Beiträge von And1

    Ab wann sind die 2015er (F) Modelle (SD 1290) bei den Händlern verfügbar? Wann kommt der Powerparts Katalog für die SD 1290 raus?



    hmmm, ich brauch ein cooles Moped :motzki:



    Grüsse :zunge:

    Könnte man am Evotech Halter die Nummernbeleuchtung, ohne grossen Aufwand, durch eine etwas dezentere Ausgührung ersetzen?


    Hat da jemand Bilder?



    Ist mir irgendwie zu Klobig, dafür passt mir der 4 Punkt Halter und die unsichtbare Kabelverlegeart am besten.


    Grüsse :zwinker:

    mit Typenschein X hast du aber mehr vorteile als nachteile :grins:


    Genau :Daumen hoch: , wenn man die Beiblätter mit eingetragenem X beim Typenschein, dann auch bekommt,.,.,.,., gibt es da eine spezielle Adresse oder gibt's so etwas auf Verlangen beim Zubehörhändler?


    Wenn man es genau nimmt habe ich noch keine SD, letztes Jahr für 2 Tage gemietet, war einfach nur :driften: geil :sabber: .


    Per Zufall habe ich Erfahren wie man zu einem Typenschein X kommt, dies habe ich dann nochmals 2x nachgefragt und immer kahm die selben Antworten vom Strassenverkehrsamt Zürich. Kurz gesagt, es gibt automatisch ein Typenschein X bei einem Import von A bis Z inkl. Vorführen beim Strassenverkehrsamt durch dieselbe Privatperson! Das ist :sensationell: .


    Und da der Euro in den Boden sinkt heute 97rp = 1 Euro muss man nicht lange nachdenken. Mir ist klar, dass dies nicht für alle hier gut ist, bitte verzeiht :kapituliere:




    Gruss Andy

    Hat ein Schweizer oder natürlich auch eine Schweizerinn :ja: , eine SD 1290 mit Typenschein X?


    Ich möchte beim Strassenverkehrsamt anfragen betreffend Zubehörteile welche gemäss Typenscheinnummer ohne Probleme eingetragen werden können. Wenn man jetzt keine Typenscheinnummer hat, also Typenschein X. :denk:


    Darf man eventuel nichts :boxing: verändern was offensichtlich nicht Original sein könnte. Z.B. Akrapovic Slip On oder Arrow Mid Pipe. :zorn:


    Desshalb brauche ich die Stammnummer, ihr könnt diese auch an mich persönlich senden.


    Sobald ich eine habe schreibe ich weiter unten dass ich nichts mehr brauche, also wenn da noch nichts steht brauch ich deine Nummer! :grins: :grins: :grins: , Bitte.


    Danke dir/ euch




    Gruss Andreas

    Danke dir für deine prompte Antwort


    Ja klar, dann frage ich etwas genauer:


    welche hat eine "unsichtbare" befestigung an der SDR und ist in der Handhabung einfach?


    Ich hatte noch nie so ein Teil, somit keinen dunst darüber....... :sehe sterne:


    Es würde auch schon reichen wenn ich ein paar Marken hätte, dann könnte ich mich darüber informieren/ aussuchen.


    Danke und Gruss Andy :zwinker:

    Muss ein Arrow Sammler oder allgemein ein Auspuff beim Tüv oder Strassenverkehrsamt eingetragen werden oder muss man ein Papier mit sich führen und gut ist.



    Situation in Deutschland?
    Situation in der Schweiz?



    Das 2.


    Eine SD in die Schweiz als Privatperson zu Importieren, gibt ja dann immer ein Typenschein X (keine typenscheinnummer).


    Die zubehörauspuffanlagen enthalten in den Papieren die gültigkeit für gewisse typenscheinnummern, wenn ich dann ein typenschein x, also keine typenscheinnummer habe, darf man dann trotzdem einen anderen auspuff fahren.



    Danke euch


    Gruss Andreas