Find den Brustgurt
... und kostet als Original ab 45,- und im Nachbau ab 21,90... der ist sein Geld wert
Find den Brustgurt
... und kostet als Original ab 45,- und im Nachbau ab 21,90... der ist sein Geld wert
ich hatte mir, im Urlaub, von einem Freund eine Gopro ausgeborgt und diese mittels Brustgurt an mir montiert. Der Gurt ist schnell montiert.. nach vorne genauso wie nach hinten. Kostet wenig und die Aufnahmen sind gar nicht mal so schlecht meine ich.
is normal
Alles anzeigenDer M7RR war ohne Fehl und Tadel (Hinten 4500km - Vorne 6500-7000km).
Grip quasi von Anfang an , ohne Warmfahrphase bei v 2.5 und h 2.9 Bar .
Die Erstbereifung war dagegen Kurvenunwillig und mußte auf der Hinterhand warmgefahren werden !
PIPO 3 im ersten Moment - der Reifen !
Um ihn Hinten bis zum Rand zu bringen bedarf es eines großen Herzens .
Noch eine Spur Kurvenwilliger als der M7RR , hatte dann aber leider in engen Kurven (sehr große Schräglage) beim Herausbeschleunigen immer wieder Rutscher .
Hinten habe ich - auf Grund der Rutscher - jetzt auf 2,6 verringert .
Nächstes Jahr werden wir sehen , ob sich was im positiven Sinne geändert hat !
Mit welchem Druck hast du deine Reifen bewegt ?
Auch meine Erfahrungen.
Jetzt. permanent unter 10°, fahre ich vorne 2,2 und hinten 2,4-2,5,
Ansonsten bei "normalen Temperaturen" den M7RR mit Normaldruck und PiPo 3, wie du, auch hinten etwas weniger...
Ich habe mein Moped erst am 20.6. bekommen und habe dann nach 3 Wochen (4600km)
in Italien auf den Metzler M7RR wechseln müssen - weil dort gerade nichts anderes herzukriegen
Und? Wie hat er Dir gefallen? Ich finde ja den M7RR. wenn es heiß ist. eine Spur besser als den PiPo3. Letzteren hab ich während der 5.200km die er ? hält, im Italienischen Sommer, zwei-, dreimal zum überhitzen gebracht. Dafür hält er aber auch bei um die 2-10°ganz hervorragend die wir heuer, im Oktober, in den Bergen hatten
War heute mal beim Händler ( http://www.ilmoto.at ) und hab nach dem 15000 km Service gefragt was das so kostet ...
Der will 810€ das kann ja nicht so teuer sein oder ?????
Soll ich gleich auch ein Gabel und ein Service des Heckdämpfers machen ?? Was meint ihr ??
bei dem Preis ist das Gabel- und Federbeinservice eh glei dabei.
Alles anzeigenHallo,
der Dunlop neigt sich dem Ende
Auf meiner Prioliste steht derzeit der o.g. Reifen. Hat den jemand von Euch schon im Einsatz? Falls ja, was könnt Ihr berichten?
Danke+Gruß
ich hatte für ca 4.900km den Power3 montiert. war sehr zufrieden damit
Also in etwa 350€ für das Service?
Aber wie zum Geier fährt man einen Spiegel ab ohne dabei mehr zu beschädigen? Hut ab vor den Fahrkünsten der Dame.
370,- ca
das hat sie mit dem Spiegel vom Auto geschafft.. selbe Höhe und futsch war er
die kosten für die 1290sd dürften höher als für die 1190 @ sein. kann das sein?
und wenn ja, wieso?
dachte die sind beide schon soweit top dass die kosten sich im rahmen halten ( wie bei der @ )
na Moment.. hab ja geschrieben, dass da ein Spiegel mit dabei ist (den mir eine freundliche Autofahrerin abgefahren hat) und der nicht auf Garantie geht und wer jetzt weiß, dass die nicht so billig sind kann sich ausrechnen wie günstig in Wirklichkeit das Service ist ..
15.000,- Service + neuen Spiegel + Gabel 'reinigen' = erledigt
Kostenpunkt 445,- Hurra :)
Auf geht's. Die nächsten 15.000km will ich noch vor Weihnachten schaffen
welche Sonderspezifikationen meinst du? z.B. das D beim Pirelli Rosso II für Ducatis? Ja sind die im Fahrzeugbrief überhaupt eingetragen/freigegeben? Bei älteren sicher nicht den der Reifen ist erst später aufgesplitet worden in K und D.
Aber egal .. ihr habt eine Bindung und braucht diese offensichtlich um halbwegs sicher durchs Land fahren zu können, wir haben keine und fahren mindestens genauso prima damit durchs Land.. also ist alles in bester Ordnung, alle haben das was sie brauchen. Für mich halt nicht leicht nachzuvollziehen warum manche ihre Fesseln verteidigen die andere offensichtlich nicht brauchen ,,,,
In Österreich wäre eine Reifenbindung eh quasi unsinnig, weil hier nicht schneller als max. 130 km/h gefahren werden darf. Und
das macht eigentlich jeder moderne Reifen mit. Bei uns in D mit "Feuer frei" sieht die ganze Sache schon anders aus. Da wird auch
wohl dem letzten klar, dass das ausnahmsweise mal nix mit Schikane oder so zu tun hat.
ah deswegen kommt ihr immer zu uns ins Land... weil wir hier "nur" 130 fahren dürfen wohlgemerkt 130 AUF der Autobahn.. dem natürlichen Lebensraum des Motorrades
Glaub mir ich fahre mit den Reifen, und das nimmt wohl auch der Hersteller des Moppeds an, auch am Ring und da gilt GsD nicht 130 ;)
Ps: und was soll anders sein, Geschwindigkeitsmäßig, in D wie in A wenn der Reifen den Index ZR (>240) oder Y (300+) hat. Meinst Eure Reifen sind dann, bei höherer Geschwindigkeit, mehr belastet weil der durchschnittliche Lastindex in D höher ist?
Da habe ich mal wieder eine Frage in die Runde. Ich bin jetzt ca. 2Tkm gefahren und wische nach jedem Einsatz meine Holme ab. Die sehen aber nach kurzer Zeit wieder so aus. Ich bin etwas anderes gewohnt. Wie sieht es bei Euch aus?
Hab ich auch.... wird jetzt, beim 15.000km Service, angeschaut. Bin neugierig was rauskommt
Gibt sich mit der Zeit.
Wurde original alles mit Fett montiert, dieses wischt du nun immer wieder ab.
Ist keine Undichdigkeit.
Gruß Thomas
und wann? Ich hab jetzt 15.000km und es schmiert immer noch...
Wie Thomas schon sagt ist das noch von der Montage....!
Undicht sieht ganz anders aus...das ist Fett das durchs fahren etwas warm wird durch die Reibung, dadurch leicht flüssig wird... und diesen" Schmirfilm" hinterläst.
Montage ?? Undichtheit ist es aber keine echte. Das stimmt.. dazu ist es zu wenig. Ich vermute Schmutz/Staub unterm Simmering
War bei mir bis ca 6000-7000 km auch, jetzt verschwunden. Soll das Fett der Gleitringdichtungen sein.
Also keine Sorge und weiter
Sollte ich mein Mopped öfter putzen? Bei mir ist es noch immer
Sorgen mach ich mir trotzdem keine. Ich fahre und sollte es einmal rinnen darf der Freundliche dran
Weil nicht jeder Reifen auf jedem Motorrad funktioniert. Und bei den mittlerweile üblichen 120 PS+ kann das selbst erfahren evtl. schmerzhaft werden. Was nicht heißen soll, dass ich die Reifenbindung für sinnvoll halte.
Allerdings sind die Reifenhersteller ja bestrebt, dass sie möglichst viele Motorräder bestücken können, daher sehe ich das nicht wirklich als Handicap. Es wird nur u. U. zum Problem, wenn man ein älteres Motorrad hat mit zwei freigegebenen Reifen hat und keiner mehr produziert wird. So ging es meiner Mutter mit ihrer F 650 ST.
Mein Vater hat z.B. eine Hayabusa und hatte den Michelin Power Pure montiert, der ja vorne besonders leicht ist. Effekt: Er konnte nicht schneller als 220 fahren, da er dann ein Lenkerschlagen / Pendeln des Vorderrades bekommen hat.
Ironie der Geschichte: Der Power Pure hat eine Freigabe für die Busa
da lieferst am Schluss aber den besten Grund gegen eine Reifenbindung
Nochmal, hier in Österreich gibt es KEINE Reifenbindung. Hier muss lediglich die Dimension, die Tragfähigkeit und der Lastindex stimmen dann passt das normalerweise auch. Das jeder Reifen seine Eigenschaften hat ist nichts neues und zum Teil ja gewollt, aber einen richtig schlechten Reifen habe ich noch nie erwischt. Jedoch habe ich in seltenen Fällen, wo sich möglicherweise durch den Reifen eine Verschlechterung der Fahreigenschaften ergab, stets bemerkt, dass man mit kleinen Veränderungen wie Luftdruck oder der Fahrwerkseinstellung das wieder anpassen kann. Sollte das nicht möglich sein.. abmontieren und verkaufen...
Aber für diejenigen die nicht gerne am Motorrad selber herum schrauben oder das Risikos eines Fehlkaufes vermeiden wollen, denen rate ich sich in diversen Foren oder bei Freunden zu informieren, UND anstatt einer Reifenbindung könnte der Fachhandel/Motorradhersteller ja Empfehlungen abgeben. Allzu viele Regeln behindern nur das frei Denken ;) Denn wie gesagt. WIR haben keine Bindung und fahren auch nicht unsicherer
Vorderrad Bremse ab 60 km/h abwärts ab und zu leichtes stumpfes Brummen der linken Bremsscheibe. Ist aber Temperatur abhängig,
Ursache ist gefunden. Ich hatte bei meinem KTM Dealer gleich neue Reifen aufziehen lassen. Man hat bei der Montage vergessen die Gabel zu entspannen.d.h. Die Gabel muss mit gezogener Bremse durchgefedert werden und dann erst die Klemmung der Steckachse fest ziehen. So steht es auch in der Bedienungsanleitung.
aha.... sollt ich den Wälzer also doch mal alser ganzer lesen
Ich bereue den Umstieg von der Tuono V4 nicht. Einfahrphase ist seit gestern vorbei.
Tolles Bike für jeden Zweck, ob nun Bummel, Reisen, Rasen. Verbrauch geht tatsächlich mit einer 5 vor dem Komma.
Guter Händler, guter Service, keinerlei Probleme bis jetzt. Raufsetzen und fahren.
beste Entscheidung: Auch ich bereute den Umstieg von meiner Ex-Aprilia V4R auf die SDR bis jetzt in keinem Moment und auch bei meinem Durchschnittsverbrauch von 15.000km steht ein 5 (,8)/100 auf der Uhr
auch ich bin mit meiner SDR zufrieden.
Habe sie jetzt 15.200km und momentan steht sie beim Händler (Braumandl-Linz) wegen dem Service. Freue mich schon wenn ich sie wieder bekomme. Montier dann geschwind neue Reifen und dann geht es ab in den Süden.. Kroatien-Montenegro oder Sardinien.. schau ma mal :)
Die Hardware von der Adventure und der Sd sind nicht gleich. 2 verschiedene Bosch Systeme.
Die genauen Typenbezeichnungen sind in einem anderen Thread aufgeführt.
Korrekt. Was mir gesagt wurde und was ich gefunden habe ist, dass in der Adventure das Bosch 9ME Combined-ABS arbeitet und in der SDR das Bosch 9M+ Zweikanal-Antiblockiersystem. Das von der SDR ist leider nicht mit dem Schräglagensensor nachrüstbar.
Alles anzeigenHallo,
zum Thema Reifenbindung auf der SD 1290 habe ich im Internet nichts gefunden. Darf man laut KTM nur den Dunlop Sportsmart 2 auf der SD 1290 fahren oder sind auch noch andere Reifen zugelassen ? Ich könnte mir Vorstellen, dass wegen der Traktionskontrolle und ABS hier Einschränkungen seitens KTM existieren.
Gruß
Ralf
um wieder zum Thema zurück zu kommen. Hier in Österreich gibt es GsD keine Reifenbindung. Lediglich die Dimension, Tragfähigkeit und der Geschwindigkeitsindex muss stimmen. Der Vorteil bei dieser Vorgehensweise.. ich weiß, dass der Sportsmart² nicht die beste Wahl (mMn) für die SDR ist. Viel besser ist da der Michelin Power3 und noch besser, vor allem auf trockenem, der Metzler M7 RR. Beide mit hoher Laufleistung und sehr guter Nasshaftung. Hier wäre der Power3 besonders hervorzuheben Trotz Schüttregens im Trentino sind wir in den Kurven nur unwesentlich vom Gas gegangen
Ach ja .. TC und ABS messen lediglich Abrollunterschiede zwischen den Reifen.. sehen was für welche montiert sind tun die nicht ;)
Ps: Warum es in D. noch eine Reifenbindung gibt weiß ich nicht... Bevormundung?
den Bericht habe ich schon gelesen. Der Preis und die Zeit wären schön aber ich weiß nicht ob man die Deutschen Preise mit den Österreichischen vergleichen kann. Die Zeit von 3 Stunden vermutlich aber schon