Beiträge von optimus

    Saison wird am WE abgeschlossen mit ca. 10.500 km, sonst die Hälfte, spricht für sich! ;)


    Auf Garantie:


    Hupe
    2x Auspuffklappe
    Simmerringe
    Gabelbrücken
    Nippel am Seitenränder


    Verschleiss ... 2 Satz Angel GT ... hätten auch für 12.000 km gereicht.


    Fazit:


    1-2 Werkstattbesuche zuviel, egal ... zum Ausgleich gab's MSR aufgespielt, super Saison, alles richtig gemacht! :thumbup:


    Gruß,
    Optimus




    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09

    Ein Rad ist ein Hoch-Sicherheitsteil -> ersetzen! :polizei:


    Keine Reparatur, Du weißt nie inwiefern sich Micro-Risse gebildet haben oder das Material sich durch die Verformung versprödet hat! Nur bei marginalen Verformungen ohne Luftverlust kann weitergefahren werden, wenn Vibrationen ok. Aber alles was hier auf den Bildern gezeigt wurde: ersetzen!



    Gruß,
    Optimus

    Meiner Meinung nach redet ihr aneinander vorbei.


    Die Tabelle sagt ... Zeile ganz unten ... dass Du bei 40min Vorheizen bei 80° einen Luftdruck von 1.8 bar einstellen sollst um im optimalen Betriebspunkt zu bleiben ... wenn die Strecke unter 30° hat. Dann stellt sich ein optimales Gleichgewicht ein zwischen innerer Aufheizung u. äußerer Abkühlung, so dass ein vernünftiger Betriebsdruck mit optimaler Auflage verbleibt.


    Ist die Strecke über 40° warm, reduziert sich natürlich die äußere Abkühlung, der Reifen würde mit 1.8 bar startend einen deutlich höheren Druck erreichen, die Kontur aufblähen, sich versteifen und damit Grip verlieren. Also die Empfehlung bei nur 1.6 bar zu starten, damit das final ähnlich aussieht wie bei 1.8 bar und <30°.


    Soweit, so gut, alles geminzt für optimalen Rennbetrieb / maximalen Grip hier.


    Wenn aber jetzt die Empfehlung kommt den Serienreifen mit 2.7 hinten statt 2.9 zu fahren, basiert das meiner Meinung nach auf der Idee, dass der Reifen bei 2.9 bar auf die volle Beladung ausgelegt ist, dann durch die hohe Last mehr platt gedrückt wird und max. Auflage / Grip bietet. Wenn Du jetzt solo unterwegs bist, läuft der Reifen unnötig aufgebläht / spitz, Du gibst ihm dann etwas Auflage und Geschmeidigkeit zurück indem Du den Druck leicht zurück nimmst. Das funktioniert natürlich nur in gewissen Maße, je nach Reifenkonstruktion besser oder schlechter. Wie angemerkt arbeitet Metzler mit unterschiedlicher Umfangsspannung, die natürlich stark vom Innendruck, damit der Real-Kontur abhängt.



    Gruß,
    Optimus

    Stimme zu, der Roadtec 01 Vorderreifen geht gar nicht, sieht aus wie´n Rollerreifen und brummt, super Fortschritt! Aber was gefällt Dir am PAGT nicht, harmoniert mit Super Duke R und sowieso GT sehr gut !? Sollte bei Nässe z.B. deutlich besser sein ... und hält weit über 5.000km bei halbwegs vernünftiger Fahrweise !?


    Gruß,
    Optimus

    Meine GT ist nagelneu. Bei mir steht auf dem Auspuffrohr auf Höhe der Abgasklappe "Test o.k." Das Fzg war nie ein Vorführer. Kann mir diese Gravur auch nicht erklären. Vielleicht vom Werk, dass die Klappe als in Ordnung geprüfte wurde? Aber davon geht man doch selbstverständlich aus, muss doch nicht eigens eingraviert werden.


    Na ja, man ging ja davon aus, dass alle Motoren gemäß ursprünglicher Tests ok waren, wenn man jetzt einen verschärften Test nachgeschoben hat, um die Robustheit des Systems zu erhöhen, dann macht so eine Gravur für einen bestandenen Nachtest durchaus Sinn!


    Gruß,
    Optimus