Außerdem kommt es extrem auf das Licht an. Siehe meine Bilder 1290er Sitzbankumbau by Bade
Ich bin die erste kleine Tour gefahren, ich kann nur sagen: knusprig, knackig ,gut![]()
Achim
Außerdem kommt es extrem auf das Licht an. Siehe meine Bilder 1290er Sitzbankumbau by Bade
Ich bin die erste kleine Tour gefahren, ich kann nur sagen: knusprig, knackig ,gut![]()
Achim
Nein,
für meine 01/2020 scheint nach dem Rückruf + Update nichts mehr auf. Es gib meiner Meinung nach nichts neues.
Und ja das N ist grün, habe aber das Tech-Pack
Achim
Hallo Andy,
dann würde ich bei der Werkstatt nachfragen.Nach 10 Tagen habe ich nachgeschaut und da war die Sicherheitsmeldung weg.
Gruß
Achim
hallo nollinger
im # 64 habe ich doch alles erklärt
dort findest du rechts und links je eine "gummibox"
dort sind die Stecker und Widerstände drin
Achim
Hi Christoph,
Ich möchte noch einmal betonen, diese Verbesserung ist absolut top auch für die 3.0.
Auch mein Freundlicher ist ganz begeistert. Bilder von mir sieht man auf Seite 6
Achim
Warum hast Dhhvvvu nicht die alten genommen ?
Sorry, nich das sich jemand angegriffen fühlt, aber wenn ich das schon wieder mit den Schrauben lese...aber anscheinend gehört Basteln, improvisieren etc. fest zu KTM?
Aber das hat ja wohl garnichts mit KTM zu tun. Ich fass es nicht, so ein Schmarrn
Achim
istJa natürlich das weis ich auch, aber interessant ist, daß an meiner BMW R1100 S der Unterschied zwischen Tachostand und Sigma viel größer war als an meinen Superdukes.
Der Kilometerstand bei den Superduke 1.0 und 3.0 hängt nicht direkt mit der Tachovoreilung zusammen.
Das ist meine Erfahrung mit einer 1.o und einer 3.0
Achim
Also ich melde mich noch mal: der Kilometerstand bei meiner SDR3.0 ist 4966, auf meinem SigmaTacho 4950
Das ist eine Differenz von 16km -> what shalls und der Sigma ist extrem genau eingestellt , für die Schweiz schon gefährlich.
Achim
Hallo Mike,
Ich habe an meinen Maschinen immer zusätzlich einen Sigmatacho verbaut.
An der 3.0 ist wie Du schreibst die Differenz sehr gering, da rentiert sich ein Umbau nicht.
Außerdem tourt der Tacho auch besser herunter wie an der 1.0
Achim
Und wo ist der Aufwand? Kannst Dich legal mit Personen treffen,die nicht in Deinem Haushalt wohnen, einen Schwatz halten.
Ich fahre gern zu meinem Freundlichen, oh ich habe fast gelogen, er ist bei mir vorbei gekommen und hat meine geholt und wieder gebracht.
![]()
Hallo Thomas,
Du triffst den Nagel auf den Kopf und ich habe das in einem früheren Thread über dieses Thema genau so beschrieben.
Die eine zum Turnen die andere zum Touren
. Und für mich war die zum Turnen beim Pässefahren in den Alpen nur anstrengend.
Und wenn man schon ändert, dann einmal mit allem![]()
Achim
Ich habe meine von bade erhöhen und umdesignen lassen: im Gebirge zu rutschig nach vorne, zu niedrig, Design verbesserungswürdig.
Bei mir ist die Sicherheitsmeldung in Service & Sicherheitscheck nach der Erledigung jetzt nicht mehr sichtbar, nach ca. 10 Tagen.
Also gibt der Freundliche die erfolgte Überprüfung im System ein. Müßte dann alles passen.
Achim
Hallo Bade, Hallo SDR3.0 Treiber,
ich berichte von der Fertigstellung meiner Sitzkonfiguration produced by Bade und meinem Polsterer und Tapezierer des Vertrauens Bernhard.
Bilder von der Sitzbank habe ich weiter oben schon eingestellt.Heute bin ich dann zu meinem Freund Bernhard mit den beiden Gummipolstern
und der Carbonsoziusabdeckung. Wie man auf den Bildern sieht, habe ich ein Polster schon auf Schrauben umgebaut, das zweite schwarze ist noch
im Originalzustand. Bernhard hat in seiner Werkstatt mit PU-Kleber, Warmluftpistole und sehr kurzen Tackerklammern die beiden bestickten Bezugleder
aufgezogen.
( Bade hat weiter oben ein Bild von dem orangenen Muster eingestellt)
Das Orangene war viel schwieriger aufzubringen, da das farbige Kunstleder dicker und weniger flexibel ist.
Die Erhöhung meiner Sitzbank hat Bade oben schon mit Bilder beschrieben.
Ich füge noch einige Bilder bei und beantworte auch gerne allfällige Fragen.
Polster hinten schwarz.jpgPolster hinten.jpgPolster schwarz.jpgPoster orange1.jpgSB-Polster1.jpgSB-Polster4.jpgSB-Polster5.jpg
Danke nochmal an Ralph
Achim
Hallo Daniel,
wird sofort erledigt, hier die BilderAuspuffklappenzugklammer1.jpgAuspuffklappenzugklammer2.jpg
Ich hoffe man kann was erkennen.
Gruß
Achim
Die KTM-Klammer habe ich bekommen, aber ich lasse meine eigene Lösung eingebaut.Sieht aus wie die Klammer
von n3v3rmind = Daniel. Die Klammer von Daniel ist die eleganteste Lösung.![]()
Achim
Nein,glaube ich nicht, denn die von MFW passen nicht,wenn bis 2019 dabei steht.
MFW=Motacc hat jetzt Variogelenke für die 3.0 gelistet
Heute Abend konnte ich das Paket noch abholen.
Bade 1.jpgBade 2.jpgBade 3.jpgBade 4.jpgHier ein paar vorläufige Bilder.
Die Soziusabdeckung mit dem Polster braucht noch meine Aufmerksamkeit
Danke an Ralph![]()
Achim
In Österreich hatte mich der Händler auf der Liste zur Benachrichtigung, aber ich war Dank des Forums schneller.
Der offizielle Aufruf zur Kontaktaufnahme seitens des Ministeriums kam aber auch schon am nächsten Tag.
Und wie oben beschrieben ist meine schon fertig und seit heute wieder zu Hause.
Nein, meine Batterie ist gesund, wird sowieso im Winter ausgebaut und im Keller gepflegt.