Beiträge von And1

Ich habe gelesen, dass wenn das SLS mehr geöffnet ist, es auch mehr knallt/ blubbert vom Auspuff.

Wenn man die Membranen des SLS entfernen würde, knallte es und blubbert es lauter? Resp. nicht das was kaputt geht :zwinker:

Na, was eint Ihr?

gibt es bilder mit dem montierten zümo 590lm, ich frage mich ob man die verstellbare stahl halterung braucht oder die eng anligende kunststoffhalterung.

Bei der Kunststoffvariante, ist der winkel gut gewählt wegen der sonneneinstrahlung und der abstände vom tacho und tank?.....

....oder braucht man die metallhalterung weil der winkel sonst nicht optimal ist.... :denk:

danke schonmal im voraus :Daumen hoch:

Welches Navi soll ich nach eurer Meinung kaufen....

Ich möchte das Navi zwischen Tacho und Zündschlüssel platzieren können und es sollte folgende funktionen haben:

- Point of Intrest speichern (Radarfallen Standorte) , ja ich weiss :grins:
    - Kurvenreiche strecken
    - Einfache Reiseroutenplanung mit mehreren Zwischenziehlen sowie möglichkeit über pässe zu fahren
    - Internetfunktion (staumeldung)
    - via Bluethoot verbindung mit dem Helm
    -Display sehr gut ablesbar

Warscheinlich treffen da die meisten zu :crazy:

Das Tomtom Rider 400 soll ja nicht besonders toll sein :kotz: , desshalb dachte ich da an ein Garmin Modell
    aber Wiso ist bei Garmin das Zumo 660LM günstiger als das zumo 590LM

Von der Zahl her gesehen ist das 590LM der vorgänger vom 660LM ??? :sehe sterne:

Das wichtigste an der ganzen Sache ist, dass man die Stationären Radarfallen als point of intresst speichern kann.
    Bei Tomtom habe ich einen vernünftigen Anbieter gefunden, aber bei Garmin, welchen Anbieter für die Mobilen Radarfallen Standorte ist der besten/ zufärlässigste??

Was meint Ihr...... :denk: :denk: :denk:

Danke euch :Daumen hoch:

ich frage mich warum man das SLS demontieren muss/will, klar; Bei der Illegalen Full Akra Anlage muss das wohl gemach werden....aber wiso überhaupt? :denk: Für mich könnte das knallen ab und zu auch noch etwas lauter sein :crazy: , trotz Arrow Midpipe (rest Original :zunge: )

:kapituliere:

Für alle Schweizer

Ich habe den Arrow Mittelschaldämpfer mit Kat legal an meinem Schweizer Bike!

Ohne spezielles Schweizer Gutachten

Den Arrow Mittelschalldämpfer habe ich in Deutschland gekauft.

Im COC Papier steht auf der 1. Seite unten:
    EG-Typengenemigungsnummer: e1*2002/24*0620*01

Beim Arrow EG-Homologationszertifikat steht auf der 3. Seite unter Applikationsliste:
    "vehicle approval number"
    e1*2002/24*0620

Es geht immer um diese Nummer! Und das am Schluss "*01" fehlt ist nicht relevant.

So wurde mir dies direkt als ich mit meinem Moped bei der 1. Prüfung beim Strassenverkehrsamt war versichert.

Ruft bei Unklarheiten am besten direkt bei eurem Strassenverkehrsamt an.

Und nun viel spass :grins: :grins: :grins:

Gruss Andy

Es gibt keine Eintragung, dass Zertifikat oder eine Kopie muss mitgeführt werden

ich habe den Original ESD (nichts gekürzt) sowie die Arrow mid -Pipe mit Kat verbaut, es klingt richtig gut! Beim der Gaswegnahme bollert es, knallt es :grins: . Aber klar es könnte zwischendurch immer noch mehr bollern und knallen :prost:

Gruss Andy

Hallo ihr "verrückten" :lol:

Es gibt nun viele die einen Prüfstands lauf gemacht haben, alles ist langsam unübersichtlich geworden.

Gerne würde ich hier eine Zusammenfassung starten, bitte Fragen möglichst vermeiden.

nur kurz z.B.: Arrow Mid-Pipe mit Kat und Originalendschalldämpfer, gemessen am 11.11.1111: xxx PS

Ich bin mal gespannt :Daumen hoch:

Gruss Andy

nur 45 Euro für den Prüfstandlauf, ich dachte dies sei viel teurer :denk: ....naja was solls.

Ist auf jedenfall gut zu wissen :Daumen hoch:

na ist ja kein problem, wir können uns die kosten aufteilen.

ich währ dabei, und man könnte es einfach via paypal lösen.

wer macht mit? Wer hätte die möglichkeit mit seinem moped den lauf zu machen?

ich bin mal gespannt :grins:

bitte ergänzen
    1. Andy B

Wer hätte die Möglichkeit die Leistungsdifferenz mittels Prüfstandsmessung von einer originale SD zu einer SD die nur den Arrow (mit Kat) Mittelschalldämpfer verbaut hat zu messen?

Oder auch sonst irgendeine Konfiguration, Hauptsache mit vorher nachher Messung.

Währe :sensationell: -interessant für alle :prost:

(bald, bald kommt meine SD :crazy: :crazy: :crazy: :driften: :driften: :crazy: :crazy: :crazy: )