Beiträge von ahli
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Nein, da war ich nicht
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Ich fahre meine 1190er jetzt seit November und ca.9000 km, und es hat sich irgendwie nicht verändert. Ich bin eigentlich nicht sehr feinfühlig und pingelig, aber das nervt mittlerweile schon sehr. Ich glaube auch nicht, das es das Fahrwerk ist, da ich das EDS an Bord habe. Es fühlt sich tatsächlich so an, al ob man Gas gibt und wieder wegnimmt.
Ich habe die Initialisierung so gemacht, wie das hier im Forum mal beschrieben worden ist, ohne Löschen durch das Service-Tool.
Morgen werde ich mal versuchen einen kompetenten Händler zu finden.
Wenn einer einen kennt im Großraum Münsterland, wäre ich dankbar wenn ich eine Adresse bekommen würde.
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Ich habe keinen Unterdruck gesteuerten Kettenöler verbaut und den Initialisierungsleerlauf habe ich gestern morgen durchgeführt, dann eine Probefahrt gemacht und es ist nicht besser geworden.
Daraufhin habe ich mich gestern hingesetzt und diese Frage hier gestellt, und nun setzte ich mich morgen früh mit einer anderen KTM-Werkstatt in Verbindung.
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Ich habe einen Kettenöler verbaut, damit kann es also auch nichts zu tun haben
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Hallo, habe bei meiner 1190 Adventure bei konstanter Geschwindigkeit ein Ruckeln. Die Drehzahl liegt dann im Bereich zwischen 3000-6000 Umdrehungen, je nach Geschwindigkeit.
Gibt es das öfters bzw. was kann man dagegen unternehmen.
Mein Händler meint, da kann man nichts machen, da die Adventure kein Motorrad zum konstant fahren ist .
Für mich ist dies aber keine zufriedenstellende Aussage, da man ja nicht immer nur gas geben kann und sich ja auch in gewissen Maße an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten sollte. -
Du kommst auch mit 6 Jahre oder älteren Reifen über die Hauptuntersuchung, solange es an den Reifen nichts auszusetzen gibt. Das Alter ist vom Grunde her kein erheblicher Mangel, sondern nur einen Hinweis wert . Die Einhaltung der Grundsätze für die 100 km/h Zulassung liegt in der Eigenverantwortung des Fahrzeugführers, das heißt, wenn Du mit einem 7Jahre alten Reifen mit 100 km/h Geschwindigkeit von einem Polizisten angehalten wirst und der auf das Reifenalter aufmerksam wird, kann es sein, das du wegen zu schnell Fahrens Ärger bekommst.
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Ich denke, das ist nur so wenn man als Modus im Navi Luftlinie aktiviert ist.
Bei meinem Navi ist der gefahrene Kilometerstand im Tacho und dem Navi nahezu identisch.
Nach dem Update vom Kurven-ABS am letzten Dienstag passt auch die Geschwindigkeitsanzeige wieder.
Im 6. Gang bei 4000 U/min zeigt mein Navi 100 km/h an, und das Navi 105 Km/h, und das ist vollkommen in Ordnung -
Hallo Mike,
links die lange Schraube mit den beiden Hülsen, rechts dann die kurze ohne Hülse.
Die originalen Distanzstücke werden nicht mehr benötigt.
jetzt sind beide Spiegel gleich hoch.
Hier der Link, http://www.bernis-webshop.de/detail/index/sArticle/196 , mit den Fotos wie Berni die Verlängerungen bei mir montiert hat.
Viel Spaß,
Thorsten -
Was heißt gewandelt, und mit welchem Grund und was für Bedingungen ist gewandelt worden?
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Hallo, war heute bei Berni (http://www.bernis-webshop.de) in Velen und habe mir dort einen Satz Spiegelverbreiterung für meine 1190 Adventure abgeholt, bzw. sofort montieren lassen. (klasse so ein kostenloser Service ). Bei dieser Gelegenheit sind sofort ein paar Fotos für den Web-Shop gemacht worden, die in Kürze dort zu sehen sind.
Mittlerweile gibt es für den Satz der 1190 Adventure auch eine Bestellnummer, die lautet K-21L-S. Mit dieser Nummer könnt ihr ohne Probleme einen passgenauen Satz einschließlich Befestigungsmaterial über den Web-Shop bestellen.
Auf dem Rückweg nach Münster habe ich festgestellt das die Spiegelverbreiterung absolut vibrationsfrei ist und der Blick nach hinten nun ganz neue Dimensionen hat.
Bei der Gelegenheit habe ich mir auch einen Kettenschmiersatz mitgenommen, der mich in seiner Einfachheit und Logik wirklich überzeugt hat.
Nach Montage werde ich hier von meinen Erfahrungen berichten, und dann auch ein paar Fotos einstellen. -
Genau so, es passen max. 18 ltr. rein bei Reserve an und Kraftstoffmeldung
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Es gibt keinen Plopp, da es sich bei dieser Felge um eine Felge ohne Hump handelt,
Schlauchlose Autofelgen haben in der Regel einen Hump, damit sich der Reifen bei extremer Kurvenfahrt und dadurch bedingter erhöhter Walgarbeit hervorgerufen durch die höhere Gewichtsbelastung nicht vom Felgenbett löst und dadurch ein schlagartiger Luftverlust auftritt.
Der Plopp kommt vom übertreten des Wulstbandes beim aufpumpen über den Hump,
und dadurch klatscht die Wulst des reifens an die Fegenkante. -
Bin auch voll zu frieden und würde sie immer wieder kaufen
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Bei mir zeigt der Tacho bei 4000 U/min. 125 km/h an, und auf dem Navi 102 km/h,
also erheblich zu viel Vorlauf. -
Bilder mit Ton finde ich gut, ich möchte nämlich auch einen besseren Klang haben
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Wieso geht nur die Geschwindigkeitsanzeige vor. Nach meiner Meinung stimmt der Kilometerstand auch nicht, da nämlich nur ein Signal im Instrument ankommt.
Wenn man 100km/h auf dem Tacho hat und laut Navi nur 90 km/h in der Stunde fährt, kommt man auch bei gleichbleibender Geschwindigkeit nur 90 km in der Stunde vorwärts,
wenn der Tacho nun 100km/h anzeigt geht der Kilometerzähler auch bei konstanter Geschwindigkeit 100 km weiter.
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Habe letzten Samstag meine Adventure nach dem aufspielen div.Up-Dates und dem Kurven ABS wieder abgeholt. Innerhalb der ersten Kilometer hab ich mich gewundert, das die Autos immer zu dicht aufgefahren sind. Bei Tachoanzeige 53km/h bin ich laut Navi 35km/h gefahren. Hinterher bei Tacho 177 Km/h auf dem Navi 140km/h. Darauf hin habe ich mich dem Händler in Verbindung gesetzt und bin dann am Montag nochmal hingefahren, um die Einstellung zu überprüfen.
Dann ist der KTM-Tester an geklemmt worden und die Auswahl des Motorrades wurde neu konfiguriert. Danach habe ich auf der nachhause fahrt festgestellt, das alles wieder wie vorher war. Jetzt fahre ich lt. Tacho 55 km/h und auf dem Navi 45 km/h.
Der Tacho hat immer schon zu viel angezeigt, je nach Geschwindigkeit zwischen 10-15 km/h´.
Die Konfiguration des Steuergeräts lässt nur die Option 1190-Adventure / Super Duke oder 1190 Adventure R zu. Diese Unterschiede liegen darin, das Adventure und Super Duke hinten 17 Zoll und die Adventure R 18 Zoll Reifen hat.
Im Grunde finde ich das das zu ungenau ist.
10-15% fände ich normal und vielleicht auch angebracht, damit man nicht zu oft geblitzt wird.
Mich interessiert eigentlich, ob das bei anderen auch so ist -
Haben die ersten schon das Kurven-ABS aufgespielt bekommen?
Was hat der Händler dafür genommen? -
Da der Service bei jeder Inspektion ( 1Jahr oder 15000km ) wieder zurückgestellt wird, und sich auch dementsprechend im Display meldet, würde ich empfehlen, und so mache ich es mit meinen Autos auch,
das dann dementsprechend alles was nötig ist, oder in nächster Zeit fällig wird, zusammen machen zu lassen, denn dann ist man auf jedem Fall auf der sicheren Seite.
Und wenn man das aus finanziellen Gründen nicht will, sollte man sich vielleicht ein anderes Hobby suchen.