Hallo Zusammen, passt die Akra Slip on für Bj. 16 auch an Bj 14
Beiträge von AlexMetzger
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Mir wäre keine andere Schwinge bekannt. Bau einfach das Rad so weit hinten wie möglich ein. Ist zwar eng aber geht ich fahr auf 5" 160er Conti sm attack.
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ich hatte meins vor kurzem bei S-Tech Suspension kann ich nur empfehlen. Schnelle Bearbeitung das Fahrwerk war nur eine Woche weg und super Service!
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Ich hab auch ne 5" Felge mit 160er bei der Kette hab ich mir extra die schmalste rausgesucht die ich gefunden habe. Passt alles ist halt eng.
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Hallo Zusammen,
Hat sich bei der oberen Aufnahme des Stoßdämpfer nach 2003 etwas geändert? Die Aufnahme hat 24mm.
Ich habe einen gebrauchten Dämpfer gekauft der oben irgendwie anders aufgebaut ist mittig ein Kugelgelenk, dann ne Dichtubg und dann eine Hülse ist aber ca. 26 mm breit je nach dem wie stark ich die Dichtung zusammen Presse aber ich bekomme es nicht eingebaut.
Bei meinen alten ist auch in der Mitte soweit ich sehe kein Kugelgelenk..? -
Also ich hab jetzt ne 2014er SMR 450 Schwinge in einer 2003er EXC 525
Der Achsdurchmesser ist 2mm größer als der der alten Schwinge daher sind jetzt in der neuen Schwinge einfach 2mm Buchsen in den Lagern!
Passt alles -
Hallo Zusammen,
ich hab das ganze Forum schon danach durchsucht aber lese immer nur von Umbauplänen daher wollte ich mal Nachfragen ob es jetzt tatsächlich auch schonmal jemand Umgebaut hat.
Eine 525 BJ 2003 auf eine neuere Schwinge da mehr Platz.
Der innendruchmesser ist wohl 2mm größer.
Kann man dann einfach ne Buchse drehen und einsetzten? Wie siehts mit den Lagern aus?
Was muss man noch tun damit es funktioniert? -
Cool aber was ist denn das nachbar Forum?
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hallo Zusammen,
hat von euch jemand 17" Excel Felgen an einer EXC 525 oder ähnlichem eingetragen?
Ich bin händeringend auf der Sucha nach ner Kopie von nem Fahrzeugschein oder nem Gutachten oder irgendwas was mich bei der Eintragung weiterbringt..? -
Hier sind die PLäne dazu...
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:-D ok war scheiße Formuliert
noch ein Versuch.
Gibt nicht viele Verbindung zur Masse wenn da einer defekt wäre müsste mehr nicht gehen -
habe gerade mal die schaltpläne gechecked gibt ja eigentlich gar keine Verbindung zur Masse...
Ein Kabel geht zur ECU kann das da noch ne Rolle spielen? -
Ich stand damals vor der Entscheidung 690 er Duke oder superduke und nachdem ich die beide gefahren bin war klar sein muss her die Leistung beziehungsweise die motorcharekterisk hat mir einfach Riesen Spaß gemacht. Gibt jede Menge Bildes die mit viel weniger Sprit noch einiges mehr an Leistung heraus holen aber das Ding macht einfach Laune find nach zwei Jahren superduke das Ding immer noch Mega
Vielen hatten schon Probleme mit dem kuplungsnehmer Zylinder aber das ist denk ich zu vernachlässigen wenn nach 10k oder 20k der wirklich kaputt gehen sollte dann mach nen sigutech rein kostet glaub um die 120€ oder so...
Was aber eher unrealistisch ist das ne 06er nur 3600 km hat gibt's da ne glaubwürdig Geschichte dazu?
So ein Tacho ist schnell getauscht ... -
Wo sind denn überall Masse Punkte ich finde fast keinen ? Im Cockpit vorne ist gar nix oder?
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Ne Scheiben und Schrauben sind nich die gleichen wie im funktionierenden Zustand und an der anderen sd hatten wir Zum testen mein Vorderrad drin da hat s funktioniert
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Tacho konnte ich fast ausschließen da ich nen zweiten zum testen hatte.
Heute hab ich den Sensor an einer anderen Superduke testen können und erstaunlicher weise ist der neue ebenfalls defekt
Jetzt heisst es sensor reklamieren...
trotzdem vielen dank für das nette Angebot -
Hallo Zusammen,
ich habe eine 990 Sd Bj 05
Seid kurzem wird keine Geschwindigkeit mehr angezeigt. Am Anfang fiel das immer nur sporadisch aus aber die letzten paar hundert Kilometer geht gar nix mehr. Bis auf einen Tag als es geregnet hat und das ganze für 3 km lang ging.Bisher habe ich schon den Sensor getauscht ohne erfolg.
Die Kabel durchgemessen bis zum Display alles hat Durchgang.
Sicherheitshalber habe ich trotzdem die Stecker mit Kontaktspray eingesprüht hat aber auch nix gebracht.
An den Schrauben kanns ja eigentlich auch nicht liegen da es ja schon ging, und die Scheiben sind schon ne weile drauf...HILFE woran kann es jetzt noch liegen?
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Hab das hier und bin recht zufrieden
http://www.lights4all.com/RUeC…PERDUKE--05-07--1698.html -
Noch ne ganz andere Frage sollte mit dem Akra Mapping eigentlich nicht das SLS deaktiviert sein ich weiss das wurde schon einige mal diskutiert das es sich nur vollständig deaktivieren lässt wenn man es ausbaut. Aber laut Tune ECU ist es noch aktiviert..? Bei mir ist es auch noch montiert aber wenn man es schon per Software wenigstens deaktivieren kann wäre das ja schon mal ein Anfang.
Da ich mit dem ganzen ECU gebastel lieber vorsichtig bin hab ich den haken drin gelassen.. -
heute war es endlich soweit ich habe per Tune ECU die zweite Drosselklappen auf 100 % gesetzt dabei hab ich bei 0rpm 0% Prozent gelassen und sonst alle Werte hoch.
Ich hatte noch etwas Ehrfurcht davor da dies mein erster eingriff in das Steuergerät war, das Akra Mapping habe ich mir damals aufspielen lassen..Nach der ersten Probefahrt war ich überrascht wie stark sich die zweite DK auf die Motorbremse auswirkt, die SD verzögert sehr viel sanfter bei Gas Wegnahme und schnellem einkuppeln das finde ich auch recht sympathisch gerade bei langsamen Fahrten durch Ortschaften hier rollt man einfach weiter ohne ständig auf dem Gas sein zu müssen oder engen Kehren blockiert beim einkuppeln das Hinterrad nicht mehr so schnell.
Die Gasannahme füllt sich etwas direkter und spritziger an, ein nennenswerten Leistungszuwachs konnte ich nicht feststellen aber ich denk sowas lässt sich auch nur wirklich auf dem Prüfstand feststellen alles andere ist nur subjektiv.
Toll ist auch das sie jetzt durchweg mehr "bollert"Für mich reicht denk ich der Tune ECU weg völlig aus da so der Aufwand relativ gering ist und der Effekt durchaus gegeben.
Vielen Dank für eure Hilfe!