Update - Folgeprobleme

  • es sind beide Ventile nach rechts zugedreht. Kann doch eigentlich nicht sein, oder? Bei einem wäre irgendwann der Sprit abgedreht aber bei 2 zugedrehten Ventilen hätte doch von Anfang an gar keiner fließen dürfen oder doch?


    Bert

    Wer will, sucht Wege.
    Wer nicht will, sucht Gründe.


  • Hatte beide "Fehler" auch schon. Den Kupplungshebel kann dir dein Händler einstellen, dann kannst du auch den Griff "kleiner" stellen.


    Das hört sich wie oben schon geschrieben so an, als wäre tatsächlich einer der Hähne an der Verbindung der beiden Tankhälften zu. Ich habe auch schon zweimal geschoben.


    PS: Wenn ich so lese, was die Updates so gebracht haben, bereuhe ich den Verkauf meiner Adventure keine Sekunde. Meinen tiefsten Respekt an eure Leidensfähigkeit. :knie nieder:

  • es sind beide Ventile nach rechts zugedreht. Kann doch eigentlich nicht sein, oder? Bei einem wäre irgendwann der Sprit abgedreht aber bei 2 zugedrehten Ventilen hätte doch von Anfang an gar keiner fließen dürfen oder doch?


    Bert




    wenn der Linke zu gedreht ist, ist dies erstmal egal.


    Die Benzinpumpe holt sich den Sprit dann nur aus der linken Häfte.


    Für den Ausgleich zwischen den beiden Seiten müssen dann allerdings beide aufgedreht sein.


    Die Benzinpumpe ist nicht hinter dem Hahn angeschlossen, sondern hat einen eigenen Zugang zum Tank.

  • Ich werde das morgen im Hellen genauer anschauen und Testen.
    Danach gebe ich wieder Bescheid.


    Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe.


    Grüße
    Bert

    Wer will, sucht Wege.
    Wer nicht will, sucht Gründe.

  • es sind beide Ventile nach rechts zugedreht. Kann doch eigentlich nicht sein, oder? Bei einem wäre irgendwann der Sprit abgedreht aber bei 2 zugedrehten Ventilen hätte doch von Anfang an gar keiner fließen dürfen oder doch?


    Bert


    Also wennste davor kniest, im Uhrzeigersinn drehen = auf. Kann man auch erkennen, beim zudrehen gehen sie sichtbar nach oben und verschliessen.


    Aber wenn du ne 2013er hast, und dein Händler da nicht die bereits bekannten Kleinigkeiten gemacht hat, wie z.B. Tankbelüftung, dann kann das gut sein, dass sich nach einer Fahrt ein Vakuum im Tank gebildet hat.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • gehe aber davon aus, dass alle TI gemacht worden sind.


    Lt. meinem Händler kann man das MSC-Update nicht aufspielen, solange die TI


    nicht als abgearbeitet markiert sind.

  • Aufdrehen so, als ob Du eine Schraube aus dem Tank herausdrehen willst.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Hatte beide "Fehler" auch schon. Den Kupplungshebel kann dir dein Händler einstellen, dann kannst du auch den Griff "kleiner" stellen.


    Das hört sich wie oben schon geschrieben so an, als wäre tatsächlich einer der Hähne an der Verbindung der beiden Tankhälften zu. Ich habe auch schon zweimal geschoben.


    PS: Wenn ich so lese, was die Updates so gebracht haben, bereuhe ich den Verkauf meiner Adventure keine Sekunde. Meinen tiefsten Respekt an eure Leidensfähigkeit. :knie nieder:


    Leidensfähigkeit? Nö - Lernfähigkeit. Wir haben halt schon nach dem ersten Mal den Benzinhahn aufgedreht und nicht mehr geschoben... :lautlach:

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • gehe aber davon aus, dass alle TI gemacht worden sind.


    Lt. meinem Händler kann man das MSC-Update nicht aufspielen, solange die TI


    nicht als abgearbeitet markiert sind.

    Ich habe kürzlich das MSC aufspielen lassen. Es war kein Problem, obwohl nicht alle Teile für die TI's verhanden waren.
    Die Tankentlüftung wurde ebenfalls gegen eine neue Ausführung getauscht obwohl sie bei der letzten TI als ok befunden wurde.

  • Leidenszeit ist gut :zorn:


    Naja, ich habe zum Glück ja aktuell nur das "Tacho geht vor nach dem Update" Problem. Damit kann ich erst einmal leben. Ansonsten nix. Außer fahren :peace:


    Wenn das aber irgendwann anders wird, wird der Ofen verkauft und es wird wieder eine andere Marke.
    Mal schauen.
    Zu lange darf KTM dann auch nicht üben.
    Gruß
    Harald

  • Ergo: MSC habe ich seit 1983 nicht vermisst und werde es auch in Zukunft wohl eher nicht vermissen und das laut KTM Homepage angebotene Softwareupdate werde ich wohl auch ausfallen lassen. Den Termin für übernächste Woche sage ich wohl morgen erst mal ab.


    Hallo
    Bin genau deiner Meinung, bei mir wird auch nichts upgedatet, da meine @ bisher problemlos läuft mit der Originalsoftware so wie ich sie im Mai 2013 beim Händler abgeholt habe.
    Springt nach 2 Monaten Standzeit in der Garage sofort !!! an ( außer einmal ist der Motor ausgegangen während der Fahrt, das war bis jetzt alles) und die vordere Felge mußte neu zentriert werden, wenn nicht noch was kommt bin ich ansonsten zufrieden, weil Probleme gibt es auch bei anderen Marken.


    LG Z-Racer

  • Ich habe kürzlich das MSC aufspielen lassen. Es war kein Problem, obwohl nicht alle Teile für die TI's verhanden waren.
    Die Tankentlüftung wurde ebenfalls gegen eine neue Ausführung getauscht obwohl sie bei der letzten TI als ok befunden wurde.


    war die Aussage meines Händlers.
    Wird offensichtlich unterschiedlich gehandhabt.
    Gruss Ralf

  • Hab grad bei meinem Freundlichen angerufen, da mein Moped seit ner Woche dort ist wegen MSC usw. Hab ihm mal gefragt obe es da Probleme wegen der Tachovoreilung gibt. Angeblich hat er noch nichts davon gehört, er will sich aber im Rahmen der Probefahrt das mal ansehen...


    Ich bin gespannt

    Wer durch die Hölle will, muss fahren wie der Teufel. :amen:

  • So wie es ausschaut ist meine @ mit beiden Tankventilschrauben zugedreht an mich ausgeliefert worden.
    Nachdem ich beide wie von "JustMe" und "Womble" beschrieben aufgedreht habe, war sogar ein Gluckern/Glucksen aus dem Tank zu hören.
    Und das Mopped läuft wieder.


    Ich bin nun heilfroh, dass kein sonstiges evtl. schwerwiegendes Problem vorliegt. Trotzdem dürfte so etwas nicht passieren. Bin auf der Bundesstraße liegen geblieben, kurz vorher war ich noch auf der BAB.....
    Endkontrolle/Auslieferungskontrolle wird zwar als Protokoll übergeben, aber man sieht mal wieder, dass Papier geduldig ist.


    Nochnmals vielen Dank an alle für Eure Hilfe.


    Grüße
    Bert

    Wer will, sucht Wege.
    Wer nicht will, sucht Gründe.

  • nach dem update erhöhte Geschwindigkeitsanzeige und sensationelle Werte betreffend Durchschnittsgeschwindigkeit (308 km/h auf 207 km) bei einem Gesamtverbrauch von nur 1,3 l auf 207 km. :respekt: :rolleyes:


    Leider hat mein Freundlicher in Kooperation mit KTM diese phantastischen Werte genullt, so dass der Posereffekt leider zunichte gemacht ist. Ich habe aber ein Beweisphoto gemacht. Leider zu groß zum hochladen bzw. ich zu doof


    image.jpg

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

    3 Mal editiert, zuletzt von lawyer () aus folgendem Grund: Bild angehängt

  • Dein Tank ist leer, sonst ist doch alles Ok :crazy:



    Sent back and forth

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Ich versteh wirklich nicht,dass man solche Updates freigibt. Dachte KTM hat mal gelernt seine Hausaufgaben zu machen,aber scheint ja wohl nicht der Fall zu sein !!!


    So langsam nervts gewaltig.......

  • wieso...308 Km/h über 207 km mit nur 1,3l ist doch phantastisch. Dass man dann die Reichweitenanzeige nicht mehr braucht, leuchtet doch ein bei 23 Liter Tankinhalt :lol: :achtung ironie:

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.