Beiträge von Crazy63

    So, frage an die Profis.
    Ich bin jetzt am überlegen, ob ich noch mal den Dunlop kaufe, wenn mein jetziger alle ist, oder ich nehme einen Satz M7. Und lass die beide gleich aufziehen.
    Was meint ihr dazu?


    Bin kein Profi aber nimm den M7 - Du hast ein neues Moped - hab zwar den S20 EVO aber ganz ehrlich, alles besser als der Dunlop. Dachte immer: "ohhh die Reifengötter hier, der Dunlop ist doch okay!"
    Dann hab ich gewechselt und jetzt nur noch glücklich. Mein nächster Reifen ist M7.....auch den will ich probieren :Daumen hoch:


    Mir nicht. Ich will fahren und nicht schrauben. Wenigstens eine Woche Alpen sollte ein Reifen schon durchhalten. Ich hoffe, ich schaffe das mit dem Reifen. Ich lasse mir einen Satz diese Woche aufziehen. Wenn ich die Laufleistungen hier so lese, scheine ich eine eher Reifen-schonende Fahrweise zu haben. Mit dem Dunlop Sportsmart hatte ich 5000 km. Das würde für eine Woche Alpen reichen.
    Tom


    Keine Sorge, mein Dunlop hat 4500 km gehalten. D.h., Du wirst annähernd gleich unterwegs sein. Ich bin noch immer sehr glücklich mit dem Reifen und fahre jetzt den 2. Hinterreifen bei einem Vorderreifen.
    Alles top bisher :Daumen hoch:

    Einen großen Nachteil hat die 1290........ Wenn man den V2 richtig von der Leine läßt, ist man sofort deutlich (!) zu schnell. :kapituliere:
    Irgendwann kostet mich das bei einem "Blitzgewitter" bestimmt noch Kopf und Kragen.


    Jop - dieses Problem habe ich auch - einfach zu heftig das Teil
    klare Entscheidung gegen Kauf :achtung ironie:

    Teile sind da - Top Qualität und freu mich aufs anbauen.
    Abwicklung ist wirklich problemlos - Lieferzeit waren jetzt 4,5 Tage.


    ....bis jetzt wirklich eine Empfehlung - Teile wie Shop


    Gruß Tom

    vielen Dank und das hört sich sehr problemlos an.
    Foto - sehr gut - keinen Stress, die Infos sind jetzt schon Top


    Grüße aus Bayern nach Luxemburg :winke:


    Tom

    Hallo,


    vielen Dank für die Fotos und den Bericht dazu.
    Ein Forum lebt von solchen Menschen wie Dir.


    :respekt:


    Könntest Du den Motorschutz auch noch von der anderen Seite
    fotografieren und reinstellen? Dann wäre es perfekt.


    Vielen Dank im Voraus.


    So wie ich Dich verstanden habe, gibt es keinerlei Abwicklungsprobleme
    mit dem englischen Shop!?
    ....dann werd ich auch mal zuschlagen.


    Einen schönen Sonntag noch


    VG Tom

    Weil´s einfach besser aussieht ... :ja:




    Den PowerParts KzH kannst kaufen :zwinker:



    d.h , am neuen KzH von Evo hast jetzt die original Blinker dran?


    Deine HR-Abdeckung - ist das Akra--Carbon oder welchen Herateller hast da verwendet?


    Danke im Voraus für Antworten


    Gruß Tom

    Hallo SD-Gemeinde,


    jetzt hat es mein Rücklicht erwischt.
    Das Rücklicht hat zwei Anschraubzapfen, die durch/über
    zwei Gummihülsen ins Heck gesteckt werden und
    dort mit zwei Schrauben+Beilagscheiben verschraubt sind.


    Ein Zapfen ist direkt am Übergang vom Zapfen zum Leuchten
    Gehäuse gerissen.
    Das Teil wird morgen hoffentlich auf Garantie getauscht.


    Ach ja, gleich vornweg....ich gehöre zu den hochtourigen Fahrern.
    Ich mag die untertourige Vibrationswackelei eigentlich nicht.


    Grüße Tom

    Ja - nach testen von unterschiedlichen Luftdrücken auf
    meiner Haus- und Hofstrecke kam ich letztendlich mit
    den Standardwerten am Besten zurecht.


    Laufleistung hatte ich beim SP2 ca. 4.700 km und bin
    schon gespannt was der S20EVO schafft. Meinte nur, dass
    ich jetzt mit dem EVO die selbe Strecke wieder gefahren
    bin wie mit dem SP2.
    Werde aber berichten wie er sich mit der Laufleistung entwickelt.
    Hoffe jetzt alles klar!?
    Grüße Tom

    Hallo Reifenfreunde,

    wie ich weiter oben bereits beschrieben hatte, waren der SP2 und ich keine guten Freunde mehr.
    Im Juni hatte ich mit diesem Reifen etwa dasselbe Dolomiten-Pensum wie jetzt mit dem neu aufgezogenen S20EVO absolviert.
    Mit dem Dunlop hatte ich dort einige negativen Erlebnisse und so bin ich jetzt mit dem Bridgestone überaus happy.


    Neben toller Rückmeldung und genialem Grip hatte ich endlich auch das für meine Fahrkünste lästige Aufbäumen
    beim manchmal erforderlichen Bremsen in den Kurven los. Dieses Aufbäumen hat mich beim SP2
    fast einen heftigen Besuch mit der Leitplanke gekostet.


    Rutscher, Bitumenstreifen, notwendige Warmlaufphasen oder sonstige Unsicherheiten hat mich der S20EVO ebenfalls
    kompl. vergessen lassen. Manchmal denk ich es ist ein völlig anderes Motorrad - einfach nur genial!!!


    Auf die Kante fahren ist kein Problem - was aber egal ist, da es ja je nach Konstruktion des Reifens leichter
    oder schwerer ist...aber für manche Piloten wohl ein "muss" ist.
    Beim S20EVO jedenfalls ist es easy - wer wert darauf legt, da geht es wirklich schnell.


    Laufleistung: ganz ehrlich - ist mir scheiß egal - sorry für die Ausdrucksweise.
    Wer sich das teuere Hobby leistet, der sollte auf sowas nur bedingt Rücksicht nehmen.
    Der Spaß und vor allem Sicherheit steht im Vordergrund - ich fühle mich mit diesem Reifen sicherer und somit
    ist es mir egal ob er jetzt ein paar Kilometer mehr oder weniger hält.


    Zuletzt hatte ich auch noch ca. 200 km Regenfahrt nach Hause zu bewältigen. Auch hier ein völlig anderes Fahrverhalten.
    Auch hier eine deutlich bessere Rückmeldung vom Reifen. Man könnte fast zum Regenfreund werden...wenn es nett so nass wär ;-)


    Ja....geschätzte Forumsleser, dieser Bericht ist klar subjektiv - gebe ich gerne zu. Aber auf Grund meiner positiven Erfahrungen
    mit diesem Reifen, kann ich gar nicht anders schreiben.
    Der SP2 passte (das weiß ich jetzt sicher) überhaupt nicht zu mir und jeder muss selbst wissen bzw.
    herausfinden, was bzw. welcher Reifen zu einem passt. Das kann natürlich auch der Serienpneu sein.


    Ich habe mit dem Bridgestone S20EVO meinen "Kumpel" gefunden, der mich das was ich auf
    dem Bike beherrsche (nicht viel - bin wirklich kein Profi) sicher umsetzen lässt und es mir mit diesem tollen Bike
    jetzt wieder bzw. noch viel mehr Spaß macht.


    Grüße an alle Reifenfreunde


    Tom


    PS: wenn es noch jemand interessiert - Luftdruck nach a bissal probieren, bin ich am Besten
    mit v 2,5 und h 2,9 klar gekommen.

    Hab jetzt auch den S20EVO drauf und fühle mich auf anhieb sehr viel wohler damit als mit dem Dunlop.


    Wie hier schon geschrieben.....der Dunlop macht was er soll, braucht ein bisschen bis er warm ist
    aber hat halt einen wirklich eigenen Charakter...mit dem kam ich aber net wirklich klar.


    Nach mehreren Rutschern(vorne wie hinten) und für mich persönlich heftigem Aufbäumen beim Bremsen
    (was auch fast in der Leitplanke geendet hätte) hatte ich absolut kein Vertrauen mehr in den Dunlop SP2


    Spielt der Kopf nicht mehr mit, wird man mit einem Reifen nicht mehr wirklich "gute Freunde".
    Da bleibt nur der Wechsel und der ist jetzt vollzogen.


    Bin auf Grund der "tollen" Wetterlage erst 50km mit dem S20EVO gefahren, aber nach den ersten Kurvenschwingen
    und rausbeschleunigen bin ich mehr als happy. Schon jetzt kann ich sagen, dass er mir deutlich mehr Rückmeldung
    und Gefühl gibt als der Serienpneu.
    ...auch wenn ich alles andere als ein Profi bin, ist das deutlich sogar nach wenig Einfahrkilometern zu spüren.


    Werde in den nächsten Tagen rund um den Gardasee und später noch die Dolos bekurven und hier mal wieder
    persönliche Eindrücke vom Reifen rückmelden.


    Wünsche noch schöne Sommer- und Gewittertage an ein wirklich sehr gutes Forum


    Grüße Tom

    Wer kann helfen?
    Wo ist die Reifenfreigaben von Bridgestone für T30, BT16pro und S20Evo
    offiziell verankert.


    Sieh PDFLink im Freigabe-Thread


    Ist das nur ein Mail was hier verlinkt wurde oder kann man es
    auf der offiziellen Homepage von Bridgestone finden?


    Derzeit findet man nur die Unbedenklichkeit für T30.


    Danke im Voraus für hilfreiche Posts!!!



    @Admin - sorry für den Kommentar auf den anderen Fred's. Bitte entfernen - Danke!!!


    Gruß Tom

    Bridgestone hat die Freigaben für T30, S20 EVO, BT016 Pro online gestellt:


    Freigaben Bridgestone SD 1290 R


    Sorry, der Link führt zu diesem Datenblatt "Bridgestone Freigabe" - aber wenn ich den direkt auf der Bridgestone Seite such, dann find ich nur die T30 Freigabe. Die anderen Freigaben finde ich nicht - blöd!
    Was mach ich falsch??? Kann einer helfen???
    Danke im Voraus!!!


    Gruß Tom

    Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit dem Reifen BT16 Pro auf der SD1290?


    Klar er ist nicht mehr die neuerste Konstruktion aber ich hatte den in der
    Vergangeheit auf der CB1000R und da war er einfach ein sehr sehr guter Reifen.
    Grip, Verschleiß und auch Näße einfach nur :Daumen hoch:


    Mag sein, dass er vielleicht grundsätzlich jetzt nicht auf die SD passt aber
    vielleicht hat ja schon einer getestet bzw. aufgezogen!?!?
    ....und kann uns was berichten.
    :wheelie:


    Grüße Tom