärmebild Beispiel:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Genau! Wieso soll sich der Konzern selbst kanibalisieren und ein gut aufgestelltes Händlernetz sowie zahlreiche treue Kunden gegen sich aufbringen? Ich spekuliere Mal auf weitere Baujahre, allenfalls wird es halt eine Husqvarna im KTM Kleid.

-
Ging mir genauso. Du könntest auch mal eine übers Wochenende mieten und ausgiebig probefahren....
-

werden die zukünftigen SMCs von KTM also ein Abklatsch der Husqvarna werden? Mir persönlich ist es eigentlich auch egal was drauf steht, Hauptsache die Maschine ist rattig!