Update - Folgeprobleme

• das wären ja 22 % :Daumen runter: :denk:

• Ja,

da ist bei der Validierung etwas richtig schief gelaufen :polizei:

Hoffentlich sind die Bosch Entwickler besser drauf :motzki:

• Bei mir geht der Tacho nach dem Aufspielen von MSC und Updates auch deutlich vor

~120 Tacho 100 Navi :grins: gut für Stammtisch geplauder :lol:

Der Blinker geht nicht von alleine aus

ABBA fahn tut Sie gut :wheelie:

:crazy:

• Ich kann nach kurzer Testfahrt gerade die vor beschrieben Ungenauigkeiten ebenfalls bestätigen.
    Das erklärt dann wohl den geringeren Benzinverbrauch, da die Km-Zähler vermutlich ebenso falsch anzeigt und der 100 Km - Verbrauch wohl nur für 80 Km gilt :weinen:

• Genau.
    Den Spritverbrauch habe ich gleich ignoriert :Tempo:

Habe meinem Händler mit Kopie an KTM geschrieben.

Schaun' wir mal :willkommen:

Gruss
    Harald

• Was bei dem Voreilenden Tacho noch viel schlimmer ist sind die mehr KM .
    Eigentlich müsste man KTM verklagen wegen dem Höheren Wertverlust und den höheren Unterhaltskosten da man ja öfter zur Wartung muss.

• Hallo,

ich kann meine @ leider erst ab März bewegen. Ich habe jetzt auch alle Updates und das Kurven-ABS Ende Januar aufspielen lassen......da freue ich mich ja schon auf die erste Ausfahrt und den damit verbundenen Anruf bei meinem Händler....ich kann das gar nicht glauben, dass da bei den Updates so ein Schmuh ab Werk aufgespielt worden ist :rolleyes: :staun: :denk:

Grüße, Marcus.

Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

Einmal editiert, zuletzt von the klempner ()

• .

Einmal editiert, zuletzt von Supergrobi ()

• Hallo,

habe im Dezember bei meiner R die neueste Software bekommen. Tachoabweichung vorher 16%. Danach nicht verbessert, aber auch nicht verschlechtert.
    Vorletzte Woche habe ich dann MSC daten lassen. Oh wie toll, kurz nach dem Beschleunigungsstreifen auf der Autobahn, natürlich nach vernünftigem Warmfahren, 280km/h auf dem Tacho. Ich wollte eigentlich nicht die schnellste R haben.
    Bei meinem Händler war mein Kumpel die Nr.2 mit MSC und ich die Nr.3. Meine mußte über Nacht dort bleiben, weil nix mit de MSC-Software funktionierte. Bei Nr.2 hatte es schon sehr lange gedauert.

Bei mir ist die Tachoabweichung seit dem bei 26%. Überprüft mit zwei verschiedenen Navi´s, die exakt die gleiche Geschwindigkeit anzeigten.

Das Problem wurde KTM gemeldet und die wissen zur Zeit keine Lösung. Selbstverständlich war meine R noch mal am Rechner bei meinem Freundlichen.

Mal abwarten wie´s denn weitergeht.

Gruß
    Heiner

• Hab mir im November 2013, eine Adventure gekauft, alle TI und das aktuelle Software wurde damals erledigt.

Jetzt wollt ich im März mir das MSC Update aufspielen lassen, ich glaub es ist erst mal besser wenn ich noch etwas warte mit dem MSC Update, bis das Problem behoben wurde oder?

grüsse

Ride safe and hold on tight to Your dreams

• Mit dem Wissen von heute würde ich auch noch warten.
    Ist in jedem Fall nochmals ein Gang zu Werkstatt :nein:

Gruss
    Harald

• Modelljahr 2014, mit MSC, im 6. bei 4000/min zeigt der Tacho 108.
    Das MSC wird ja in das ABS-Steuergerät geflasht. Angenommen das legt das Geschwindigkeitssignal auf den CAN und beo der 2014er passts, könnte es sein, das die Software der R versehentlich aufgespielt wird. Die hat ja wegen der größeren Räder sicher ne andere Version. Und da das ja "flächendeckend" passiert, wäre es nicht möglich dass jemand die Software falsch bezeichnet hat?
    Was denkt ihr?

Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

• Oh, interessant!

Das heisst, das Update der 2013er auf Modelljahr 2014 ist eine andere SW als das Original.
    Somit hat man bei KTM ja zumindest einen Ansatzpunkt.

Modelljahr 2014, mit MSC, im 6. bei 4000/min zeigt der Tacho 108.

• hab meine auch gestern zurück bekommen.
    Der Händler hat das MSC und das Softwareupdate aufgespielt, sowie die TI ausgeführt.
    Kosten 399,00 Euro komplett.
    Aller sauber ausgeführt und ich hätte eigentlich nichts mehr zu meckern, wenn:

Geschwindigkeitsanzeige:
    120 Tacho, real 102 (über Zumo 660), Voreilung 17%
    100 Tacho, real 84, Voreilung 19%
    70 Tacho, real 56, Voreilung 25%

Kilometeranzeige: Auf einer Strecke von 30,7km auf Garmin (in Google nachmessen 30,8km) zeigt die Kati 34,6 km an.
    Entspricht eine Voreilung von 12,6 Prozent oder mit anderen Worten auf 10000 realen Kilometer eine Anzeige von 11260 km, also 1260km mehr. :staun:

Werde morgen mit meinem Händler Rücksprache halten

Einmal editiert, zuletzt von rzille ()