Beiträge von And1

Du hast nicht unrecht!
    Nur muss man bedenken das nicht alle an diesem Forum teilnehmen.

Interessant ist das Verhältnis von allen SD Besitzern welche in diesem Forum sind, zu den Motorschäden.

:gute besserung:

Meine selbstgemachten Tankpads passen wie die Faust aufs Auge zu der PP Sitzbank :Daumen hoch:

CU

cooles foto :Daumen hoch:

Zu der PP sitzbank, stehen dort die klammern auf der unterseite auch ab und zerkratzen den Tank?

Gruss Andy

Wobei die Aussparung für die Lenkkopfschrauben IMO überflüßig ist. Wenn man dort was schrauben will müsst man den Halter sowieso vorher abnehmen.

Es ist aber doch sinnvoll wenn man z.B die Schrauben auf ihr Anzugsdrehmoment kontrollieren möchte, jedenfalls sehe ich das so.
    Ausserdem hat man eine gewichtsersparniss :ja: :guckst du hier: :der Hammer: ......... :achtung ironie: !

Gruss Andy

Thema Licht :Kürbis: was treibt der da............. :sehe sterne:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sieht nach Kurvenlicht aus :ja: , sehr interessant! :Daumen hoch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

echt cool :Daumen hoch: :boxing:

In welchem Fahrmodi war das denn?

gruss Andy

Mit Import in CH am 24.3.2014 (Produktion finde ich nirgends) bleibt der Sportmodus auch nicht (wie schon beschrieben ca. 5 min bleibt er, sollt die Zündung erst später eingeschaltet werden, steht wieder Streetmode)...

import? erzähl mal, gibt es da vorteile wie ev. typensvhein x oder preislich günstiger.... bin gespannt
    gruss andy

:Daumen hoch:

Standgeräusch 97 db
    Fahrgeräusch in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich im letzten Gang 76 db

:wheelie: :driften:

Das wollte ich schon immer wissen :Daumen hoch:
    Gibt es db Messungen mit eingefahrenen SDR'S als vergleich ob der Originale Auspuff schon am Limit ist :sabber: ?

Gruss Andy

Hat jemand ein Werkstatthandbuch für die SD?

Ich lasse niemanden mehr an meine Fahrzeuge ran! Zu viele schlechte Erfahrungen.
    Mann! könnte ich euch Geschichten erzählen :denk:

Gruss Andy

aber ist doch so, dass wenn man eine dämpfungs-Matte beim Originalen oder Akra slip on Auspuff entfernt oder sonst etwas unscheinbares im innern des auspuffes verändert, trotzdem die Karre bei einer Polizeikontrolle probleme bereitet wen man über den angegebenen Wert nach Typengenemigung bzw. die angaben auf dem Rahmen ??dB (A) bei ?? U/ min überschreitet. :polizei:

Ich hatte gehört das der Originale Auspuff 5 dB (A) toleranz hat und ein legaler zubehörauspuff keine Toleranz hat.
    (Vorsicht Schweiz)

Da kommt wieder das gleiche verlangen, nach einem Klappenauspuff, doch niemand baut sowas, und ab 2016 ist das zeugs in der Schweiz verboten :weinen: ....

Gruss Andreas

Wichtige Änderung in der Schweiz!

http://www.astra.admin.ch/dien…l?lang=de&download=NHzLpZ
    eg7t,lnp6I0NTU042l2Z6ln1acy4Zn4Z2qZpnO2Yuq2Z6gpJCEdYF8hGym162epYbg2c_JjKbNoKSn6A--

Kurzer Ausschnitt:
    Mit der vom Europäischen Parlament erlassenen Verordnung (EU) Nr. 168/2013 (im Amts- blatt veröffentlicht am 2. März 2013) steht nun der Fahrplan für die künftige Emissionsbegrenzung der Motorräder fest. Euro 4 wird ab 2016, Euro 5 ab 2020 Pflicht sein. Bestandteil der neuen Vorschriften sind Anforderungen an die Dauerhaltbarkeit sowie OBD-Systeme, ebenfalls begrenzt werden neu die Tankatmungsverluste (Kohlenwasserstoffe). Ab 2020 wird somit hinsichtlich des Schadstoffausstosses praktisch Gleichstand mit den Personenwagen erreicht.
    Ebenfalls im Gleichschritt mit den Abgasemissionen werden in zwei Stufen (2016 sowie 2020) die Ge- räuschvorschriften mit neuen Messverfahren verschärft. Darin enthalten ist auch ein Verbot von Umge- hungseinrichtungen, welche im Prüfzyklus (zum Nachweis der Vorschriftskonformität) ein anderes Emissionsverhalten des Motorrads bewirken als im normalen Fahrbetrieb (z. B. Auspuffklappen, defeat devices etc.).

Gibt es einen Auspuffbauer der zum Beispiel eine Superduke 1290 ein Klappenauspuffsystem einbauen könnte, vor 2016?

Gruss Andy