ist runtergeladen, danke dafür!
Gruß,
Optimus
ist runtergeladen, danke dafür!
Gruß,
Optimus
Hatte den Lenker nur 2 Strich nach vorne gedreht, kommt ja damit auch ein wenig hoch ... und gut!
Die beiden Positionen vorn u. hinten kannte ich, das Drehen zusätzlich nicht ... aha! ![]()
Gruß,
Optimus
Bekannt ... 5 nach 6 muss sehr sauber durchgezogen werden, dann kein Problem.
Gruß,
Optimus
Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09
Interessant, betont halt die Schnabeltier-Optik ... hatte an Carbon-Folie gedacht, ähnliche Idee mit vielleicht nicht ganz so hartem Kontrast. Aber mit Kotflügel vorn in orange, sehr eigenständig ... top!
Gruß,
Optimus
Korrekt, die Touring-Scheibe hat die Befestigung weiter innen, ist aber eh 36 cm breit, das geht gar nicht, Spoiler breiter als die Scheibe!
Ich sprach ja von der Sport. In Sachen Klemmung ... wirkt robust ... aber da habe ich mit der Puig eh keine Wahl ... höchstens man bastelt etwas, vorgesehen ist Durchschrauben nicht!
Gruß,
Optimus
Sponsoren-Aufkleber drauf und fertig! ![]()
Gruß,
Optimus
Thomas,
die MRA-Scheibe ... selbst die Sport ... ist recht breit. Die kleinere Sport hat schon 26cm. Die Puig ist nur 23cm breit, das passt mit dem Anklemmen oben an die GT-Scheibe recht gut. Die Arme der MRA liegen ja sogar noch seitlich von der Scheibe, das wird nicht hinhauen!
In Sachen Barock ... wenn man die MRA klemmt ist´s auch nicht wirklich eleganter!? Der Rand der Puig-Scheibe passt auf jeden Fall besser zur GT, nicht so ein Wulst zur Vermeidung von Verletzungen sondern nur ausgerundete Kanten!
Gruß,
Optimus
So, heute wurde der Puig-Aufsatz mal getestet ... und was soll ich sagen, das Ding funktioniert. Ich bin 1,85m groß, hatte die Scheibe der GT auf höchster Stellung, den Spoiler in einer mittleren Position, so dass der Spalt zwischen Scheibe u. Spoiler nicht zu groß ist: Verwirbelungen am Helm stark reduziert, deutlich ruhiger alles, konnte bis ca. 170 km/h testen. Tiefere Position des Spoilers reduzierte die Wirkung, eine höhere Position ermöglichte Strömung zwischen den Scheiben hindurch, so dass der Helm wieder ungünstig von unten angeströmt wurde.
Haupteffekt sind die reduzierten Verwirbelungen, richtig leise wird´s nicht, wird der C3 aber auch nicht wenn Du stehst, insofern bleiben Ohrstopfen Pflicht. Aber trotzdem auf Langstrecke ein echter Komfortgewinn. Optisch ... hab´s erwähnt ... gar nicht mal so schlimm! Jetzt leider zum Negativen ... das Teil war auf der Motea-Webseite aufgeführt mit ABE für die GT ... stimmt aber nicht, die ABE ist von 2013, ohne die GT, Angabe insofern schlichtweg falsch. Mir wurde angeboten, das Teil zurück zu schicken. Super ... funktioniert wirklich gut ... aber illegal ... was tun?
Hoffe Euch ein wenig unterhalten zu haben
Optimus
Na ja, kurze Scheibe bzw. Scheibe ganz unten ist zwar ohne Verwirbelungen aber halt auch ohne Schutz. Man liest bei Tiger und GS z.B. dass ein Aufsatz oft Schutz und halbwegs Ruhe kombiniert ... werd's auf jeden Fall mal testen. Versuch macht klug! ;)
Gruß,
Optimus
Ich versuche die Windgeräusche auf der GT jetzt mal mit einem Spoiler-Aufsatz von Puig in den Griff zu bekommen. Man liest viel Gutes bei anderen Motorrädern ... mal sehen. Optisch hatte ich mir das schlimmer vorgestellt, Bilder leider wenig aussagekräftig.
Gruß,
Optimus

Habe jetzt den 2. Satz Angel GT drauf, Laufleistung 3.200km. Profiltiefe vorne noch 3.3mm, hinten 4.7mm. Anfahrt Sardinien über Dolomiten, Apennin bis Livorno ca. 1.100km, auf Sardinien ca. 1.200km, Rückfahrt über Genau / Schweiz 800km. Bei dieser optimalen Ausnutzung des Reifens rechnerische Laufleistung von ca. 7.000km. Der erste Satz wurde bei 4.600km gewechselt, nur wg. anstehendem Sardinien-Urlaub, hätte auch rechnerisch die 7.000 km gepackt. Wer also entsprechenden Reise- / Autobahn- Anteil mit auf den Reifen bringt, kann die Laufleistung top ausnutzen, da geht schon was! ![]()
Gruß,
Optimus
PS Die Ausgangsprofiltiefe sagt über die Laufleistung eines Reifens erstmal gar nix!
... auch!
... ich hab ja berichtet ... macht Spaß unterwegs ... 18.000 Euro mit Adventure auf GT ;o)
So, nochmal neuer Klappenmotor und Software Update, wurde in Alghero erledigt, top Service, hoffe, das war s jetzt!
Gruß,
Optimus
2x MTC Fehlermeldung heute, Motorleuchte jetzt permanent an, nach x mal Zündung aus/an ging es als wieder, MTC Meldung dann weg, Leistung ... und auch Tempomat wieder da. Kein Super GAU ... aber nervt ungemein. Bin mir nicht sicher, ob das was mit der Klappe zu tun hat ...
Gruß,
Optimus
Danke, morgen wieder auf Tour, werde berichten!
Gruß,
Optimus
Nix gemacht, war nächsten Morgen weg! Vielleicht anderes Problem!?
Gruß,
Optimus
Heute über 350km ohne jedes Problem / keine Anzeige mehr ... super ... aber verstehen kann man das nimmer ...
Gruß,
Optimus
Danke Euch ;)
Hat ca. 1.000 km gehalten ... stehe in Livorno an der Fähre nach Sardinien im Notprogramm ... könnte kotzen ... :mad:
Gruß,
Optimus